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Turbo Rumpfgruppe oder Reparaturkit???

BMW X3 E83
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 13:10

Hi

Ich war gerade beim Mechaniker und er hat mit der Kamera mal nachgeschaut und festgestellt, dass da wohl ein kleiner Fremdkörper in den Verdichter rein ist und nun heult es ziemlich stark, womöglich hängt das auch mit einem erhöhten Gegendruck vom Dpf zusammen, denn dieser hat wohl seit längerer Zeit keine Regeneration durchgemacht, da das Thermostat (das ich erst vor kurzem gewechselt habe, da ich das auto erst seit 2000 km fahre) auch nicht funktioniert hat, aber egal das ist ein anderes Thema.

Jetzt würde es mich interessieren, wo ich eine passende Rumpfgruppe, bzw einen Reparaturkit inkl, Welle und Verdichter finde, denn auf ebay wurde ich nicht gerade fündig.

vielleicht könnt ihr mir ein paar passende links zu Teilen hier posten, damit ich weiß was ich kaufen sollte.

Dannke

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24 Antworten

Frag mal bei Turbo Pfalz.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:37

Liefern die auch nach Österreich?

Keine Ahnung. Es gibt telefone und emails. Find it out. ;-)

Hähh. Den Lader in Einzelteilen kaufen erachte ich für unklug. Tauschlader geprüft mit Garantie ab 350.- Mit der Steuerung gleich mit was zu empfehlen ist nur etwas mehr.

Die fertigen eBay lader sind ganz oft ein Griff ins Klo.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 22:35

@Genie21 aja nicht unbedingt in einzelteilen, eher die ersatzteile dei man normallerweise austauschen kann. Der Rest würde bleiben. Warum würde ich diese Steuerung dazu brauchen, meiner hat diese doch auch oder sind diese untereinander nicht kompatibel ?!?!

@Dorfbesorger Woher hast du die Info? Wenn das stimmt dann Danke schon mal denn von ebay hatte ich vor diesen zu kaufen, falls sich nichts besseres ergibt, denen einen komplett neuen um gute 1600€ kann und will ich mir jetzt nicht leisten. Wenn ich noch bedenke dass vielleicht auch de dpf hinüber sein könnte.....

was haltet ihr von dem?

Zitat:

@andrei756 schrieb am 23. Januar 2017 um 23:35:15 Uhr:

@Genie21 aja nicht unbedingt in einzelteilen, eher die ersatzteile dei man normallerweise austauschen kann. Der Rest würde bleiben. Warum würde ich diese Steuerung dazu brauchen, meiner hat diese doch auch oder sind diese untereinander nicht

Die Steuerung am Lader sitzend war schon öfters ein Thema. Vor allem nach dem Tausch. Diese ist leider nur demontierbar wenn der Lader auch gerade ausgebaut ist. Es kann eine riesen Menge an Arbeit sparen, wenn man das alles tauscht. Ebenso die Öldruckleitungen mit Dichtungen.

Ich habe meinen Lader im Autoladen im Dorf gekauft. 24h Lieferzeit, fast gleicher Preis wie bei Ebay, dafür keine Rücksendung mit der Post ein paar freundliche Gespräche und ja der Lader war auch aufbereitet. Da spricht nichts dagegen.

Das habe ich nun schon sehr oft gelesen. Meistens wurden die ladedrucksteller garnicht mit erneuert. Ab und an waren auch die rumpfgruppen minderwertig. Die Verkäufer waren zwar immer kulant, bringt einem nur nix. Denn die ganze Arbeit war dann für die Katz.

Technikzentrum ist auch eine sehr gute Adresse.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 11:55

Also ich habe jetzt ein Angebot von einer Firma hier aus Österreich, da kostet die rumpfgruppe die laut chef dort aus England kommt 280€. Mit dem Bauteil haben sie gute Erfahrungen.

Die dürfte nicht allzu schwer zu verbauen sein oder?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:16

So ich habe mal den dpf mal abgebaut und den motor mal gestartet, um zu sehen ob er noch immer pfeift, also das tut er noch immer, sollte also kein gegendruck vom partikelfilter schuld an dem heulen sein.

Habe aber jetzt öfter mal gelesen, dass ein undichter abgaskrümmer auch das selbe geräusch machen kann.

 

 

Aber das Ganze ist so extremst eng ich bekomme den partikelfilter nicht raus, weil ich am Getriebe anstehe und die 2 sensoren und die Lambdasonde die dranhängen, wollen sich auch nicht wirklich lösen.... puh kein leichtes unterfangen, da ist eigentlich nicht viel mehr platz zum arbeiten als bei meinem smart.

Der pfeift nicht wegen zu hohem Gegendruck sondern die Welle verzieht sich wegen zu hohem Druck. Danach pfeift der lader permanent bis zu seinem Tod.

Man muss beim E83 leider etwas mehr abbauen und eine Stütze wird auch nötig sein, da man rechte Motorträger abbauen muss.... Ist schon mehr Aufwand als beim E60...

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:50

@Dorfbesorger er heult mehr als er pfeift. Was sagst du zu dem Thema mit dem Ansaugkrümmer? kanns das sein?

@Warewolf Danke das wusste ich nicht, hab da eine anleitung auch von einem x3 3.0d aber der hat einen ganz anderen dpf und auch sonst kommt er zu den schrauben des laders duch die öffnungen im luftfilterkasten, die bei mir zu sind weil der turbo weiter vorne sitzt....

Hat die Welle spiel?

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