1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türpappen beziehen

Türpappen beziehen

Opel
Themenstarteram 26. März 2005 um 16:15

Hallo ich habe mich mal dran gegeben die Türverkleidungen zu beziehen... also es ist grauenhaft geworden... überall Falten und der Kleber sifft durch... Also könnt ihr mir tipps geben, wie man das ordentlich macht? Bzw. kommt wer aus der nähe Köln und hat sowas schon mal gemacht? Weil 500€ in einer sattlerrei ist mir momentan dafür zuviel....

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

mit was willst die beziehen? Stoff oder k-leder?

Themenstarteram 26. März 2005 um 17:00

Alcantara....

und da kann der kleb durchsiffen?

am 26. März 2005 um 17:41

was fürn kleber nimmstn du ?

würde dir den "pattex permanent sprühkleber" empfehlen, kostet 9,95 € im baumarkt, den lässt du auf der türpappe ein bissel antrocknen und dann kannste das alcantra oder wie des heisst *g* drauf machen und schön ziehen, vll enfön zur hilfe nehmen.....bei kunstleder klappt das mit dem fön zumindest super.

und immer schön kleber drauf und trockennen lassane dann zeiht das auch net ein und gibt sichtbare flecken....

also ich find patex auch echt super zum kleben.

patex auch auf das leder? (normal schon)

Du wirst so ein Kunstalkantara haben, oder!? ICh hab damit meinen Dachhimmel bezogen un der Stoff war überhaupt nicht dehnbar, auch mitm Fön nicht. Falten kann man rausschneiden, aber eine kleinen Strich sieht man trotzdem noch.

habt ihr vielleicht mal ne idee für den optimalen stoff?

ich will mir nämlich bald el. fensterheber einbaun und dann halt die pappen neu beziehn weil ja dann das loch da ist ;)

aber weiß halt nicht ob leder so toll dann aussieht... dazu bräucht ich dann auch die passenden sitze und die würd ich mir dann zwangsläufig irgendwann kaufen was ich aba nicht will *gg*

habn silbernes auto, teile innen sind auch alle silber und beleuchtung ist auf blau.. sitze ham auch blaue bezüge :)

also ich werd bei mir alles mit samt überziehen. aber nicht so ein schmudelding wie die hexenkleidung da, sondern ein fester, dicker samt.

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:01

Also ich habe so nen kunst alcantara und den pattex sprüh kleber... das problem ist zum einen., dass ich nur die pappe ansprühen kann, weil der stoff direkt durchsifft und flecken bekommen... ein weiteres Problem ist halt, dass der voll Falten wirft, oder ich das halt nicht hinbekomme!!! Keiner aus der nähe (100km) von Köln, der mir dabei mal helfen kann???

am 26. März 2005 um 19:06

schon aus köln, aber hab keine ahnung diesbezügl.

aus welchem stadtteil kommsten ?

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:42

nicht direkt köln, an der stadtgrenze ist hürth (kennt nur keiner) ist bei klettenberg, sülz

dh der sprühpatex zieht in den stoff ein oder wie meinst du das?

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:48

ja aber nur wenn ich den auf den stoff sprühe. wenn ich nur die türpappe besprühe geht das, nur das ich dann das Problem habe, dass ich falten ohne ende drin habe... also mein hauptproblem sind die falten

Ich hab keine Ahnung wie Alcantara reagiert, aber beim K-Leder wars auch so, dass das Vorne total feucht wurde wenn man Hinten Kleber drauf gesprüht hat. Du musst das einfach ignorieren, das verfleigt nach n paar Minuten von allein, gab auch keine bleibenden Flecken.

Deine Antwort