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Turbo defekt bei 71900 Km....
Nachdem ich heute morgen den I3s-Vorführwagen abgegeben habe kam bei der Heimfahrt gerade plötzlich ein Pfeifen aus dem Mororraum das an ein Düsentriebwerk erinnert...
Weil's auf dem Weg liegt gleich in die Werkstatt und Auto abgegeben....
Analyse und Kulanzantrag laufen, mal schauen was es kostet wird....
Natürlich immer brav den Service machen lassen, Ölstand war ok, also da können die mir schonmal keinen Strick drehen.
Kommentar vom Serviceleiter: Kann nicht sein bei der Laufleistung, da muss BMW was dran zahlen....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Was gezahlt ?
Beste Antwort im Thema
Warum heißt die Überschrift eigentlich.."Turbo defekt..."
wenn noch kein bestätigter Defekt vorliegt?
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21 Antworten
Welcher Motor genau?
125d aus 2012
Zitat:
@jogi77 schrieb am 03. Apr. 2018 um 18:37:03 Uhr:
Pfeifen aus dem Mororraum das an ein Düsentriebwerk erinnert... ??
Vielleicht hast ja Glück und es ist nur ein kaputter Ladeluftschlauch.
Zitat:
@jogi77 schrieb am 3. April 2018 um 18:55:54 Uhr:
125d aus 2012
Also den Motor hatte ich im 3er und keine Probleme. Bei 6 Jahren würde ich mir auch keine Hoffnung auf Kulanz machen...ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass der Turbo bei dem N47 kaputtgeht.
Zitat:
@afis schrieb am 03. Apr. 2018 um 21:26:59 Uhr:
dass der Turbo bei dem N47 kaputtgeht.
Die Turbos, der 25d hat zwei von der Sorte - einen großen und einen kleinen.
Aber es stimmt schon: Der N47 ist in allen Varianten eigentlich unauffällig bzgl. Turbolader.
Zitat:
@halifax schrieb am 3. April 2018 um 22:10:58 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 03. Apr. 2018 um 21:26:59 Uhr:
dass der Turbo bei dem N47 kaputtgeht.
Die Turbos, der 25d hat zwei von der Sorte - einen großen und einen kleinen.
Aber es stimmt schon: Der N47 ist in allen Varianten eigentlich unauffällig bzgl. Turbolader.
Das ist mir - als ehemaliger N47-25d-Fahrer - wohl bewusst, dass der Motor 2 Turbos hat, aber 1) war meine Aussage allgemein auf den N47 bezogen und 2) ist beim TE wohl nur ein Turbo kaputt, so wie ich das verstehe
Läuft der mit der original Motorsoftware oder mit optimierter Software (Chiptuning)?
Zitat:
@k.krapp schrieb am 4. April 2018 um 12:06:37 Uhr:
Läuft der mit der original Motorsoftware oder mit optimierter Software (Chiptuning)?
Alles original !
(Ausser der Kofferraumbeleuchtung...)
Werd auf jedenfall berichten wie es weitergeht...
Warum heißt die Überschrift eigentlich.."Turbo defekt..."
wenn noch kein bestätigter Defekt vorliegt?
Zitat:
@Cubie schrieb am 4. April 2018 um 18:23:44 Uhr:
Warum heißt die Überschrift eigentlich.."Turbo defekt..."
wenn noch kein bestätigter Defekt vorliegt?
Ja, müsste heissen Turbos defekt
Also hier Zwischenstand:
Beide Turbos und der LLK futsch.
Materialkosten 3875 €............ übernimmt BMW auf Kulanz
Montage geht auf meine Rechnung....
Glückwunsch! Bei den anderen deutschen Herstellern ginge Montage plus 3875€ auf deine Rechnung
Hallo,
wie können denn beide Turbos futsch sein? Oder sind das evtl 2 Turbinen in einem Gehäuse, daher der Block Tausch?
Danke VG
Zitat:
@Mola schrieb am 6. April 2018 um 12:01:43 Uhr:
Hallo,
wie können denn beide Turbos futsch sein? Oder sind das evtl 2 Turbinen in einem Gehäuse, daher der Block Tausch?
Danke VG
Ich werd' mir die Bilder bei der Abholung anschauen, aber laut Telefonat sind am kleinen Turbo Schleifspuren und Teile abgebrochen, die hat's durch den großen geblasen und alles ist im LLK hängen geblieben...