ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türschloss Defekt? 1K1 1.4 16v 75ps Benziner

Türschloss Defekt? 1K1 1.4 16v 75ps Benziner

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 11:00

Hallo Leute,

nachdem mir schon bei meinem Ölwechsel hier im Forum weitergeholfen wurde - nun das nächste Problem.

Ich habe mich Laienhaft ein wenig eingelesen, anhand der SuFu.

Das Türschloss hinten rechts schließt nicht mehr.

- Über die Zentralverriegelung per Funk bleibt die hintere rechte Tür weiterhin offen.

- Über das Türschloss der Fahrertür mit dem schlüssel, bleibt die hintere rechte Tür weiterhin offen.

An den funktionierenden Türen konnte ich herausfinden, dass der Golf einen Safelock besitzt (Türen lassen sich von innen nicht öffnen - wenn verriegelt)

Golf V 1.4 16V

4,5 Türer

Baujahr 04/2004

KM-Stand: 160.000

Wie es scheint ist das Türschloss defekt oder?

Gibt es möglichkeiten dies anders zu überprüfen (evtl. auch der Kabelstrang oder der Mikroschalter)?

Wenn es das Türschloss ist, gibt es empfehlenswerte Nachbauten bzw. Hersteller welche ich in betracht ziehen sollte ?

Lieben dank schonmal für die Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Wenn man bedenkt das beide Türen recht weit zerlegt werden müssen. JA ist ok.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Juni 2020 um 11:56

Microschaltet des Schlosses ist zu 90% die Ursache. Neues Schloss einbauen

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 14:58

Den Mikroschalter könnte man nicht säubern oder reparieren also ein neues Schloss. Gibt es denn empfehlenswerte Marken von welchen ich mein Schloss beziehen sollte?

Original VW. Bei Nachbauten kann es wieder Probleme geben. Ist aber kein günstiges Vergnügen.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:35

Okay, also den Mikroschalter reparieren geht nicht. mhm.

Bei der suche nach der Teilenummer des Türschlosses hinten rechts bin ich auf folgende Seite gestossen mit vorgeschlagenen ,,Analoga'' bestimmter Firmen (Vemo, Vema, Vaico, OSSCA, Blic, Binder und Bugiad)

https://volkswagen.7zap.com/.../#1

Hier werden Analoga des Türschlosses anhand der Teilenummer angezeigt. Sind diese empfehlenswert oder murks ?

Ne Ne , nur org. VW nehmen ,

habs gerade in einer befreundeten 1a Werkstatt machen lassen

etwa 275 Euronen allein das Schloss 137 Euronen

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 0:06

Zitat:

etwa 275 Euronen. Allein das Schloss 137 Euronen.

Dürfte ich fragen wie sie so günstig an das schloss gekommen sind?

Ich finde das Originale Schloss für hinten rechts nur für 195,75€...

Keine Ahnung , hat die Werkstatt gemacht !

am 5. Juni 2020 um 20:53

Kauf ein Turschloss bei ebaz NEU, die halten genauso lange. Auch W ist kein Qualiraetsmassstabmehr u. produzirrt die Schloesser auch nicht selbst, sondern kauf diese ev.lt. selbst in Fernost o. Osteuropa. Made in Germany ...NIE

am 5. Juni 2020 um 20:57

Mit ca. 20,.. bist Du bei ebay dabei .. NEU

Ich frage mich grade ob es nicht günstiger ist den Mikroschalter zu tauschen? Ist es nicht möglich das Türschloss zu öffnen und den Mikroschalter einfach auszutauschen?

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 6. Juni 2020 um 01:11:27 Uhr:

Ich frage mich grade ob es nicht günstiger ist den Mikroschalter zu tauschen? Ist es nicht möglich das Türschloss zu öffnen und den Mikroschalter einfach auszutauschen?

Ja, günstiger ist es auf jeden Fall, wenn man Zeit und Kenntnisse hat. Die Mikroschalter kann man sicher irgendwo als Ersatzteil beziehen.

Vor langem hat hier mal jemand darüber geschrieben. Vielleicht findet man ja mit der Suchfunktion dessen Beitrag.

am 6. Juni 2020 um 6:41

Microschalter tauschen ist moeglich u. Kostet nur paar cents z.B. conradelektronic

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 7:31

Mhm..

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 7:59

Zitat:

Microschalter tauschen ist moeglich u. Kostet nur paar cents z.B. conradelektronic

Conradelektronic ? Bezieht man den Mikroschalter dort ?

Würde es eine Anleitung zum Tausch des Mikroschalters geben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türschloss Defekt? 1K1 1.4 16v 75ps Benziner