ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tüv kacke

Tüv kacke

Themenstarteram 10. September 2005 um 8:55

Mahlzeit,ich war grad mal wieder beim Tüv(6tes mal) und wieder keine abnahme.Wenn ihr genug Zeit habt könnt ihr weiterlesen.

Wagen ist stillgelegt seit nem monat und ich bekomm keine abnahme von meinem auto.

Ihr kennt sicherlich Angeleyes fü den Corsa B.Nun trotz E-Prüfzeichen bekomm ich die nicht eingetragen.Keine leuchtweiten regulation und blaues licht....Nun die dinger haben kein blaues sondern weißes licht und die dinger haben nen anderen lichtkegel u nd benötigen keine regulierung.Laut Vertriebsfirma sind die dinger Eintragungsfrei und es gab noch nie probleme.Dann wäre noch das fahrwerk zu hoch(habe extra fürn tüv n neues einbauen lassen da das alte schon zu tief war,jetzt ist er wieder hoch wie n jeep)jetzt solls wieder höher.und orginal federwegsbegrenzer hinten rein weil die tuningfirma das fahrwerk nich ganz korrekt eingebaut hat.Meine Rückleuchten wären nicht in ordnung(jeder 2te Corsa B hat die,diese klarglasleuchten)

Dann 2 Schrauben am auto die aus VA sind haben den härtegrad von 70 müssen aber 80 haben(solche kleinigkeiten ker!)

Kack Hofsteder Tüv - Verrecken sollen die.Von denen hört man immer nur das die nich alle aufm Zaun haben.

Hattet ihr auch schonmal solche scheiß aktionen vom Tüv?

Ähnliche Themen
14 Antworten

das mit den angeleyes ist ganz normal... die bekommst du auch nicht eingetragen.

auch wenn das e-zeichen drauf ist gelten die nur für corsas die keine regulierung drinne habten wie z.b. die meisten reimporte.

dasn fahrwerk zu hoch ist hab ich allerdings noch nie im leben gehört :D

und was hast du für rückleuchten drinne?

ham die ein e-zeicehn? wenn ja haben die nen reflektor drinne oder musst du vielleicht noch zusätzlich einen ans aute machen?

Zitat:

Nun trotz E-Prüfzeichen bekomm ich die nicht eingetragen.Keine leuchtweiten regulation und blaues licht

Hat Ice ja schon gesagt, ohne e-LWR ist bei nem Auto ab (glaub ich) 89 nix zu wollen, ausser halt ReImport.

(ich möcht jetzt nicht erwähnen dass das hier zig mal im Forum diskutiert wurde...)

 

Zitat:

Nun die dinger haben kein blaues sondern weißes licht und die dinger haben nen anderen lichtkegel u nd benötigen keine regulierung

Das mit dem anderen Lichtkegel is ja ganz toll (wenn auch total unlogisch :rolleyes: ) aber Gesetz ist Gesetz, lass ihn in GB zu und du hast ruhe.

Zitat:

und orginal federwegsbegrenzer hinten rein weil die tuningfirma das fahrwerk nich ganz korrekt eingebaut hat

Inwiefern kann man da was "nicht ganz korrekt" einbauen?

Zitat:

Meine Rückleuchten wären nicht in ordnung(jeder 2te Corsa B hat die,diese klarglasleuchten)

Nur weils viele haben, muss es noch lange net legal sein.

Was bemängelt der TÜV denn genau? Fehlende Reflektoren?

 

Wenn du dir so sicher bist, dass dein Auto ok ist und es alles nur am bösen TÜV Menschen ( :rolleyes: )liegt, dann fahr zu nem Anderen!

am 10. September 2005 um 9:26

Hatte diese Woche meinen ersten TÜV und das hat nur 20 min. gedauert.

Hat mich nur kurz gefragt was mit dem Pott ist...hab gesagt der hat nen E Prüfzeichen, hats kurz angesehen und hat gepasst. Wegen den Rückleuchten hat er auch nix gesagt...es hat alles gepasst. Hab auch noch ned soooo viel am Auto aber die Pedale hab ich vorher lieber abgeschraubt ;)

War freundlich...haben uns auch bissl über den Seitenschaden an meinem Wagen unterhalten und das ich deswegen bissl überzogen hatte (hätte im August TÜV gehabt)

Mein kleiner Corsi hat übrigens ohne Mängel HU und AU bestanden. Konnten nix feststellen. Der Typ hat noch gesagt, das Auto ist sehr gepflegt :D Das freut natürlich das kleine Marcelherz ;)

am 10. September 2005 um 9:38

sagmal wunderst du dich echt das du keine abnahme bzw keinen tüv bekommen hast?

kauf angel eyes mit LWR gibts nämlich! kosten halt bloß richtig geld!

schmeiss die rückleuchten raus!

und bau vernünftige schrauben bei der vorderachse ein! das kann lebensgefärlich sein wenn du da einfach "normale" schraubst da sind wenn ich mich recht entsinne immer 10.8er schrauben drin!

@aö-ravenation

hat der tüv nix gesagt von wegen blaue innenraumbeleuchtung und grünes standlicht wie in deiner sig steht^^? oder hast die auch ausgebaut?

am 10. September 2005 um 13:20

Nö zur Innenraumbeleuchtung hadda nix gesagt, ist ja nur die Sofitte und keine Fußraumbeleuchtung...ausserdem wars da taghell, da hat er eh nix gesehen :D

Und die Standlichtkappen hab ich rausgeschmissen wegen TÜV und ausserdem festgestellt das es das größte Grafi (zu deutsch Mist) ist was ich je gesehen hab...von den Kappen hat sich nämlich die Farbe gelöst und Risse waren auch schon drinne...das nächste Mal werden es definitiv LED´s!

Themenstarteram 10. September 2005 um 16:42

die schraube von der ich rede war die vom vordersitz.wegen sowas zumeckern is echt kleinlich überbürokratisch.was für korinthenkacker.es gab noch bei niemenden probleme mit diesen angel eyes.die tüver finden jedesmal was neues.ich habe in der halle schon rumgeschrien das ich die beiden prüfer umbringe und hab versucht die mit nem haubenlift zu erschlagen.meine perle hats gerettet sonst wä ich jetzt in haft.ich hab die schnauze voll von so binden gesetzes ausführern die sich nur an paragraphen halten ohne mal nachzudenken was überhaupt los is.die machen sich ja auch keine arbeit.die veralgemeiner die paragraphen.aber um mal individuell auf n auto einzugeh da fehlt die zeit.wird einfah gesagt -geht nict oder-kann nich passen steht hier so.aber richtig auseinandergesetzt mit der materie wird sich nich.ich weiß was ich rede...ich war jetzt schon öfter beim tüv als ihr alle.bin alle 3 wochen da um sachen zu klären.1000 € für neues fahrwerk und neue sitzte und trotzdem noch gemecker.nächstesmal keine abnahme dann bring ich die hölle in die prüfhalle.die pissen einem wo es geht nur ans bein....das ich sei schuld weil ich mich nich informier geaberkann man sich sparen.ich kauf nicht einfach blind irgendwas ohne drauf zu achten obs geht mach ich nich.manmuss den sogar die paragraphen erklären.so z.B. das E prüfzeichen muss man den erklären.auf deren hp steht darüber mehr als die typen wissen.genauso mit der eintragung von sitzen.erst hieß es.wir brauchen dafür papieren.es gibt aber keine dafür.das mit den sitzen war vor einem monat.diesesmal haben sie es geglaubt.und dafür hab ich extra neue sitze kaufen müssen.adios.

ich will hier keine antworten hören.ich wills nur mal gesagt haben - beugt euch nicht immer dem gesetz- das gesetzt weiß nicht wirklic was es tut

-denn hier ist alles erlaubt, nichts ist gesetz,nichts ist verboten, das ist die nahrung für genies kein futter für idioten

bleibt bei eurer lebenseinstellung

nur weil auf den lampen ein e-zeichen drauf ist muss es noch lange nicht für den wagen zugelassen sein (ist halt nur für corsas die keiene regulierung drinne haben)

ich könnt mir genauso gut die front so umbaun dasn mercedesscheinwerfer rein passt wo auchn e drauf ist ;)

und was auch immer mit der schraube ist... wenn halt ne andere rein muss mach halt ne andere rein ist doch kein akt O_o

außerdem was fährst du immer zu dem tüv? gibts keine dekra oder sonstwas bei dir?

dass angeleyes ohne e-lwr an fahrzeugen mit serienmäßiger e-lwr verboten sind ist einfach eine tatsache da kann man sich nicht drum rum reden das ist so.

Soviel ich weiß bezieht sich das E-Zeichen aber nur auf die Linse.

Und die Binden sich keine Scheisse ans Bein und Tragen dir die Sitze ein.

Wenn es zu einen Unfall kommt und die Schrauben brechen dann sind die Prüfer dran aber egal...

Such dir einen Korrupten TÜV der mit geschlossenen Augen um dein Auto läuft und dann is gut.

Kann ich auch nicht Nachvollziehen warum du die Angel Eyes Eintragen möchtest obwohl die "Eintragungsfrei" sind.

Berserker:

1. Was fährst du zu dem TÜV, wenn du weisst, dass die so kleinlich sind?

2. Geschiehts dir ganz recht. Willst du was von denen oder die was von dir? Wenn du dich da aufführst wie der letzte Depp, würd ich an deren Stelle auch garnix eintragen.

Ich glaub eher, dass du denen wahrscheinlich eher nicht gescheit zuhörst...

Und sorry, bevor ich 1000€ ausgebe, fahr ich lieber zu nem anderen TÜV, selbst wenn ich den einen schon bezahlt hab ;)

bin der gleichen meinung.

 

fahr zu nem anderen tüv, dekra oder küs

irgendwer wird deine wünsche schon befriedigen können.

wenn du da 10 mal hinfährst, selbst schuld.

und wenn du dann auch noch terz machst das die dich alle hassen, und du ne woche später schon wieder da bist, würde ich auch nach jeder schraube gucken.

 

wenn man was will, soll man lieber es maul halten, erst recht wenn die andern am längeren hbel sitzen. tatsache ......

KÜS, GTU und wie sie alle heißen dürfen aber leider keine Einzelabnahmen machen :(

Zitat:

Original geschrieben von Berserker

.es gab noch bei niemenden probleme mit diesen angel eyes.

Doch, sie haben keine e-LWR, das ist das Grundproblem. Wenn du jemand kennst, der das fadenscheinigerweise eingetragen bekommen hat, fahr zu seinem TÜV.

Sollte die Aussage "es gab noch nei Probleme damit" einem Werbetext zB einer Auktion entsprungen sein....herzlichen Glühstrumpf.

Mach dein Auro TÜV tauglich und es wird keine Probleme geben...ach ja...und Knüppel net auf Prüfer ein, da reagieren die allergisch drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen