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Turbo probleme. mein Turbo blässt luft raus

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. September 2004 um 11:08

Tja mein Prob, Ich habe das Abblaventil(Überdruckventil) im Auge kann das aber nicht im Stand testen. Kriegt man das wieder gängig??? oder wo bekomme ich ein neues gebrauchtes weg, was auch an meinen Turbo passt??? Und was kann es noch sein??? Es ziescht stärker als aus nem Kompressor schlauch, wenn man vollgas gibt.

 

MFG sebastian

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16 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 11:49

Jut seite drei muss mal etwas nachhelfen.

 

Kann ich bei mir auch ein Ventil dran machen vom 70/80PS Diesel??? Wie sieht es mit der Qualität von den Dingern vom Schrott aus??? Und wie kann man die Testen, nicht das sich der Turbo verabschiedet??

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 18:29

So das Ventil ist ganz. Wie teste ich den Turbo?? er bringt mir anscheind zuviel Leistung und das Ventil läßt es dann ab. Ich wollte hingehn und nen Manometer anschließen, aber wo bitte kommt das dran???

 

HILFEEEE!!!

 

Bitte mal jemand mit Ideen nach hier hin.

 

MFG Sebastian

am 2. Oktober 2004 um 1:22

Hallo Basti ,

wenn dir hier niemand helfen kann, ev beim G3 TD Forum ?

Wo ist jetzt eigentlich das Problem?!

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 18:40

Toll ich halte den Tread nicht alleine am Leben;)

 

Mein Prob ist, das er rausbläßt, aber erst wenn der Turbo arbeitet. aber soviel dass man es im Inneraum Höhren kann. UNd das kann ja eigentlich keine Dichtung sein. Jetzt wollte ich nen Manometer anschließen, weiß aber nicht wo. Da ich dachte das der An den schlauch vom Turbo zur ansaugbrücke abgegriffen wird. Was aber nicht ist. er wird an dem Verbindungsrohr von der Druck seite zur abgasseite eingebaut??? Ist das so und welche Teile brauche ich da genau für. Schlauch und Manometer sind mir klar, aber ne Längere Schraube???UNd nen Abgriff???

 

Fotos wären auch nicht schlecht.

 

MFG Sebastian

Hi Du

du schreibst dein ventil ist dicht & trotzdem bläßt es ab

 

was willst du den mit dem manometer testen

der druck den du erhälst bringt dich auch nicht weiter

wie ist es den passiert

wie hört es sich an

woher weißt du das das Abblassventil OK ist

ist übrigens das selbe wie beim 70/80 Pser

also ich hab mein bei 1 bar ... ventilschraube voll reingedreht

also eigentlich ist der druck überall gleich ... am turbo oder am schlauch zur ansaugbrücke

dort greift man auch meißt den druck für die LDA ab

dieses zischen des Abblassventils hab ich auch aber bei max. ladedruck - es geht völlig genial ins kreischen über

übrigens ladedruck kannst du nur unter last messen

aber wenn was offen wäre hört man das natürlich auch im stand

mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 18:03

Nun das Ventil ist normaler weise dicht, aber wenn ich am Beschleuigen bin, habe ich zwar volle Leistung. Finde aber das der Turbo zuviel Drückt und das Ventil dann erst aufmacht. In welche Richtung dreht man das Ventil den zu?? Meines ist jetzt anschlag gegen den Uhrzeiger sinn. Deshalb wollte ich nen Manomater reinmachen, um eventuell, das Ventil höher zu drehen, da es sein könnte, das es Alterschwäche hat und viel zu früh auf macht.

 

Könntest du mir nicht nen Foto schicken, wo der Abgriff drauf zu sehen ist??? dann kann ich mich danach umsehen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 5:45

Wer kann mir ein Foto schicken, auf dem zu sehen ist, wo der Abgriff ist für LDA der ESP?????

 

DAnke

 

MFG Sebastian

Mahlzeit!

Das Ventil sollte im Uhrzeigersinn gedreht dichter

werden. Wenn das nichts hilft mach einfach nen

Korken rein, hatte ich am JR mit > 1 bar Ladedruck

auch so; dazu gehört dann allerdings eine

Ladedruckanzeige.

Anschluß:

Ob der 1V das auch hat weiß ich nicht, die Motoren

mit LDA-Pumpe haben einen Anschluß an der

Ansaugbrücke:

Stell Dich vors Auto und schau in den Motorraum, an

dem Winkelstück auf der Ansaugbrücke (wo der

Schlauch vom Turbo draufgeht) sollte ein dünnes

Rohr direkt am unteren Flansch sitzen, D 3 - 5 mm,

zeigt in Fahrtrichtung.

Wenn Du das Röhrchen hast ist es evtl. mit einer

Gummikappe verschlossen.

Wenn nicht dann mach Dir einen Stutzen dran;

Loch rein, Gewinde rein und eine passende Schraube

längs durchbohrt mit Loctite einkleben, fertig.

Anzeige gibts billig bei www.riegler.de, sieht dann

so ähnlich aus wie diese:

http://mitglied.lycos.de/joachimbub/Poel/PICT0002_1.jpg

(ist mein Pöl Unterzucker Manometer)

ciao, Jockel

Hi!

Der 1V hat den Anschluß nicht. mußt du dir selbst reinmachen.

Ich hatte das selbe Problem bei meinem 1V alls ich ihn bekommen hab. Das Wastegate war fest, und bei ca 130km/h hatte ich dan genug druck zum öffnen des Überdruckventils.

Mach mal Fotos von deinem Turbo! (Ansaugseite und Abgasseite).

P.S.: Das Manometer hab ich angeschlossen in dem ich in den Schlauch vom Turbo zum Ansaugkrümmer einen Anschluß eingebaut hab.

mfg,

christian

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:22

Tja gibt es die Abgriffe den nicht direkt, an dem Schlauch vom Turbo zur Brücke????

Und gibt es keine möglichkeit da einen anschluss dran zu machen???

 

MFG Sebastian

mail doch mal ein foto von DEINEM motorraum OK

beim 70PS ist im Flansch zur Brücke ein Anschluß drinn,

bei 60PS 1V fehlt dir der Anschluß,

Selbst ist der Dieselfahrer!

mfg,

christian

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 22:40

So 4 Monate später ist das weg:( Eigentlich sllte ich zufrieden sein, weiß aber nicht warum ich das nicht bin;)

Nun ich habe heute mal die verbindungsleitung vom Turbo ausgang zur Klappe mal nachgezogen, ließ sich etwas nachziehen hoffe das war es auch.

diesel Turbo Turbo die zweite

 

Wie sieht es eigentlich aus, der schlauch zur druckverstellung (aus metall) ist doch über die Hohlschraube festgemacht, gibt es die in länger?? und diese aufnahme vielleicht auch mit ner aufnahme für nen schlauch?? dann bräuchte ich nicht viel bohren

 

MFG Sebastian

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