ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV und Au,

TÜV und Au,

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 21:52

Hallo Zusammen.

wollte nur mitteilen das ich Freitag TÜV und AU für meinen E36 Touring; Baujahr 1996; 186000km ohne sichtbaren Mängeln bekommen habe.

Bin stolz auf meine "alte" Kiste.

Gruße maiky310i

Beste Antwort im Thema

@c-o-b

Weil das für ein fast 15 Jahre altes Auto nicht unbedingt normal ist,das er mangelfrei durch den TÜV kommt....

 

Greetz

Cap

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gratuliere! ;)

Zitat:

Gruße maiky310i

:):D

am 7. Mai 2011 um 23:27

ich übrigens auch am freitag;). hab mich gefreut wie bolle und dann noch nen schwätzchen mit dem tüver abgehalten:D

gruß

Kenne das Gefühl, Glückwunsch! Ich letzte Woche auch. Musste allerdings beidseitig der Schweller geschweißt werden... Aber nun ist er wieder gut :D

am 8. Mai 2011 um 8:32

da habe ich Dir dann doch mal ein Danke geklickt! :)

 

Glückwunsch!

Da leg ich es auch drauf an,

allerdings werd ich dafür noch eine neue Auspuffanlage verbauen,

die Brems- und Kraftstoffleitungen reinigen, streichen

und neue Schwellerbleche einschweißen

den Motor muss ich auch abdichten :rolleyes:

Der Tüv ist Februar fällig.

ohne hier irgendwas schlecht reden zu wollen, aber wieso seid ihr alle so stolz drauf, Tüv bekommen zu haben? OK, ohne mängel... aber das kommt sowieso so dermaßen auf den Prüfer an, ob er bspw "motor leicht verölt" als geringen mangel aufschreibt oder nicht, da kann man eh nix drauf geben. und ALLE autos die rumfahren, haben doch TÜV?!? also warum erstellt hier gerade jede zweite seite einer nen thread "TÜV BEKOMMEN _ HURRA!" ?:confused:

achja, meiner hat auch tüv bekommen und der 90er Golf2 meiner schwester letzte woche auch ohne mängel :o

gruß

} > ich habe vor mein Spielzeug noch mindestens 5 Jahre zu fahren,

da würde es mich schon freuen, wenn er Tüv ohne Mängel bekommt

@c-o-b

Weil das für ein fast 15 Jahre altes Auto nicht unbedingt normal ist,das er mangelfrei durch den TÜV kommt....

 

Greetz

Cap

Ich war heute auch TÜV machen mit meinen Class 2 318iS

Ergebniss war: Handbremse einstellen, hat nur einseitig gezogen, leichter Ölverlust, Bremsleitungen angerostet, wurden entrostet und mit Seilfett behandelt, HA Achsaufhängung: Gummi schlecht,

Aber er hat es bekommen, der einzige Schwere MAngel war die HAndbremse

Bremswerte: VA 2,24 2,15

HA: 2,00 1,95

HAndbremse: 1,97 1,61

 

Lamdawert: 1,002

UND ICH BIN AUCH STOLZ: Meiner ist ja Baujahr: 9/1994

Ich hab bei meiner Limo auch Ende Juni Tüv gemacht und auch ohne Mängel, die Limo ist aber Bj. 01/92 ;) und hatte beim Tüv 102tkm auf dem Tacho.

Der Touring hat im April TÜV bekommen und diese eig. auch ohne Mängel, Standlicht links war defekt :rolleyes:. Der Touring ist Bj. 06/98 und hatte beim Tüv 189tkm auf dem Tacho.

Also DOPPELHURRA :D

Auch ich habe heute die TÜV Statistik für die 17 jährigen BMW verbessert ;) :

Ohne festgestellte Mängel.

 

Gruß

Toby

 

Bremse 1 Achse 260 (links u. rechts)

2 Achse 250 (links u. rechts)

Feststellbremse 200 (links u. rechts)

1/95

auch

o f M

meiner is nächste Woche dran aber mir wären keine Mängel bekannt also werd ich die Statistik vllt auch noch verbessern xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen