ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning Motor Show in Essen

Tuning Motor Show in Essen

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 19:12

Hi!

Ich war am Samstag auf der Tuning Motor Show in Essen und es war der hammer. Was da alles rum stand, heftig. Sau Geile BMW´s and other. Bin begeistert, war viel besser als letztes Jahr. War noch jemand von euch da?

Ähnliche Themen
88 Antworten

Nachdem es für mich von Jahr zu Jahr langweiliger wurde und ich dem ganzen Rummel und GFK rotz eh nichts abgewinnen kann, werd ich dieses Jahr nicht fahren. Krieg eh keinen Urlaub.

Jo, war gestern da. War mein erstes mal allerdings. Aber war echt hammer, diese Autos und Frauen dazu, einfach geil. *g*

Ist eher ne ,,Womanshow''.

,,Motor'' ist hier Nebesache. :D

War vor paar Jahren mal dort. Is schon geil, keine Frage.

Aber für mich für ne Tagestour einfach zu weit.

So richtig genießen konnt' ich's nicht.

Wie wärs mit Bildern???

war die letzten 3 jahre da, und fand es von jahr zu jahr schlimmer...als uns ein verkäufer bei den ramsch-endstufen erzählen wollte wie hochwertig seine endstufen für 50€ sind...haben den einfach nur ausgelacht...

ansonsten...viel gfk, viel proletenschrott...meine fresse wiviele da letztes jahr mit unterbodenbeleuchtungs-sets rumrannten...aber die wurden nur übertroffen von den leuten die sich gleich um 08:00 nen satz felgen geholt haben, und den mit ihren freunden den ganzen tag durch die gegend schleppen mussten...

 

und wenn dann mal ne strip-show anlief wurds endlich mal besser...nicht wegen den frauen, einfach weil die ganzen asozialen endlich weg waren, und sich mit handy-cam bewaffnet vor die bühne stellten und sich zum affen machten...aber so kennen wir sie ja *g

das einzig lustige an dem tag war nur die fahrt dahin und zurück...weil nur angeheitert kann man sich so diesen rotz geben...

 

gruß alex

Ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr hinfahre.

Aber sind ja nur 20min. bis hin und so 2-3x im Monat bin ich eh in Essen.

Das wird dann kurzfristig entschieden.

So einige Gesichter die a rumlaufen sind schon 50% des Spaß.

Wirklich ernst nehmen sollte man die Veranstaltung nicht :D

 

Greetz

Tim

am 6. Dezember 2006 um 20:25

ich kann mich da nur bummer-owls worte anschliessen....:)

 

rod

am 6. Dezember 2006 um 21:21

ja, eigentlich könnte man in der nachbarstadt ja mal gucken gehen

wobei ich da noch nie war, und wohl auch nciht viel erwarten kann

war vorgestern da,aber auch nur mal um eine domstrebe für 25 Euro und nen Universal Luftfilter(offen) für 10 Euro zu kaufen,und die Vögel am Verkaufsstand die K&N Filter für 250 Euro verkaufen,auszulachen weil der selbe ohne Namen nur 10 Euro kostet.... :D

War max ne Stunde da,und habe noch alle möglichen Gratiskataloge und Zeitschriften abgeräumt,und das wars dann...

Übrigens,die erste Domstrebe in meinem Leben die auf Anhieb ohne Anpassen und Feilen passt und nicht mal der ASC Stecker im Weg ist hat mich echt nur 25 Euro gekostet....

 

PS:wollte zwar noch bei G power die rennkatalysatoren bestellen,aber nachdem ich gesehen habe das die Idioten meinen sich absperren zu müssen und man warten muss wie beim Präsidenten,geb ich mein geld lieber anderen....

hella war leider nicht da,so werd ich die Xenon Scheinwerfer bei Ebay bestellen.

am 6. Dezember 2006 um 21:57

Hi,

war auch am Samtag da....War das zweite mal für mich.

Letztes Jahr war ich total begeistert von dem was die da so gezeigt haben und ausgestellt haben, dieses Jahr war es irgendwie nicht so toll!

Ich mein es ist ja mal schön, dass da Autos rumstehen die so schlappe 100.000 Euro und mehr kosten, aber wenn 75% der Ausstellung solche Autos sind, dann ist das doch nur zum kotzen! Das sind Autos die ich mir im Leben nicht leisten kann und somit eigentlich total uninteressant sind für mich!

Bin eigentlich nach Essen gefahren um mir einen ESD von Bastuck für meinen Compact zu holen, aber auf der Messe war es gar nicht mal so leicht einen Tuner zu finden der die Marke Bastuck anbietet. Hab dann bei Rieger einen bestellt.

Hab mal ein paar Preise verglichen und muß sagen die Tuningteile sind ganz schön teuer geworden!

Richtige Schnäppchen waren eigentlich nicht dabei, einzig Hella hat für die Angel Eyes einen fairen Preis von 369 Euro gemacht, wie ich finde.

Als Fazit kann ich nur sagen, nächstes Jahr werde ich es mir zweimal überlegen ob ich nach Essen fahre.....

Gruß Tobi

am 6. Dezember 2006 um 22:16

ich war bisher 3 Mal auf der Show und muß sagen:

Das ist zum größten Teil ATU Tuning für 18-25 Jährige. Das ist wohl auch ein Grund dafür warum BMW nicht mehr ausstellt ( das alleine ist schon ein Grund nicht hinzufahren ). Auch andere Hersteller meiden mitllerweile diese Veranstaltung. Ich hab für die ganzen "Idioten" die sich sofort am Anfang nen Sport Pott mit extra langem Ersatzrohr kaufen und damit dann 4 Std. durch die Hallen schlendern absolut nichts übrig. Oder mit Monsterface GFK Stoßstangen mit Riesen Gittern in M3 Optik :D

Immer dieses Billig Tuning. Kann sowas echt nicht sehen. Die Leute kaufen wie blöd. Je niedriger der Preis für irgendwas desto mehr Leute kaufen das Teil ohne überhaupt nachzudenken ob das Teil ne ABE hat oder ob es GFK Schrott ist oder doch ABS. Für solch eine Klientel hab ich nichts übrig...Entweder ich kann mir was leisten oder net...Aber bestimmt kauf ich keinen Billig Schrott...Ich möcht mir auch nen Fahrwerk kaufen nächstes Jahr. Hätte gern nen Gewinde von Bilstein..Aber so wie es Geldmäßig zur Zeit aussieht wird es wohl nur ein normales Fahrwerk. Und wenn ich mir keins von Bilstein leisten kann dann kauf ich lieber keins...

Alleine wegen den Leuten gehe ich da schon net mehr hin...

Da spar ich mir das Geld und komme lieber zum Racewars 2007!!!! :D :D

Endlich normale Leute :D

am 6. Dezember 2006 um 22:21

@golf lila laune

Da geb ich Dir Recht, es wird viel viel Schrott angeboten in Essen, aber es sind auch ein paar namhafte Hersteller da!

Hella, KW, K&N hatte einen Stand wenn mich nicht alles täuscht, Schmidt Felgen, Oxigin usw.

Vorteil ist halt, dass Du Dir die meisten Sachem mal direkt anschauen kannst, im Geschäft heißt es immer nur "wenn wir das bestellen, dann müssen sie das auch nehmen..."

Gebe aber auch lieber etwas mehr aus um was gescheites zu bekommen, da hast Du Recht!

Gruß Tobi

am 6. Dezember 2006 um 22:29

Klar gibt es dort ein paar Namhafte Hersteller...Nur sind viele so abgesperrt das man ohne eine Extra Einladung oder Karte dort nicht auf den Stand kommt. Das finde ich schade.. Klar soll nicht jeder Dorftrottel einen Maybach antätscheln und "massieren". Aber viele übertreiben es auch.

Und ganz ehrlich?? Die Weiber auf den Shows sind auch nicht mehr das was sie mal waren..

Ich finde die IAA ganz interessant ( gut ist jetzt weniger was für Tuning Fans ).

am 6. Dezember 2006 um 22:37

Ja, die Mädels da waren schon mal hübscher :)

....aber wenn man mit Freundin unterwegs ist darf man ja sowieso nicht so schauen wie man will..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning Motor Show in Essen