tüv
Hallo
war heute mit meinen corsa beim Tüv
dan sagt der nette herr die mängel
bremsscheibe Angeschlagen !
bremsbelege hinten und vorne
rost wie immer
radlager hinten link und rechts vorne is das rechte vorne gepresst oder ?
und die antriebswelle sollte geräusche bzw spiel wie kann ich bei dieser antriebswelle das herausfinden weil ich denke nach einen jahr kann keine hinüber sein
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18 Antworten
Hallo..
Vorne sind die Radlager gepresst !!! Ja das stimmt... ! Habe grad auch nochmal in dem Reparaturbuch nachgelesen.
Ja dann behandel mal den Rost.
Mit der Antriebswelle... bleibt dir wohl nix anderes Übrig als Auszubauen und ggf zu Prüfen oder neu zu Fetten.
Gruss jens
den rost hat er nicht viel ein kleines loch und der radersatzkasten halt und die hinteren lager sind die gesteckt ? wie kann ich die gepresten tausch vorne ?
Die Hinteren bekommst du Ohne Presse herraus...! Habe eine Anleitung für dich...schreib mir eine e.mail an Jens1014@arcor.de
dann schick ich dir den Ausschnitt aus der Anleitung zu..
Zum vorderen RadLager.....da brauchst du eine Presse für....und musst dann den QUERLENKER etc ausbauen ....so wie es auch im Buch steht...
Gruss jens
P.s Rost musst trotzdem Zuschweissen =)
Zitat:
Original geschrieben von Pymeh
Hallo
war heute mit meinen corsa beim Tüv
dan sagt der nette herr die mängel
bremsscheibe Angeschlagen !
bremsbelege hinten und vorne
rost wie immer
radlager hinten link und rechts vorne is das rechte vorne gepresst oder ?
und die antriebswelle sollte geräusche bzw spiel wie kann ich bei dieser antriebswelle das herausfinden weil ich denke nach einen jahr kann keine hinüber sein
Ich glaube das mit dem Radlager ist generell ein Problem beim Corsa B ^^
Muss meine auch noch machen bevor Dez tüv abgenommen wird *gg*
Radlager Hinten sind generell garkein Problem....Werkzeug was mann dazu brauch ist. ne LKW NUSS Größe - nen DORN zum raustreiben und nen Hammer...mehr eig ned...
Vorne sieht das ganze dann etwas anders aus, dazu ist eine Presse erforderlich am besten !
Zitat:
Original geschrieben von The-player1401
Radlager Hinten sind generell garkein Problem....Werkzeug was mann dazu brauch ist. ne LKW NUSS Größe - nen DORN zum raustreiben und nen Hammer...mehr eig ned...
Vorne sieht das ganze dann etwas anders aus, dazu ist eine Presse erforderlich am besten !
Ich habe es hinten gewechselt.
Leider nur mit Teilerfolg ^^
1 Monat später wieder im Eimer ^^
Zitat:
Original geschrieben von Highhorizon
Zitat:
Original geschrieben von The-player1401
Radlager Hinten sind generell garkein Problem....Werkzeug was mann dazu brauch ist. ne LKW NUSS Größe - nen DORN zum raustreiben und nen Hammer...mehr eig ned...
Vorne sieht das ganze dann etwas anders aus, dazu ist eine Presse erforderlich am besten !
Ich habe es hinten gewechselt.
Leider nur mit Teilerfolg ^^
1 Monat später wieder im Eimer ^^
Dann ist beim Wechsel aber etwas schiefgelaufen. Normalerweise halten die Radlager sehr lange.
Lager und Lagerschalen getauscht? Neue Teile oder gebraucht vom Schrotti? Radlager richtig eingestellt?
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Zitat:
Original geschrieben von Highhorizon
Ich habe es hinten gewechselt.
Leider nur mit Teilerfolg ^^
1 Monat später wieder im Eimer ^^
Dann ist beim Wechsel aber etwas schiefgelaufen. Normalerweise halten die Radlager sehr lange.
Lager und Lagerschalen getauscht? Neue Teile oder gebraucht vom Schrotti? Radlager richtig eingestellt?
Schrottplatz, vll lag es auch daran ^^
Hatte mir extra einen Drehmomentschlüssel besorgt , und im inet nach dem drehmoment geschaut , alles fest gemacht. Jetzt höre ich immer son brrrumbrrrumbrrrrum was immer lauter wird wenn ich langsamer an die ampel mich rollen lasse^^ schreckliches Geräusch XD
Einen Drehmomentschlüssel braucht man für das Einstellen bzw. Anziehen des Radlagers aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Einen Drehmomentschlüssel braucht man für das Einstellen bzw. Anziehen des Radlagers aber nicht.
Klar brauch man es nicht , man soll es ja so fest machen das es das letzte loch ist wo sich das rad frei bewegen kann.
Ich wollte es aber halt genau wissen^^
Trotzdem ist der Fehler noch immer da.
Ich weiß nicht ob es beide sind oder nur 1 Radlager ^^
Festmachen bis zum letzten Loch ist falsch. Lies den Link, so wird`s gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Festmachen bis zum letzten Loch ist falsch. Lies den Link, so wird`s gemacht.
aber ich muss doch nicht diese metalringe raus schlagen , das doch unütze wenn diese noch heile sind...
Wenn sie denn heile sind. Lager bestehen aus 2 Teilen.
Ist der äussere Ring beschädigt, wird ein neues Lager nur kurz halten.
Hintere Radlager komplett und in neu sind aber auch nicht wirklich teuer.
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Festmachen bis zum letzten Loch ist falsch. Lies den Link, so wird`s gemacht.
ach ja , vergessen noch etwas zu erläutern.
Als ich das so eingestellt hatte wie auf der genannten Seite , hatte mein ganzer reifen 4 mm Spiel!!!
Als ich die Seite einem Befreundeten KFZ-Meister zeigte , schüttelte er nur noch mit dem Kopf.