ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TÜV HU während der Garantie

TÜV HU während der Garantie

Audi A4 B8/8K

Moin zusammen.

Ich muss mit meinem Dicken in diesem Monat zur HU, habe noch Neuwagen Garantie. Macht es Sinn HU bei Audi zu machen oder spielt es keine Rolle wo der TÜV gemacht wird?

vyx

Ähnliche Themen
23 Antworten

TÜV ist vollkommen egal. In der Werkstatt ist es zumeist sogar teurer (also bei Audi).

OK, Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

@VaPi schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:25:51 Uhr:

TÜV ist vollkommen egal. In der Werkstatt ist es zumeist sogar teurer (also bei Audi).

das ist unlogisch und machen nur Abzockwerkstätten.

Meine Audi Werkstatt gibt Ihren TÜV - Großkundenrabatt 1 : 1 an den Kunden weiter, sprich es ist billiger als wenn ich direkt zum TÜV gehe.

Ja dann waren die ganzen Audi Werkstätten wohl alles Abzockerwerkstätten. Es wurde der TÜV berechnet plus eine Pauschale (für was auch immer )

Zitat:

@VaPi schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:58:00 Uhr:

Ja dann waren die ganzen Audi Werkstätten wohl alles Abzockerwerkstätten. Es wurde der TÜV berechnet plus eine Pauschale (für was auch immer )

Ist tatsächlich Dein Problem...was Du ganz persönlich mit Deiner Werkstatt klären musst. Warum dem so ist !?

Ich lasse seit 30 Jahren TÜV / AU in der Audi Werkstatt machen und profitiere immer vom Rabatt, welchen Großkunden beim TÜV haben. Ich stelle früh auf dem Weg ins Büro das Auto dort ab und hole es nach meinem Feierabend fertig wieder ab.

Aber für den Themenersteller ....einfach mal in der Werkstatt nach den Kosten fragen. Die beim TÜV direkt anfallenden Kosten sind ja auf deren Website nachzulesen. Dann kann man gut vergleichen.

Dann hast du wahrlich Glück , weil Audi den TÜV in der Regel als Serviceeinheit abrechnet und das kostet dann zumeist 1xx Euro und ist sicher bei mir kein Einzelfall.

Stimmt nicht TÜV-AU ist in der Audiwerkstatt günstiger als beim TÜV selber.

Meine das die meisten Werkstätten bei uns HU mit der Dekra machen, der von der Freien sagte was von 115,- Anfang des jahres.

Bin dann direkt zum TÜV, Termin Geholt, hingefahren und nach 30Min. fertig.

Wie in der Tabelle, habe auch ich um die 105,- Gelöhnt.

 

Wenn es Günstiger ist als z.b. Direkt wird das AH wohl was übernehmen, wie z.b. >Pitstop<

HU kostet in etwa gleich. Der Prüfer hat eben seine Kosten.

Aber bei der AU können die Werkstätten die Preise frei gestalten. Daher wird es in der Summe meist etwas günstiger.

So, ich habe mit dem :) gesprochen, HU/AU würde um die 105€ kosten. Also keine Nachlässe o.ä.. zumindest nicht bei uns. Viel schlimmer sieht es bei Terminvergabe aus. Werde wohl einfach zu Dekra fahren.

Hallo, mal Thread hochschieben.

Ich war heute zum TÜV/AU beim??. Hinzu kam noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit. Soweit, so gut....als ich die Rechnung bekam, bin ich vom Glauben abgefallen....270 € plus 42€ für nen Ersatzwagen. Also Audi wirds bei mir wohl nicht mehr....

am 11. Mai 2019 um 12:50

TÜV vielleicht höchstens 130,-

Bremsflüssigkeit mit Räder Demontage ~ 100,-

40,- für die Kaffeekasse

???

Es wäre mal die Auflistung der einzelnen Positionen interessant.

Am besten mal vorher drüber reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TÜV HU während der Garantie