Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. TÜV-Anzeige im BC

TÜV-Anzeige im BC

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 2. August 2011 um 9:26

Wie stelle ich eigentlich dei TÜV-Anzeige im BC zurück, wenn ich den TÜV nicht beim BMW-Händler machen lasse?

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 5:49

Anleitung:

-Schlüssel reindrücken

-Zündung starten (StartKnopf drücken,ohne Kupplung)

-warten bis die TÜV anzeige im BC wieder weggeht

-den Knopf zum zurückstellen des KM.standes ca. 5sek. drücken bis das auswahlmenu für die zu erledigenden Arbeiten/Servicedienste erscheint.

-nun kannst du am Blinkerhebel mit dem Wippschalter hin und herschalten . nachschaun was bei wieviel km und wann zu erledigen ist.

-dann das was du Reseten/Zurücksetzen/Löschen willst auswählen

-mit der Bestätigungstaste (ganz linke daste zum reindrücken) bestätigen und reseten.

mfg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. August 2011 um 5:49

Anleitung:

-Schlüssel reindrücken

-Zündung starten (StartKnopf drücken,ohne Kupplung)

-warten bis die TÜV anzeige im BC wieder weggeht

-den Knopf zum zurückstellen des KM.standes ca. 5sek. drücken bis das auswahlmenu für die zu erledigenden Arbeiten/Servicedienste erscheint.

-nun kannst du am Blinkerhebel mit dem Wippschalter hin und herschalten . nachschaun was bei wieviel km und wann zu erledigen ist.

-dann das was du Reseten/Zurücksetzen/Löschen willst auswählen

-mit der Bestätigungstaste (ganz linke daste zum reindrücken) bestätigen und reseten.

mfg

Themenstarteram 3. August 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von w8ne3

Anleitung:

-Schlüssel reindrücken

-Zündung starten (StartKnopf drücken,ohne Kupplung)

-warten bis die TÜV anzeige im BC wieder weggeht

-den Knopf zum zurückstellen des KM.standes ca. 5sek. drücken bis das auswahlmenu für die zu erledigenden Arbeiten/Servicedienste erscheint.

-nun kannst du am Blinkerhebel mit dem Wippschalter hin und herschalten . nachschaun was bei wieviel km und wann zu erledigen ist.

-dann das was du Reseten/Zurücksetzen/Löschen willst auswählen

-mit der Bestätigungstaste (ganz linke daste zum reindrücken) bestätigen und reseten.

mfg

Danke!

am 3. August 2011 um 8:05

Wenn du Navi hast, kannst du das auch im Menü des Navibildschirm unter Service einstellen.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von w8ne3

Anleitung:

-Schlüssel reindrücken

-Zündung starten (StartKnopf drücken,ohne Kupplung)

-warten bis die TÜV anzeige im BC wieder weggeht

-den Knopf zum zurückstellen des KM.standes ca. 5sek. drücken bis das auswahlmenu für die zu erledigenden Arbeiten/Servicedienste erscheint.

-nun kannst du am Blinkerhebel mit dem Wippschalter hin und herschalten . nachschaun was bei wieviel km und wann zu erledigen ist.

-dann das was du Reseten/Zurücksetzen/Löschen willst auswählen

-mit der Bestätigungstaste (ganz linke daste zum reindrücken) bestätigen und reseten.

Auch v. mir ein Danke, war kinderleicht. So einfach, wie das Uhr, oder Datum stellen.

Jetzt steht er auf 09 - 2013 und die Warnanzeige beim Start nervt nicht mehr.

Dachte erst, warnt aber früh, 4 Wochen vorher, jedoch war bei mir 08 - 2011 eingespeichert ab Werk, trotz Bestellfahrzeug. Da TÜV Plakette, wegen EZ. in 09 - 2008 auf 09 - 2011 geklebt ist, war die Warnung bezügl. 08 - 2011 zeitnah.

Themenstarteram 3. August 2011 um 11:14

Bei mir hat auch alles geklappt - TÜV war auch ohne Probleme... Jetzt nerven halt die in 7000km fälligen Bremsen... ;)

Sind die wirklich fällig?

Schau Dir Beläge und Scheiben lieber mit eigenen Augen an. Diese blöde Anzeige ist überflüssig wie ein Geschwür

Wie ist das z.B. beim Ölwechsel, oder den Bremsbelägen, wenn die jemand selber macht, oder in einer freien nicht resetet werden kann.

 

Da stelle ich ja kein Datum ein wie beim TÜV, sondern bestätige, als gemacht.

 

Heisst das, ich muß nur reseten?

 

Und danach sucht sich die Anzeige selbst das nächst fällige Datum und die noch zu fahrenden KM, oder muss ich da auch Zahlen/Datum eingeben?

Themenstarteram 3. August 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Sind die wirklich fällig?

Schau Dir Beläge und Scheiben lieber mit eigenen Augen an. Diese blöde Anzeige ist überflüssig wie ein Geschwür

Ja, ich hab's ja heute beim TÜV gesehen. Bei momentan 78.000km hätten die Bremsbeläge dann insgesamt 85.000km durchgehalten - da kann ich mich nicht beklagen, denke ich.

am 3. August 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Sind die wirklich fällig?

Schau Dir Beläge und Scheiben lieber mit eigenen Augen an. Diese blöde Anzeige ist überflüssig wie ein Geschwür

Ja, ich hab's ja heute beim TÜV gesehen. Bei momentan 78.000km hätten die Bremsbeläge dann insgesamt 85.000km durchgehalten - da kann ich mich nicht beklagen, denke ich.

Alter Heizer! :D

Nach 45.000 km stehen bei mir vorne in 70.000 km und hinten in 100.000 km. Muss aber gestehen, dass meine Scheiben schon Rost ansetzen! :rolleyes:

Zum Thema TÜV:

Bei mir war es anders einzustellen (kein Navi)

- Zündung an

- so lange an der Wippe beim Tempomat wippen bis die Service Info kommt

- mit BC bestätigen

- so lange wippen, bis AU Prüfung erscheint

- lange auf BC drücken

- dann konnte man mit den Wippen das Monat verändern

- mit BC bestätigen

- dann das Jahr ändern

- mit BC bestätigen

:confused: Warum ist es bei Euch anders?:confused:

Themenstarteram 3. August 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Alter Heizer! :D

Nach 45.000 km stehen bei mir vorne in 70.000 km und hinten in 100.000 km. Muss aber gestehen, dass meine Scheiben schon Rost ansetzen! :rolleyes:

Wobei ich davon ausgehen würde, dass bei mir nur Beläge getauscht werden müssen. Zumindest bei meinem 318ti war es so, dass die Scheiben immer zwei Belag-Sätze hielten.

Zitat:

:confused: Warum ist es bei Euch anders?:confused:

Mit dem Tempomatregler kann man bei mir nicht den BC bedienen - bist du sicher, dass es der Tempomat-Regler war oder nicht doch der Blinkerhebel?

am 3. August 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Alter Heizer! :D

Nach 45.000 km stehen bei mir vorne in 70.000 km und hinten in 100.000 km. Muss aber gestehen, dass meine Scheiben schon Rost ansetzen! :rolleyes:

Wobei ich davon ausgehen würde, dass bei mir nur Beläge getauscht werden müssen. Zumindest bei meinem 318ti war es so, dass die Scheiben immer zwei Belag-Sätze hielten.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

:confused: Warum ist es bei Euch anders?:confused:

Mit dem Tempomatregler kann man bei mir nicht den BC bedienen - bist du sicher, dass es der Tempomat-Regler war oder nicht doch der Blinkerhebel?

Ups. Sorry mein Fehler. Der BC ist am Blinkhebel! :rolleyes:

Aber so wie ich Euch verstanden habe macht Ihr das mit dem Knopf fürn km-Zähler zuerst und geht dann zu dem Blinkerhebel??

Na ja, ich verwechsel immer die beiden Hebel! Mir wurde schon oft der Vogel gezeigt, weil ich mit dem Tempomat die Geschwindigkeit verstellen wollte, aber in Wirklichkeit Lichthupe gegeben habe! :D

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Na ja, ich verwechsel immer die beiden Hebel! Mir wurde schon oft der Vogel gezeigt, weil ich mit dem Tempomat die Geschwindigkeit verstellen wollte, aber in Wirklichkeit Lichthupe gegeben habe! :D

Hallo,

ja, das liegt an der überaus praktischen Anordnung des Tempomat-Hebels.

Gruß

Rainer

am 4. August 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Na ja, ich verwechsel immer die beiden Hebel! Mir wurde schon oft der Vogel gezeigt, weil ich mit dem Tempomat die Geschwindigkeit verstellen wollte, aber in Wirklichkeit Lichthupe gegeben habe! :D

Hallo,

ja, das liegt an der überaus praktischen Anordnung des Tempomat-Hebels.

Gruß

Rainer

Jup!

Da war BMW genau so genial wie bei der Lautsprecheranordnung beim E46 Touring, die sind auch im Kofferraum an der Radhausinnenverkleidung, also unter der Kombirolloabdeckung! :rolleyes:

Der E39 hat se wenigstens im Dach! :rolleyes:

Hallo,

 

... Premium halt...

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen