ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Türrahmen folieren

Türrahmen folieren

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 2. September 2024 um 18:43

Hallo Allerseits,

 

ich plane nun seit einiger Zeit meinen Proceed GT (MY 2024) folieren zu lassen. Es geht sich da um die Chromleisten an den Türen. Hat da jemand schon Erfahrungen wie gut/schlecht das funktioniert und aussieht? War bisher bei einem Folierer der meinte, dass es nicht so einfach ist KIA‘s zu folieren und das Ergebnis evtl. nicht zufriedenstellend ausfallen könnte.

 

Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten.

 

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Man kann sie schon folieren, allerdings wird man irgendwo immer ein Stück chrom sehen... Mich persönlich würde es stören

Schau bei Thema was für Änderungen habt ihr vorgenommen. Da hat das einer gepostet wie es aussieht

Es stimmt, dass man Chrom durchblitzen sieht. Kommt natürlich auch drauf an wie sauber der Folierer arbeitet.

Ich hab es bei mir schwarz folieren lassen und bin mehr als zufrieden trotz durchblitzendem Chrom. Ich würde es auch immer wieder machen lassen.

Ein besseres Bild hatte ich auf die Schnelle nicht auf dem Handy aber da sieht man schon das man von paar Metern nichts davon sieht. Selbst beim Türen auf machen hat mich noch nie jemand der es nicht weiß drauf angesprochen. Entweder ich hab einfach zu nette Freunde und Familie oder es fällt wirklich nicht auf ??

Photo-output
Themenstarteram 2. September 2024 um 19:07

Zitat:

@J_unio_R schrieb am 2. September 2024 um 21:01:41 Uhr:

Es stimmt, dass man Chrom durchblitzen sieht. Kommt natürlich auch drauf an wie sauber der Folierer arbeitet.

Ich hab es bei mir schwarz folieren lassen und bin mehr als zufrieden trotz durchblitzendem Chrom. Ich würde es auch immer wieder machen lassen.

Ein besseres Bild hatte ich auf die Schnelle nicht auf dem Handy aber da sieht man schon das man von paar Metern nichts davon sieht. Selbst beim Türen auf machen hat mich noch nie jemand der es nicht weiß drauf angesprochen. Entweder ich hab einfach zu nette Freunde und Familie oder es fällt wirklich nicht auf ??

Sehr schönes KFZ. Sieht halt 100x besser als wie dieses polierte Stahl. Bin einfach hin- und hergerissen. Ich frag einfach mal bei nem anderen Folierer nach und schaue was er so meint. Solange es sauber aussieht und nur minimal Chrom durchblitzt wird es mich auch nicht stören.

Wenn du noch minimal chrom siehst, kann man das gut mit einem schwarzen Edding ausgleichen

Vielleicht noch spannend. Ich hatte die Chromleisten zunächst mit einer dunklen Folie von M3 machen lassen. Diese Folie hat sich aber an den Dichtgummis zu kleinen Falten aufgeworfen. Bin dann zu nem anderen Folierer gegangen. Der meinte, die Folie ist zu dünn. Also neu in einer dickeren Folie in Schwarz. Und jetzt ist seit bereits 18 Monaten Ruhe.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen