ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Türsensor piept dauerhaft bei warmem Wetter u. Fenster auf

Türsensor piept dauerhaft bei warmem Wetter u. Fenster auf

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 15:14

Mein Mitsubishi space star Bj 2018 hat seit 1 1/2 Jahren folgendes Problem :

Bei Temperaturen höher als ca 22 °C und geöffnetem Fenster (egal, welches Fenster) meldet sich der Tür sensor. Er piept und leuchtet ununterbrochen. Sobald es kühler ist, oder die Fenster geschlossen, ist alles OK.

Wenn kühler ist, ist das Problem komplett verschwunden.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Welche türe denn? Vorne hinten links rechts?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 18:43

Die Tür sensor Anzeige ist ja rechts oben neben dem Tacho. Man sieht ja nicht, welche Tür offen ist, wenn das Symbol rot blinkt.

Ich habe mich sicherlich falsch ausgedrückt... Man sollte wohl eher Tür-auf-kontrollleuchte sagen.

Es ist definitiv keine Tür offen. Außerdem geht die I nen Beleuchtung an, das ist ja immer so, wenn eine Tür nicht richtig zu ist... Symbol blinkt rot, es piept und die innen beleuchtung geht an.

WuDE vor kurzem karosserie mäßig etwas repariert

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 13:47

Danke für deine Antwort

Nein, nichts repariert. Das Problem trat letzten Sommer zum 1. Mal auf und dann wieder dieses Jahr... Immer wenn es über ca. 22 Grad ist. Darunter ist, wie schon geschrieben, alles ok!

Überprüfe doch einmal deine Türsensoren, indem du jede einzelne Tür öffnest und den Schalter überbrückst, damit du weißt um welche Tür es sich handelt, danach wechselst du den Schalter aus. Vielleicht gibt es auch kein richtigen Kontakt zum Schalter ( Wackelkontakt ) auch prüfen.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 15:28

Danke für deine Antwort! Es kann eigentlich nicht an den türsensoren liegen. Um 7 Uhr morgens alles ok, um 9 Uhr bei 5 grad wärmer, Problem. Und nur wenn die Fenster, egal welches, geöffnet ist. Monatelang war nix, erst, als es wieder warm wurde..

Aber ich werde jemanden bitten, es zu prüfen.

Einen Fenstersensor piept doch nicht in deiner Tachoanzeige, es ist doch der Türsensor, es muss also an der Verkabelung oder am Schalter liegen. Vielleicht ist es besser das Fahrzeug von jemanden überprüfen zu lassen.

Mfg

Mach doch mal Tür für Tür auf als anfangen Fahrertür und drücke Mit der Hand den kontakzschalter geht die Anzeige aus ist dort alles ok. Türe zu und jetzt zur nächsten Türe so kannst du ganz einfach überprüfen wo der fehler liegt

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 8:32

Ich habe natürlich schon längst die Funktion der Türkontaktschalter in den Türen und auch das Schloss in der heckklappe auf Funktion geprüft. Alles ok!!

Habt ihr verstanden, dass das Phänomen nur auftritt, wenn es warm ist, wenn ich fahre und wenn die Fenster geöffnet sind? Der gesunde Menschenverstand sagt mir, da ist ein Problem mit den Luftdruck Verhältnissen... Als nächstes würde ich tatsächlich alle Türkontaktschalter wechseln....

Aber vielen Dank, dass ihr mir Vorschläge macht, freut mich sehr

Hast du die kontakschalter mal nach und nach von außen mit dem Fön erwährmt um zu schauen ob der Fehler so reproduzierbar ist

Ansonsten würde ich mal das etacs Steuergerät erwärmen mit dem Fön und so gucken ob dort eine kalte Lötstelle ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Türsensor piept dauerhaft bei warmem Wetter u. Fenster auf