ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tuning für Insignia B GS 260PS 2.0 Benziner 4x4 Automatik

Tuning für Insignia B GS 260PS 2.0 Benziner 4x4 Automatik

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 16:29

Hallo!

Fahrzeug: Insignia B 2017 Grand Sport mit 260PS 4x4 2.0 Benziner Automatik.

Ich suche mich schon dumm und dämlich nach einem Tuningbetrieb, der reines Softwaretuning (also Kennfeldänderung im Motorsteuergerät) anbietet.

Es gibt zwar etliche Websites, wo das Auto in der Datenbank steht, wenn man dann aber anruft heißts: "Tja, sorry. Bei dem nicht."

Die 260PS sind okay (mehr wären aber auch okay), aber der Biss ist zu schwach. 400NM -> 480NM wäre schon mal was.

Kennt irgendjemand in Österreich einen solchen Tuningbetrieb, der das tatsächlich anbietet? Hat jemand schon selbst Erfahrung damit?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

....da ist der Markt sehr dünn. Bei einer bekannten Opel Tuning Firma aus Marl (Deutschland/NRW) wirst du fündig, weiss nicht, ob ich hier den Namen nennen darf....

Gibt dort mehrere Varianten, wie Du zu nem neuen Softwarestand für Motor und/oder Getriebe kommst. Homepage hilft weiter.

....ansonsten wird ein früherer Opel Haustuner aus Remshalden demnächst was anbieten, ist aber noch in Entwicklung.

Genau EDS schickt das Gerät zur Software Aufspielung direkt mit sodass es auch in Österreich eine Option ist.

Fa. Kreis Motorsport bei Fulda bietet das auch an, etwas kürzere Anreise als NRW/Ruhrgebiet.

Welche Anreise? Oder meist du den Weg für den Postboten? :)

...Du hast ja nach einem Tuner in Österreich gefragt, daher bin ich von einer persönlichen Kontaktaufnahme mit diesem ausgegangen...

Was ist denn mit dem:

http://www.eds-motorsport.at/shop/index.php?main_page=contact_us

Mit dem Unterschied, dass EDS AT den B gar nicht auf der HP hat und EDS DE schon. Auch für den 2.0 Turbo.

Das sollte sich sicher in AT vor Ort klären lassen....

Eigentlich kann jede Firma mit Kennfeld-Tuning jedes Auto behandeln.

Die ausgelesene Leistungskurve wird auf einen Wert mit genügend Polster zum Maximum angepasst, so dass dem Antrieb (Motor, Getriebe usw.) nichts passieren kann.

Unser örtlicher Kleinstbetrieb (BRD) macht alle Autos, ganz normal mit Gewährleistung.

Da es aber eine Fleißarbeit mit Arbeitszeitbedarf ist (Individualarbeit), hat er auch seinen Preis.

In den USA hat der Saab/Opel-Motor bei CT5/6/ATS usw. ganz normal 277 PS. Die bedachten Softwaretuner hören allen gemein bei ca. 300 PS auf.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 21:34

Danke für eure Tipps :-)

Habe mich an EDS gewandt, da die das tatsächlich machen können.

Bei JP bei YouTube sind 0-100 und 100- 200 Zeiten vom GSi. Falls es jemand interessiert.

7,4s , 7,7s lief mein ‘93er Vectra A V6 Schalter auch, war okay :). Gibt es schon Messwerte von einem 4x4 Prüfstand ? Video ist cool , freu mich schon auf die Fortsetzung.

Ne leider noch nicht. Bin auch gespannt was da noch kommt.

Ich war vom Gewicht überrascht!

Ca. 1660kg...mein Astra wiegt 1647kg :D

Mal schauen was er so an Software anpassen kann.

Der doofe Beigeschmack ist allerdings, das es den Motor nicht mehr zu kaufen gibt. :rolleyes:

Fahre jetzt das vierte Jahr meinen Diesel, mag nicht mehr. Erinnere mich auch gern an meinen Ommi Design Edition 2,6V6 zurück. Die aktuellen 2.0T ST liegen leider noch zu hoch im Preis.

Gespannt bin ich, wie es mit der Haltbarkeit der Ketten und dem Allradantrieb aussieht.

Zitat:

@The_Kane schrieb am 7. August 2019 um 19:48:26 Uhr:

Bei JP bei YouTube sind 0-100 und 100- 200 Zeiten vom GSi. Falls es jemand interessiert.

Interessant wird auch werden was JP Softwaretechnisch machen wird, vor allem mit dem Getriebe was ja schuld ist an der schlechten Leistungsentfaltung.

Den was bringt eine Sofwareoptimirung das der Motor 300PS hat aber das Getriebe nimmt die Leistung trozdem zurück.

Bin sehr gespannt auf das nächste Video mit dem GSI...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tuning für Insignia B GS 260PS 2.0 Benziner 4x4 Automatik