ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011

Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 9:14

Ich werde ab Febr. 2012 ein C63 AMG Coupe PP mein Eigen nennen.

Ich habe da mal eine Frage an die User, die schon länger einen

C63 AMG fahren.....

Ich plane, mein Coupe auf Carlsson CK63 RS umbauen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der großen Tuner für dieses KFZ ??

Es geht hier einzig und alleine um einen C63....

Also bitte keine Erfahrung mit einem Heizölferrari posten oder ähnlich.

Ich möchte auch keine Infos haben ob TUNING sinnvoll ist oder nicht.

Und Texte über das verlieren der Garantie müssen auch nicht sein.

Alle Premiumtuner gewähren volle 2 Jahre bis 100.000km Garantie

auf Motor und Antriebsstrang....

Es muss auch keiner fragen ober der C63 nicht schon schnell genug ist.

Bitte nur nur Postings zu diesem Thema machen.... Danke

Ich hoffe , da sind einige User, die helfen können

MfG

Boestier

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2012 um 10:11

@ Boestier

So, nun komme ich mal zu Wort.

Du hast ein wirklich tolles Auto mit schönen Extras.

Es nervt aber tierisch das Du immer davon schreiben mußt was Du für ein Auto hast. Egal wo Du es schreibst.

Immer liest man wie Du ihn tritts, Werbung für MKB usw.

Deine Daten kennen alle User hier im Forum zur GENÜGE.

Warum bist Du nicht im AMG Owners Forum, dazu ist Dein Niveau evtl. zu begrenzt.

Sorry, sollte mal gesagt sein.

P.S. Es gibt hier C63 Besitzer mit einer höheren Leistung die nicht

alles an die große Glocke hängen müssen.

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 2:52

Es kann doch nicht sein , dass kein User Erfahrungen zum Thema hat !!!!!

Sieht so aus als wenn du der erste bist der sich hier im Forum nen CK63 RS machen läßt.

Da die Garantie ja gesichert ist kann ja nicht viel schief gehen, von daher kannst du uns ja auf dem Laufenden halten ;)

 

Von der Firma Carlsson kann ich aus eigener Erfahrung gar nichts sagen, habe nur mal gehört das es bei einigen Kompressorumbauten manchmal Probleme gab. Es ging dabei um Modelle die vorher keine Kompressor hatten und von Carlsson einen bekommen haben ;)

 

Ich hab mal einen Test gelesen da hat eine C63 limo nur unwesentlich besser abgeschnitten als sein Carlsson CK63 RS Gegenstück. Ob sich das lohnt mußt du entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Ich hab mal einen Test gelesen da hat eine C63 limo nur unwesentlich besser abgeschnitten als sein Carlsson CK63 RS Gegenstück. Ob sich das lohnt mußt du entscheiden.

War wahrscheinlich Der hier.

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Ich hab mal einen Test gelesen da hat eine C63 limo nur unwesentlich besser abgeschnitten als sein Carlsson CK63 RS Gegenstück. Ob sich das lohnt mußt du entscheiden.

Ich frage mich immer wieder, wie bei noch mehr Leistung die Kraft überhaupt auf die Straße gebracht wird. Ist ja im "Serienzustand" schon schwer...(Beschleunigung ab ca. 0 km/h).

Vielleicht helfen Dir diese Threads etwas weiter...

Link 1

Link 2

Link 3

 

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Ich frage mich immer wieder, wie bei noch mehr Leistung die Kraft überhaupt auf die Straße gebracht wird. Ist ja im "Serienzustand" schon schwer...(Beschleunigung ab ca. 0 km/h).

Das Frage ich mich auch ;)

das einzige problem,

die 250 bzw. 280km/h beschränkung.

die leistung reicht allemal.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:41

Vielen Dank für die Antworten ... Sehr nett von Euch .....

Leistung kann man nie genug haben....

Von 0-100kmh bringt mehr Leistung sicher wenig...

Ob das Teil 4,3 oder 4,0 oder 4,5 braucht macht kaum einen Unterschied...

Von 100-200kmh sieht das schon etwas anders aus.

Aber wenn man von 200-300 dann 5 Sekunden schneller ist, das macht es aus.

Für mich zumindest.

Wer hier mit 450Ps zufrieden für den ist ja alles OK. !

Ich bin damit nicht zufrieden... Ich gestallte mein Auto gerne individuell. Besonders

was die Leistung angeht...

Insofern ist für die User , die hier fragen was noch mehr Leistung soll, dieser Fred der falsche.

Lieben Gruss

@ boestier

Ich verstehe schon wie du das meinst, wenn ich für viel Leistung nichts über hätte würde ich ein anderes Auto fahren ;)

 

Ich drück dir die Daumen das du mit Carlsson glücklich wirst und du von Problemen verschont bleibst ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 5:43

Nun ja, so heftig ist der Umbau ja nicht.

Ist ansich nur ne komplette Abgasanlage mit 2 Fächern und Sportkats.....

Und eben bissel Software. Die Luftfilter sind nur nen kleines Bonbon. ... Ich habe mir schon Reifenfreigaben besorgt.....

Bin am Überlegen was ich an Reifen fahre ... Bei den Yokohamas muss ich nur die Hinterreifen

wechseln. Hinten 265/30 19 statt 255/30 19 . Die haben dann 93 Tragfähigkeit. Dann darf 320kmh Fahren. Oder ich ziehe Dunlop Sportmax GT auf die AMG Felgen drauf in 235 v. und 265 hinten.

Die geben 315kmh frei. Ansonsten kommen nur noch die Conti 5P in Frage. Aber bei denen müßte ich

hinten 20kg ablasten lassen. Dann geben die auch 315kmh frei. Ich denke 320kmh wird das Auto dann wohl gehen. Habe in einem von den anderen C63 Tuningthreads gelesen, dass da einer mit 540PS angeblich 340kmh fahren soll. Das ist natürlich totaler Quatsch.....

Für 340kmh braucht man mind. 680-700 PS. Und da muss dann noch die Getriebeübersetzung genau passen. Die Serienübersetzung ist ansich ja viel zu lang. den 7ten Gang kannste ansich abschrauben.

Väth hat ja seit kurzem einen Komressorumbau im Programm. Da hat die Kiste 680Ps mit 840Nm...

Die geben dann Vmax 335kmh an.

In dem Sinne, einen schon Freitag wünsche ich noch

Da würde ich ganz klar die Yokohamas nehmen, alles andere wäre mir da zu aufwendig ;)

 

Was das Leistung/Vmax Verhältnis von Väth angeht so klingt das schon weitaus realistischer als das was in den anderen Thread geschrieben wurde. Ist halt nur die Frage wie Standfest dieser Kompressorumbau ist.

Wie siehts denn mit Kleemann aus, die machen doch auch viel mit Kompressoren und sollten somit ja auch schon viel Erfahrung auf dem Gebiet haben ;)

 

EDIT:

Hab mal eben gegooglet ;)

 

Kleemann K4 (M156)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 8:11

Ich werde keinen Kompressor fahren

Der CK63RS Umbau wird es sein.

Ich will auf keinen Fall auf die Carlsson Garantie verzichten.

Es gibt keinen Tuner der da besser ist. Selbst bei Brabus ist es schwieriger

mit Garantieleistungen.........

Väth kommt für mich nicht Frage da die nicht mal einen Fächer einbauen beim 580PS RS Umbau... Der Krümmer von denen ist in Edelstahl aber dennoch belassen die es bei einem ordinären Sammlerkrümmer...

Das gefällt mir nicht. Im Anhang ist das gut zu sehen....

Da werden definitiv die einzelnen Zylinder unterschiedlich thermisch belastet und das Sogprinzip des Fächers bleibt aus.

am 30. Dezember 2011 um 8:38

Wobei die einfachste Leistungssteigerung an dem Motor müsste doch die Anpassung auf die Leistung des black series mit 517 PS sein.

Da müsste man mal schauen, was bei dem anderes ist.

Denke von den Bauteilen her dürfte es da keinen Unterschied geben.

Vielleicht sind die 517 PS aber auch nur politische Zahlen, denn bei Sport Auto was der black series ja komischerweise nicht schneller wie der PP.

Markus

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011