ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TÜV Plakette wird immer noch zurück gesetzt?

TÜV Plakette wird immer noch zurück gesetzt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 2:49

Hallo Fan Gemeinde,

wenn ich meinen TÜV Termin um einen bis zwei Monate überschreite wird dann meine Plakette wieder für den Termin zugeteilt in dem ich fällig gewsen bin oder werde ich jetzt wieder "belohnt" wenn ich ein bis zwei Montate überziehe und bekomme den jetzigen aktuellen Monat drauf??

Hier ein Beispiel:

Termin währe im Juli gewesen. Fahre aber erst im September vor. Bekomme ich jetzt den Juli oder den September?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!

Gruß

MarkOh

Beste Antwort im Thema

Ich finde, manche übertreiben doch sehr stark mit ihrem Law-and-Oder-Denken... Sicher ist die regelmäßige HU ganz wichtig, aber wenn ich mir anschaue, was hierzulande so an praktisch völlig ungeprüften Auslandsböcken (vor allem LKW) rumfährt, dann kann ich da kein hohes Gefährdungspotential in einer geringfügigen Überschreitung der deutschen HU erkennen. Aber die Bürokraten der EU haben nun halt mal wieder eine Spielwiese, auf der sie sich austoben können.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Neue Regelung besagt folgendes:

Wird der TÜV nicht mehr als 2 Monate überschritten wird die Plakette zum alten Zeitpunkt erteilt!

Ist man später als 2 Monate : Die Palette wird auf das neue Datum erteilt aber es wird eine höhere Gebühr fällig und ein verschärfte Hauptuntersuchung!

Ausserdem gilt am 01.07.2012 eine ausgefallene Lampe als "schwerer Mangel" und der TÜV wird nicht erteilt, desweiteren wird es zukünftig immer eine Probefahrt geben.

hier selbst zum Nachlesen der neuen Bestimmungen

Mfg Senti

am 24. Juli 2012 um 6:55

Die spinnen die EU-ler :rolleyes:

Nee das ist gut so!

Damit solche Säcke wie der TE nicht glauben, das die Belohnt werden oder sich damit sogar brüsten, wenn die den TÜV mit ABSICHT um 2 Monate überziehen! Ich finde da müsste es noch nen Punkt geben und ein Klapf auf den Hinterkopf, damit man sein Kopf einschaltet!

Denn wer es nötig hat 2 Monate zu überziehen, weil er 3€ spart sollte sich keinen A6 sondern nen 3L Lupo oder nen Fahrrad kaufen!

Das natürlich bei einer defekten lampe keine Plakette erteilt wird ist schon hart, aber wie oft sieht man leute, die nur mit einem bremslicht, Rücklicht oder Fahrtlicht unterwegs sind?! Ich habe ja nen sehr guten Kontakt zum Tüv und da wird mir auch erzählt, das vor 2 Jahren der defekte Blinker beim TÜV bemängelt wiurde udn der taucht 2 jahre später auf und der Blinker ist immernoch defekt und aus dem grund hat man das gemacht, denn solange man nicht nachweisen muss, das man den Fehler berichtet wird man den auch nicht beheben! Klar gilt es nicht für jeden, aber dennoch für einen großteil!

am 24. Juli 2012 um 8:35

Was ist das Problem daran?

Zitat:

Original geschrieben von Timoskuff

Was ist das Problem daran?

Ich finde auch das nach 1 Monat drüber schon die Zulassung Erlöschen müsste !!

Sowas ist nur Faulheit !!

Weil die Karre seit 2 Monaten abgelaufen ist!

Ich kann dir ja mal n Steak geben, was 2 Monate drüber ist! Evtl. schmeckts dir ja noch?

Es hat einfach einen guten grund, warum man nach 2 jahren zum Tüv fährt und nicht nach 2,5 oder was auch immer! Das ist eien Regel und daran sollte man sich halten! Nicht umsonst gibt es genug Mühlen, die es nicht mehr durch den TÜV schaffen, weil Sicherheitsrelevante Bauteile defekt sind oder nicht richtig funktionieren udn da brauch ich nich noch 2 weiter Monate eine Bombe auf der Fahrbahn zu haben! Ich hab kein Bock, wenn mir bei der AB bei 180 Sachen nen abgerosteter ESD entgegenkommt oder eine Karre in mich reinrutsch, weil die Bremsen runter sind...

