ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türverkleidung vom Basis-Golf abmontieren?

Türverkleidung vom Basis-Golf abmontieren?

Themenstarteram 20. April 2006 um 13:10

ich bin gerade dabei, meine türverkleidung abzumachen.

(will elektrische Fenster nachrüsten)

ich hab schon einige links und hilfen zum thema gefunden, aber da waren als beispiele immer autos mit el. fenster.

ich habe die 3 torx-schrauben, die kreuzschlitz unterm HT, und den türgriff abmontiert. aber nun hängts an der kurbel für die fenster und der spiegelverstellung...

wie muss ich weiter machen?

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. April 2006 um 13:52

*schieb*

ich häng an dieser verdammten kurbel für die fenster und dem knopf für die spiegelverstellung.

wie krieg ich die weg?

http://golf-4.piranho.com/seiten/tipps/zveinbau.htm

am 20. April 2006 um 13:56

DIe Kurbel hat einen schwarzen Distanzring (zwischen Kurbel und Verkleidung). Wenn die Kurbel bsp. nach oben zeigt, ist der Distanzring nach unten zu schieben. Dann kann die Kurbel abgenommen werden.

Themenstarteram 20. April 2006 um 14:00

ich danke euch beiden... ;-)

ich wollte das ding schon mit dem schraubendreher raushebeln, aber irgendein teil meines verstandes war dagegen (zum glück)...

am 21. April 2006 um 9:57

bin auch grad dabei... hehe.... sehr schöne arbeit :D

gleich gehts weiter :P

schon fertig bei dir?

Themenstarteram 21. April 2006 um 10:08

*g* nee, ich wollte gestern loslegen, aber ich lasses lieber...

ich will nämlich in einem rutsch die türen dämmen, neue boxen reinbauen und die elektrischen fenster auch noch... also viel arbeit...

und nachdem ich bemerkt hab, dass man den aggregat-träger nicht wegmachen kann ohne das schloss auszubauen hab ichs aufegegeben, so einen großen torx-schraubendreher hab ich nicht...

außerdem hab ich gestern zufällig entdeckt, dass sich ein marder an meinem kühlerschlauch vergnügt hat, das hat vorrang...

am 21. April 2006 um 11:35

wenn du noch nicht mal weisst wie man die kurbel demontiert dann kriegst du den rest auch nicht hin

Sag mal wie realisiert ihr das. Rüstet ihr die originalen Fensterheber nach oder welche aus dem Zubehör?

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:51

@ outblast:

also ich hab bei ebay nen universal-fensterhebersatz geholt... hat 50€ gekostet (kabel, motor, schalter) ob das dann auch passt werd' ich bald merken, wenn nicht wirds passend gemacht ;-) ist halt eher was für bastler, da du ja dann immer noch keine passenden türen für die bedienung hast. sprich: du must dir selbst nen platz für die schalter suchen...

@ vw-schlampe:

ich denk schon dass ich das schaffen werde ;-) bin handwerklich nicht gerade unbegabt, allerdings hab ich was autos angeht eben nicht allzuviel erfahrung und bevor ich an meinem schönen auto "irgendwie" was rumprobiere frag ich lieber hier nach...

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

du must dir selbst nen platz für die schalter suchen...

Und wo willst du den Schalter platzieren?

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:25

@ outblast:

*gg* das ist die frage, die ich mir seit 2 wochen stelle...

priorität hat für mich: alles muss original bleiben, ich will keine löcher bohren.

 

ach ja:

weiß jemand wie man den aggregatträger wegmachen kann? ich habe alle 6-kant schrauben gelöst, aber das blech hängt noch immer fest (in der nähe des schlosses und beim lautsprecher)

Wär super wenn du Fotos einstellen könntest wenn du alles vollendet hast :)

Was machst du eigentlich mit der Kurbel bzw. dem Loch?

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:38

@ outblast:

wird schwer, ich habe weder digi-cam noch foto-handy...

wenn du noch paar tage zeit hast, mach ich normale fotos und stell die rein (dauert halt, wegen entwickeln der fotos)

ansonsten wurde weiter oben ja bereits eine gute seite erwähnt, damit gehts ganz gut...

hier noch einige andere links, bei denen aber als modell ein golf mit el. fenstern verwendet wird.

link 1

link 2

link 3 (PDF)

mit hilfe dieser links und dem obigen isses leicht.

wenn doch noch hilfsbedarf besteht --> PN an mich, ich werde versuchen alles ausführlich zu erklären

wichtig ist nur dass du vor "sanfter" gewalt keine angst hast, manchmal muss mal halt mit einiger kraft arbeiten. ich dachte auch einige male "scheiße, jetzt isses gerissen". aber bisher ist noch alles ganz

EDIT: das loch wird mit schwarzen kappen zugemacht, die waren beim bausatz dabei

am 21. April 2006 um 18:11

also ich habs immer so gemacht... hast ja bei den vorderen Türen 2 schwarze kappen die beide gleich groß sind.. die machst auf... und drückst die scheibe soweit runter bis da schrauben auftauchen, die löst du dann kannst die scheibe rausnehmen!

so dann die ganzen sechskantschrauben losmachen, und dann musst du ma schaun .. erst die untere seite des bleches raus und dann bissel nachunten ziehen!

ZV hattest du ja nich oda?

naja wenn den stecker da in der nähe von dem schloss losmachen und das seil das zum ziehgriff geht womit du die tür von innen aufmachst... joa und halt die entsprechenden kabel...

wenn mans paar mal gemacht hat gehts..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türverkleidung vom Basis-Golf abmontieren?