ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Türgummi Cabrio

Türgummi Cabrio

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 19. April 2021 um 19:42

Ich habe gerade festrgestellt, dass die rechte untere Türdichtung bei unserem Cabrio lose raus hängt. Die hat irgend erin Pfuscher mal mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Die muss neu, weil kaputt. Habe ich aber schon bei ebay gefunden. Der Freundliche möchte für das Stück Gummi 134€ Netto...??

Wenn ich das richtig sehe, ist die Dichtung aber eigentlich mit einer Art Schiene befestigt, die habe ich so nicht gefunden. Wer kann bitte mal Licht ins dunkle bringen?

Grüße Mario

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es sind mehrere Schienen in der Dichtung mit Befestigungsteilen die in dei Türe geklipps werden, die gibt es bzw müssen mit einer neuen Dichtung dazu gekauft werden.

Die Leisten kann mann natürlich in der alten Dichtung ersetzen, gibt es nur beim FMH.

Themenstarteram 19. April 2021 um 20:04

Von den drei leisten sind im Moment nur noch zwei bestellbar. Ich frage mich trotzdem, warum ich die garnicht irgendwo gebrauch finde. Sonst wird doch auch jedes Teil weiter verwertet und angeboten...

 

Grüße

Zitat:

@mariotie schrieb am 19. April 2021 um 22:04:01 Uhr:

Von den drei leisten sind im Moment nur noch zwei bestellbar. Ich frage mich trotzdem, warum ich die garnicht irgendwo gebrauch finde. Sonst wird doch auch jedes Teil weiter verwertet und angeboten...

 

Grüße

Weil die Befestigungen an den Leisten bei Demontage meistens abbrechen und dann unbrauchbar sind

Ich hab vor 2 Wochen die Kunstoffleiste, direkt beim Freundlichen bestellt und abgeholt, hat knappe 6 Euro gekostet.

Gruß Stefan

Hab gerade nochmal geschaut Artikelnummer ist

A2097270335

War bei mir aber von der Fahrertür, denke aber das die gleich sind.

Ich muss das Thema noch mal hochholen. Bei mir wurde lackiert und die Original Schiene mit den zum Teil abgebrochenen Nasen wieder eingesetzt. Das hält aber nicht, das Türgummi hängt runter. Leider ist das Ersatzteil A2097270335 nicht mehr lieferbar.

Ich möchte nicht kleben, sondern lieber Löcher in die Schiene bohren und separate Clips setzen. Wer hat da Erfahrung und kann Tips geben?

Gruß Werner

Moin,

hab keine Ahnung von der Materie, aber wär das nicht ´ne Sache für einen 3-D-Drucker?

Clipse und "Pöppel"gibt es ja im Zubehör ja wohl auch zuhauf...

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen