ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türschloss in wertiger Form die 12351234. Ausgabe

Türschloss in wertiger Form die 12351234. Ausgabe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 20:33

Moin, es geht wieder um den üblichen Verdächtigen: Türschloss putt.

Allerdings möchte ich jetzt mal gucken, dass ich etwas Wertigeres bekomme, als das 30€ Teil, was jetzt ca 1-2 Jahre gehalten hat.

Kann jemand was empfehlen, was kein Billigteil ist, aber was auch keine Fantastilliarden € von VW kostet? Also vielleicht so im Preisbereich 70€ so, wenn man mal Preis und Qualität ausgeglichen haben will?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin!

Suche ich auch immer noch ....

Aktuell Fahrertür ist AIC verbaut, war die Werke, kostet im Netz aber auch fast nix.

Obwohl alle Türen und Hauben geschlossen sind, keine Blinkerquittierung beim Absperren. Entweder weil bereits fehlerhaft oder weil das Türschloss HL nicht

100 % funktioniert.

Ich war der mit dem defekten VW-Teil nach nur zwei Jahren und neun Monaten ......:mad:

Hi,

ich fahre mit denen hier noch gut:

https://www.ebay.de/itm/301284845158

Bin den umgekehrten Weg gegangen, von den teuren die nicht halten hin zu den günstigen. Bislang gut, und ich finde das Geräusch beim öffnen der Tür irgendwie angenehmer.

Ansonsten fallen mir spontan nur die genannten von AIC ein, oder Febi.

ich hange mich da mal an, brauche eins für hinten links.

AIC ist, egal was, leider immer der allerletze Dreck, meiner Erfahrung nach.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 9:55

Febi ist mir auch untergekommen, war zwar auch sehr günstig, aber andererseits ist Febi ja auch ein bekannter Name, kann man sich das dann trotzdem holen?

Ansonsten werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen, alle paar Jahre die Tür aufzureißen :P

Febi ist auch nur Verpacker.

Ich nehme an , du wirst in 19 von 20 Verpackungen verschienener Firmen immer das gleiche Teil finden.

Für so alte Fahrzeuge wird kaum noch was Produziert bzw nicht mehr jeder Produziert selbst , sondern sie kaufen alle nur zu bei einem Zulieferer.

Ist ja eh alles nur noch Plastik.

Alternativ aus einem anderen gebraucht ausbauen.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 10:16

Ja, aber die Dinger sind dann halt auch alt...

Ich hab mir jetzt mal die beiden Febi Schlösser für vorne geordert (mucken bei mir beide) und dann werd ich da erstmal hoffentlich ab nächster Woche Ruhe haben.

Ich würde NIEMALS Ersatzteile von Febi-Bilstein kaufen !!!

Selbst mein Schwager, der eine freie KFZ-Werkstätte betreibt, hatte zu viele Probleme mit diesen Fabrikaten und kauft solche NICHT mehr.

Ich habe da und dort gelesen, dass Leute gute Erfahrung mit METZGER-Türschlösser für den GOLF 4 gemacht haben.

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 1. Juli 2022 um 12:27:30 Uhr:

Ich würde NIEMALS Ersatzteile von Febi-Bilstein kaufen !!!

Selbst mein Schwager, der eine freie KFZ-Werkstätte betreibt, hatte zu viele Probleme mit diesen Fabrikaten und kauft solche NICHT mehr.

Ich habe da und dort gelesen, dass Leute gute Erfahrung mit METZGER-Türschlösser für den GOLF 4 gemacht haben.

Ich vermute aber Stark , das aktuell wohl in beiden Kartons der identische Artikel verpackt ist.

Wie ich schon erwähnte wird das wohl nur noch Zentral Hergestellt werden wie vieles andere für alte Autos.

Da kommt da nen anderer Karton drum und gut ;)

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 1. Juli 2022 um 13:35:02 Uhr:

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 1. Juli 2022 um 12:27:30 Uhr:

Ich würde NIEMALS Ersatzteile von Febi-Bilstein kaufen !!!

Selbst mein Schwager, der eine freie KFZ-Werkstätte betreibt, hatte zu viele Probleme mit diesen Fabrikaten und kauft solche NICHT mehr.

Ich habe da und dort gelesen, dass Leute gute Erfahrung mit METZGER-Türschlösser für den GOLF 4 gemacht haben.

Ich vermute aber Stark , das aktuell wohl in beiden Kartons der identische Artikel verpackt ist.

Wie ich schon erwähnte wird das wohl nur noch Zentral Hergestellt werden wie vieles andere für alte Autos.

Da kommt da nen anderer Karton drum und gut ;)

Er schreibt überall das er Febi nie kaufen würde, lass dich davon nicht irritieren. Er hat überall seine Spezis die alle immer Horrorgeschichten erzählen ;) Das lustige ist halt, dass was er bei Febi gerne anprangert, nämlich das die auf dem Großmarkt einkaufen und für sich verpacken lassen, macht Metzger auch. Ich würde ebenfalls wetten, dass man bei den Türschlössern fast immer die gleichen bekommt.

ich muss zu febi leider auch was schlechtes beitragen:

Bisher nur schlechte erfahrungen mit deren Audi Querlenkern gemacht, Kugelköpfe trocken und knarzen wie die sau...

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 1. Juli 2022 um 13:38:48 Uhr:

... das die auf dem Großmarkt einkaufen und für sich verpacken lassen, macht Metzger auch.

-> METZGER lässt für den GOLF 4 Türschlösser MIT SAFELOCK-Funktion produzieren !!!

Wenn ein Verpacker nach vernünftigen Spezifikationen produzieren lässt und eine gescheite Qualitätskontrolle hat, sehe ich da kein Problem.

Habe auch einiges von Febi verbaut, bisher problemlos.

Meyle HD Spurstangenköpfe haben dagegen nichtmal ein Jahr gehalten (Gummis gerissen, Wasser eingedrungen).

Kann halt mal so und mal so laufen und jeder kann selbst entscheiden, was er kauft.

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 1. Juli 2022 um 14:56:16 Uhr:

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 1. Juli 2022 um 13:38:48 Uhr:

... das die auf dem Großmarkt einkaufen und für sich verpacken lassen, macht Metzger auch.

-> METZGER lässt für den GOLF 4 Türschlösser MIT SAFELOCK-Funktion produzieren !!!

Ja, und? Metzger ist genau so ein Wiederverkäufer wie Febi. Febi lässt auch diverse Teile nach deren Vorgaben produzieren, das meiste wird aber, wie Branchenüblich, zugekauft aus Fernost, Taiwan und Co. Davon ab haben alle Golf IV Safe-Lock wenn mich nicht alles täuscht, und weitere Funktionen lassen sich einfach eincodieren, wie z. B. automatisches Ver- und Entriegeln etc. - das sagt aber alles nichts über das Türschloss aus.

Etliche billige Nachbau-Türschlösser für den GOLF 4 lassen die Safelock-Funktion vermissen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türschloss in wertiger Form die 12351234. Ausgabe