ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Turbo probleme !

Turbo probleme !

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:32

Liebe grüsse an alle Audi fahrer und Audi Fans.

Habe da nen paar probleme..

Hatte mir nen K&N 52i Kit eingebaut in meinem A4 1.8T 150Ps und hatte jedesmal beim gas weg nehmen ein lautes rattern ! hatte dann den orginalen l.kasten wieder eingebaut und das geräusch ist immer noch zu hören allerding leiser.so war jetzt in ner werkstatt die meinten mein turborad klappert und hat wohl spiel.wer kann mir sagen was ich jetzt machen soll??? soll ich mir ersatzteile kaufen oder ihn einschicken wenn ja wohin ???wenn ich ihn einschicke kann ich doch auch was drann machen lassen zwecks höherer ladedruck oder? würde sich das bemerkbar machen und wäre es schädlich für den Motor???

PS: ist das Kit eigentlich schädlich für den 1.8T? weil es viele gesagt haben!!! kommt auch nicht wirklich viel sound raus!!!

 

Nächste Problem: hatte den A4 gebraucht gekauft mit ner gruppe A-Anlage drunter von Supersport aber da kommt verdammt nochmal nix Raus ?????? Was soll ich tun???

 

wäre super nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann und/oder eventuell gleich nen paar adressen und preise dazu schreibt....

Liebe Grüsse der Audifreak

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juni 2005 um 20:21

wenn das dingen schon klappert, dann ist der in kürzester zeit inne fritten.

den ladedruck erhöhst du per chip im steugergerät, aber nicht mechanisch am turbo selber ;)

Ob das Kit schädlich ist, kann ich dir nicht sagen, aber bringen tut es rein garnichts. event. hast du sogar leistungsverlust. es wird wohl auf +-0 herauskommen.

am 11. Juni 2005 um 20:09

Hallo, bevor du da unsummen an Geld rein steckst, wechsel mal das Pop-Off (Abschaltventil) . Da ist die Membrane defekt und erzeugt beim Gas weg nehmen so ein geräusch. Kostet bei Audi um die 20 Teuro. Wenn der Turbolader kaputt wäre, dann würde der beim Gas geben, also bei Druckaufbau die Schaufel am Gehäuse kratzen und geräusche machen.

Gruß Carsten

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 19:08

65tkm und turbo schrott ?????

 

Hallo. Habe mich mal schlau gemacht bei Audi wegen ner dichtung vom Pop-off ventil der meinte er kenne solch ein ventil nicht und auch keine dichtung die man wechseln könnte...Was nun ? Ich meine der Motor hat grade mal 65oookm runter und dann soll der turbo schon im arsch sein ??? bitte helft mir !!!

Was soll ich machen, habe schiss das ich den motor zu klump fahre. fahre schon extra unter 4000 umdrehung damit nix kaputt geht.ich mag mein auto sehr habe nur leider nicht so viel ahnung davon.....

 

Bin euch für jede antwort dankbar....

Re: 65tkm und turbo schrott ?????

 

Also wenn er ernsthaft meint er wüsste nichts von einem Pop Off Ventile bei dem Motor dann schnell die Werkstatt wechseln. Dass kanns ja nicht sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.8T mega geil

fahre schon extra unter 4000 umdrehung damit nix kaputt geht.

4000 iss a weng viel um Motorschonend zu fahren. Am besten bei 2500 schalten oder den wagen erstmal ganz stehen lassen.

am 21. Juni 2005 um 20:22

ööhh... das ist bestimmt ein K&N57i Kit für 1,8T maschinen??! Der macht der maschine nix. da haste wohl wirklich was mitm turbo, ist ja keine seltenheit ^^

am 22. Juni 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von m4rc

wenn das dingen schon klappert, dann ist der in kürzester zeit inne fritten.

den ladedruck erhöhst du per chip im steugergerät, aber nicht mechanisch am turbo selber ;)

Ob das Kit schädlich ist, kann ich dir nicht sagen, aber bringen tut es rein garnichts. event. hast du sogar leistungsverlust. es wird wohl auf +-0 herauskommen.

Schonmal was von einem dampfrad gehört!? Da stelst du den ladedruck per rad ein... ( sehr heikel);)

Ich denke nicht das sich da der turbo verabschiedet hat... aber mach den sch.eiss kit raus , der bringt dir weniger leistung als vorher!!

und übrigens heisen die geschlossenen originalen ventile nicht pop off... übersetz es mal auf deutsch, dan merkst du es selber...

aber ist merkwürdig das dein automech nicht weis was ein schubumluftventil ist :D

am 22. Juni 2005 um 21:23

ja die bei Audi bezeichnen es als By-pass Ventil,Aber kauf dir doch ein richtiges pop-off klingt sowieso viel besser :-)

Aber wenn wegen deinem Auspuff was raus bekommen hast gib mir bescheid habe das gleiche problem.

Versuchs mal mit Ladedruck-Regel-Ventil oder so ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Schonmal was von einem dampfrad gehört!? Da stelst du den ladedruck per rad ein... ( sehr heikel);)

Würde nicht viel bringen ohne weitere Eingriffe.

Der 1,8T hat einen Drucksensor drin und wenn der Turbo zu viel pustet dann schaltet dein Motor-STG auf Notlauf...

Allerdings hab ich auch schon hier im Forum gelesen, dass der K03-Lader kaum mehr als 0,9 bringen würde?!

 

Wegen dem Ventil:

Gib deinem :) mal die Nummer eines Magnetumschaltventils, ich glaub 058 906 283 F (ohne Gewehr ;)), vielleicht kommt er dann auf den Trichter...

MfG

Garfield

am 24. Juni 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Würde nicht viel bringen ohne weitere Eingriffe.

Der 1,8T hat einen Drucksensor drin und wenn der Turbo zu viel pustet dann schaltet dein Motor-STG auf Notlauf...

Allerdings hab ich auch schon hier im Forum gelesen, dass der K03-Lader kaum mehr als 0,9 bringen würde?!

 

Wegen dem Ventil:

Gib deinem :) mal die Nummer eines Magnetumschaltventils, ich glaub 058 906 283 F (ohne Gewehr ;)), vielleicht kommt er dann auf den Trichter...

MfG

Garfield

Hat ein a4 turbo ein k03 verbaut?

were ja dan der gleiche wie ich 2 im s4 habe ... und die habe ich auf 1,1 !

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:22

Danke für eure hilfe auf euch kann man sich echt verlassen...

werde die mal darauf anquatschen und mal zur rede stellen die haben bestimmt bei opel gelernt. gruss welchen auspuff empfehlt ihr mir ???

am 27. Juni 2005 um 18:41

ist dir dein auspuff zu leise oder was??? ausserdem ist grußße A nicht zulässig, nur ma so nebenbei :)

also falls der zu leise ist dann besorg nir nen mittelschalldämpfer von nem reno9mierten auspuffbauer oder besorg dir nen msd ersatzrohr bzw ne attrappe. jedes auto ist am misten im msd gedämmt.

am 27. Juni 2005 um 21:47

Hab ich VSD ersatzrohr bringt nichts,hat den niemand erfahrung mit dem auspuff wäre mir auch eine hilfe.

am 28. Juni 2005 um 7:41

also ich hab einen 1,8/125Ps und mit ner Attrappe brüllt der. Mit Orginalem MSD kommt hingegen garnix raus. Entweder ihr habt scheiß ESD oder was im Auspuff stecken. Oder der KAT ist zu, was man aber merken würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen