ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tüv mit den Reifen?

Tüv mit den Reifen?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:09

Hallo,

da ich mir heute morgen 2 felgen kaputt gefahren habe würde ich gerne komplett andere drauf machen,

also orginal ist auf meinen opel Corsa B bj 94 glaub ich 165/65 R16?

Und die neue Felge mit Reifen sind 185/55 R15

Glaubt ihr das ich das eingetragen bekomme?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bekommste eingetragen, Gutachten für die Felgen mit den Reifen ranschaffen, Freigängigkeit kontrolieren/herstellen und dann ab zum TÜV

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:16

Also Abe ist vorhanden, aber es muss ausführlich corsa b aufgeführt sein?

Was kostet das so?

Muss ich Termin machen wegen abnahme?

Schauen die nach Freigängigkeit und ob die überstehen?

Ich mein die stehen nicht über aber sehen halt schon groß aus, ich mein es aufjedenfall so. Wenn man von oben guckt dann ist der Radkasten größer aber von der seite aus sieht man voll den Reifen.

stell doch ein bild rein!

mfg corsi

Ja gut wenn de keine Extremfelgen hast wirst bei der reifengrße auch ums bearbeiten von Radläufen rumkommen.

Zum Thema ABE, wäre schon besser wenn der Corsa drinsteht.

Wenn er nicht drinsteht, ist die ABE halt lediglich als Gutachten zu sehen. Sollte aber kein Problem sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:38

Habe meinen Onkel gefragt der arbeitet in einer Kfz werkstatt er sachte wenn die nicht drinne stehen dann muss man ne einzelabnahme machen die wäre teurer als einsatz reifen die die korrekte größe haben. Weiss nicht ob das humbuk ist oder nicht, weil ich kaufe ja nix wenn ich es nicht eingetragen bekomme ich denke ihr wisst was ich meine. Am besten ich baue sie drauf und fahre zum Tüv? oder sollte ich lieber da erst anrufen? Aber werde gleich mal Kollegen anrufen das der den Zettel rauskramt um zuschauen ob er drinne steht.

Danke für die schnellen Antworten,

Gruß

Ruf bei deiner Prüfstelle an, ansonsten schnall die Reifen drauf und fahr einfach mal hin (mit den Papieren, auch wenn der Corsa nicht drinsteht!) und frag vor Ort, was eine Abnahme kosten würde.

und wenn du Glück hast hält dich auf dem Weg zum TÜV die Polizei an :)

"ich bin gerade auf dem Weg zum TÜV Herr Wachmeister"

"ja ne is kla!"

na und was wollen sie sagen wenn du ne abe oder teilegutachten dabei hast können die dir garnichts. So mch ich dass auch immer wie z.B. mit meinen felgen sind auch noch nicht eingetragenk, wenn sie mich anhalten und fragen wegen den felgen sag ich einfach hier eine teilegutachten - will sie mir eintragen lassen und basta.

Der DIREKTE Weg zur Prüfstelle darf vollkommen legal gefahren werden, wie sonst sollte man Eintragungen sonst ereldigen können ;)

Lediglich bei einer offensichtlichen Verkehrsgefährdung (z.B. nen Kotflügel der den Reifen schon sichtbar aufschlitzt) wird dir wohl die Weiterfahrt untersagt werden. Ansonsten kanns dir höchstens passieren, dass den Jungs langweilig ist und sie dich bis zur Prüfstelle eskortieren, weiter aber auch nix.

ich hatte da auch so eine Erfahrung. Da ich keinen Termin beim TÜV hatte, hatte ich auch keinen "Terminzettel" (grad kein Plan wie ich das nennen soll ;) ) von denen. Wurde dann auf dem Weg angehalten. Von wegen das könnte ja jeder sagen das er grade auf dem weg sei und so scherze ...

Ich hatte noch nie nen "Terminzettel", aber immer die Nummer vom Prüfer im Handy, sollen sie ihn doch anrufen, der freut sich, wenn er mal mit jemandem reden kann :D

das ist doch kein arbeitsamt!

wo man sich einen termin telefonisch erst geben lassen muss!

den hätte ich gefragt wo man den da eine NR ziehen kann!:D

naja werde mir meine felgen erst eintragen wenn die polizei mich danach fragt kotflügel sind bei mir ja schon bearbeitet jediglich nur die schrauben müssen gekürzt werden und plastik angeklebt werden werde ich dann wohl mal im winter machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen