ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Tuning für den X6 50i

Tuning für den X6 50i

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:29

Hat schon jemand Erfahrung mit Motor-Tuningmöglichkeiten oder kennt jemand eine zuverlässige Tuningfirma?

Ähnliche Themen
30 Antworten

:D :D :D

Es gibt mit Sicherheit gute Tuningfirmen (Ebay Tuningboxen ausgeschlossen)

- AC Schnitzer

-Hartge

-Hamann

LG

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:00

Ist schon richtig, aber bis jetzt ist nach meinen Recherchen noch keiner da der Tuning für den 50i macht, oder ist Dir was anderes bekannt. Für jede Nachricht bin ich dankbar

Aso meinst du das. Speziell für den 50i.

hmm da bin ich überfragt. Also es gibt diverse Angebote von Hamann, AC und Hartge für 30i, 30d und 35d. Aber noch nichts für 50i.

Aber ich denke, und ich bin mir sehr sicher das der 50i AUSREICHEND motorisiert ist.

Bei weiteren Infos bitte posten.

LG

PS: Ich mach mich mal schlau ;)

30i :D

Quatsch mit Soße

Ich korrigiere 35i

LG

hi,

Schau mal bei SKN nach.

Coolfresh, ein Mitglied aus diesem Forum hier hat seinen X6 50i mit SKN getunt.

Für Fragen steht er dir mit Sicherheit gerne bereit.

Gruß Blackie

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 13:18

Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt, es wird bald was geben das von BMW abgesegnet ist. Müssten so ca. 80 PS sein so dass er dann ca. 480 PS hätte. Gebe Bescheid, wenn ichs habe.

Das reicht ja auch :-)

am 23. Oktober 2008 um 6:17

Hallo Zusammen

Also gemäss meinen Infos von BMW ist die Freigabe der Leistungssteigerung aus dem eigenen Hause noch nicht freigegeben da es bereits während diverser Tests 3 Motoren hochgejagt hat ( der neue Motor hat ja wegen der Anordnung einen ganz andere Temparaturabgabe als beispielsweise der X5 4,8 ). Man spricht von einen Leistungswerten um 80 Ps mit ca 700 NM es ist aber auch aus dem Hause M eine Leistungssteigerung im Gespräch diese mit gesamt 550 PS und über 740 NM! Bis diese aber angewendet werden können geht es sicher noch Wochen wenn nicht gar Monate.

Genau aus diesen Grund bieten die typischen Tuner ( Hartge, Schitzer etc. ) noch nichts für den X50i an.

In Amerika wurden ja die ersten Motoren sogar mittels Rückruf ausgetauscht da diverse Motoren nach Pimpen made in USA hochgingen!

Ich selber habe bereits den zweiten Softwarestand auf einem X50i und nachdem letzten vor einer Woche ist das Ansprechverhalten beim Gas geben massiv verbessert worden. Bei schnellen Seitenwechseln und oder DSC-Eingriffen ist die Leistungsunterbrechung, bis er wieder Beschleunigt, jedoch immer noch zu lang! Hoffe diese Abstimmung wird noch verbessert!

Beste Grüsse an alle

Roeschu

Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich wei Tuner gefunden, die ein Chip-Tuning mit Garantie anbieben.

bhp-Motorsport

und

DKR Tuning

Bin auch auf der Suche, möglichst weiter nördlich, komme aus Münster und suche

verläßliches aus dem Umfeld, damit ich, bzw. der Freundliche nicht noch >500 km

fahren muss.

Wenn Ihr jemanden gefunden habt... :)

ED

Ich muss mal kurz das Thema wieder aufgreifen :)

Hat jemand von Euch aktuelle Infos. Bald ist der Winter vorbei, und es kommen die richtigen Reifen drauf, dann ist es Zeit zum Porsche jagen. Die machen dummerweise nicht vor 275 km/h zu.

Also braucht man(n) mehr Pferdchen/Nm und Vmax-Aufhebung.

Das ganze mit Garantie etc....

Habt Ihr etwas gehört?

ED

Hallo zusammen

Digi-Tec bietet ein Chiptuning anmein Freind hatt Ihn dort machen lassen

geht super und 275 km/h keinb problem

ca 50 ps

am 30. August 2009 um 18:39

Schau doch mal bei G-Power, würde mich wundern wenn die nicht irgend ein Turbo-Kit hätten........

am 31. August 2009 um 6:37

Ein Freund von mir fährt nach einem ///M5 nun einen X6 50i und nachdem ich ihn letzte Woche getroffen habe, sagt er auch, daß ihm ein wenig Leistung von fehlt beim 50i. Also wenn jemand etwas seriöses weiß, dann würde ich mich auch freuen wenn man es hier postet.

Gruß Martin

Ab September gibt es für den X6 ein M-Performancepaket, welches den X6 dann auf 450 PS stärkt.

Ich weiß leider nicht ob es dieses Paket auch als Nachrüstsatz geben wird, aber hier der Auszug aus der Preisliste von Sep 09:

M Performance Paket

inkl. BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (alternativ Komfortsitz

gegen Aufpreis), BMW Individual Dachhimmel anthtrazit, Interieurleiste Aluminium Flywheel

schwarz, BMW Individual Sonnenschutzverglasung und Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit

Mischbereifung

Zusätzliche im Umfang enthalten sind Felgenlackierung in Schwarz, Spiegelkappen in Schwarz,

Endrohrblenden in Schwarz, Pedale in Edelstahl und Einstiegsleisten mit M Schriftzug sowie eine

Leistungssteigerung des Motors auf 240 kW (xDrive35i) bzw. auf 330 kW (xDrive50i)

Verfügbare Polsterung: Alcantara-/Lederkombination Schwarz/Schwarz oder alternativ Leder

Nevada Schwarz (nur mit Komfortsitz)

Verfügbare Lackierungen: Alpinweiß oder Titansilber (gegen Aufpreis)

Nicht in Verbindung mit Sportpaket und Stoffpolsterung

Nur in Verbindung mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

7RR

Preis ab Werk für den 50i 7.000€ für den 35i 8.000€.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

Achja es ist zwar teuer, aber dafür gibt es keine Probleme mit der Garantie.

Gruß

Dominic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Tuning für den X6 50i