Aber wenn es dirch reizt? Viel spaß!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Timoskuff

Was ist das Problem daran?

Ich finde auch das nach 1 Monat drüber schon die Zulassung Erlöschen müsste !!

Sowas ist nur Faulheit !!

So ist es! Seltsam, das es eigentlich nciht passiert, denn wenn man vergisst seine Versicherung zu verlängern bzw. zu zahlen bekommt man nach 2 Wochen oder so gleich ein mahnschreiben, wo steht, das wenn nicht innerhalb weniger tagen das Auto wieder verischert ist die Zulassung erlischt, aber wenn ich ohne TÜV fahre, dann hab ich doch genausowenig versicherungsschutz, oder?

Sehr seltsam!

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

....

Damit solche Säcke wie der TE ....

Na, das ist aber doch ein recht unfeiner Ton. Ist das nötig und/oder wird das Argument dadurch besser?

am 24. Juli 2012 um 8:57

2 Monate Hin oder Her stört mich jetzt wenig, hab ich selber schon gemacht und niemandem dabei umgebracht.

Muss jeder selber wissen.

Ich weiß nicht, wo da was böses dran sein soll. Damit ist nur die Gruppe gemeint, die den TÜV überziehen. Da ist absolut nicht beleidigendes oder unfaires dran! "Fauler Sack" ist doch auch kein Schimpfwort oder ähnliches!

Hätte ich jemanden beleidigen wollen oder so hätte ich Idioten oder was anderes geschrieben! oder einfach ***** verwendet, denn da hätte sich dann jeder was reinreimen können!

Ich finde diese Regelung gut. Man hat 2 jahre lang Tüv. Das ist finde ich einen lange Zeit wenn ich bedenke wie manche mit dem Auto umgehen. Man sollte auch sein Auto immer im Auge behalten und zum Tüv richte ich mein Auto immer 2 Monate vor dem Termin her, damit kann ich ganz entspannt hinfahren.

Warum wollen die den Tüv auf 1 jahr verkürzen..nicht wegen mehr Kohle, eben deshalb weil die Mängel nicht beseitigt werden. Frei nach dem Motto ich habe ja meine Plakette, aber das sind genau die Menschen die jammern wenn der Tüv auf 1 jahr kommen sollte.....

ok, dann nehe ich den Rüffel zurück... da siehst du aber mal, wie so eine gewisse Flapsigkeit mißverstanden werden kann. :)

Das ist eine reine Erziehungssache,hält man sich nicht an die StVo gibt es eben mecker.eigentlich müsste müsste der TÜV sowas noch melden und der Fahrzeughalter ein Bußgeld bekommen als wäre er von der Polizei angehalten worden,denn das Fahrzeug wurde mit abgelaufenden TÜV zur Prüvstelle gefahren (ausnahme man kommt auf Hänger oder Überführungskennzeichen)

Aber wie sieht das bei den Händlern aus, die machen auch erst TÜV wenn das Fahrzeug verkauft ist,und wenn das Fahrzeug ein JAhr auf dem Hof steht und überzogen hat bekommen die auch wieder 2 Jahre TÜV?

Ich finde, manche übertreiben doch sehr stark mit ihrem Law-and-Oder-Denken... Sicher ist die regelmäßige HU ganz wichtig, aber wenn ich mir anschaue, was hierzulande so an praktisch völlig ungeprüften Auslandsböcken (vor allem LKW) rumfährt, dann kann ich da kein hohes Gefährdungspotential in einer geringfügigen Überschreitung der deutschen HU erkennen. Aber die Bürokraten der EU haben nun halt mal wieder eine Spielwiese, auf der sie sich austoben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TÜV Plakette wird immer noch zurück gesetzt?