Turbo umbau
Hallo,
wollt mal fragen ob hier jemand mal die erfahrung gemacht hat,
aus einen Astra G Coupe Z20LET Turbolader OPC Turbo KKK K04 in einen Astra G Cabrio mit der Maschine Z22SE 2,2l 108/147 Kw/Ps umgebaut hat,
ohne große komplikationen?
würde mich um eine ausfühliche antwort freuen
MFG: Marco
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27 Antworten
Also, da musst du dich mal erkundigen ob das gleiche Getriebe (wegen Drehzahl) drin is und wenn der Tacho die gleiche Skala hat sollte das eigentlich funktionieren. Kann sein das ich mich wegen dem Getriebe irre.
öhm ich versteh nicht was das mit dem getriebe zutun hat, und vorallem mit dem tacho?meines erachtens ist das scheiss egal weil,wichtig ist eher ja platz und große weil, jetzt bin ich mir nicht sicher, der turbo kommt aus einer 2 liter maschine und ich hab eine 2,2liter maschine, ist doch egal wie hoch das getriebe dreht wenn der motor sowieso nur 6500 rpm schafft,würde mich um aufklärung freun
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Kann sein das ich mich wegen dem Getriebe irre.
Deshalb steht auch der Satz drunter
Aber wie ich schon sagte, wenn die Skala genau die gleiche ist, ist doch der Motor am Ende auch egal, oder?
Versteh ich dich da jetzt falsch?
irren ist menschlich ^^ also so wie ich dich verstehe paßt es denn doch,
skala sollte ausreichend sein, denn bei ebay ist gerade nen turbolader zu verkaufen, und son turbo ist sicherlich ne feine sache,
Turbo
Ich denke SilentBlood meint dass du den ganzen Motor tauschen willst und ich denke du willst nur den Lader an deinen 2.2l schrauben und den 2.2 block quasi auf Turbo Umbauen, richtig?
ÄÄÄ, ne ich denke das er NUR den Tacho umbauen will, weis zwar auch nicht warum, aber das hab ich so verstanden. Aber wenn ich jetzt davon ausgehe das er den Turbo aufsetzen will macht das ganze wesentlich mehr sinn
Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil. sorry für meine verwirrenden Antoworten, hab mich wohl derber verlesen.
ui wir kommen der sache langsam mehr ok ich fange nochmal ganz von vorne an :P
also ich habe bei ebay einen turbolader gefunden der aus einen astra g coupe 2,0l 16v code Z20LET kommt, ich fahre allerdings einen astra g cabrio 2,2l 16v code Z22SE und da ich kein turbo drinne hab dachte ich vllt bau ich mir den turbo ein,(nur das turbo agregat soll bei mein cabrio eingebaut werden) wenn der aufwand natürlich nicht so groß ist,und das war meine frage passt das agregat in mein cabrio rein ohne derben aufwand zu haben
gruß marco =)
Glaub net
Ich vermute mal der Krümmer muss angepasst werden, dann brauchst noch ne pasende Downpipe damit des an deinen auspuff passt, dann musst Öl und Kühlwasserbohrungen in deinen Block machen, je nach Ladedruck brauchst ne verdichtungsreduzierung usw....Ich denk einfach so Plug and Play is nicht.
Hg-Motorsport baut normale Opel Motoren auf Turbo um aber den 2.2Liter hab ich bei denen auf der Webseite nicht gesehen. Sonst ruf doch mal an die können dir bestimmt sagen was in etwa auf dich zu kommt. eventuell passt der Krümmer ja auch auf den 2.2 Kopf, das weiss ich nicht.
Gruß, Martin
das mal ne idee,allerdings sind die vom hören und sagen nicht gerade budge-freundlich
?
Budge - freundlich?
meinst du budget-freundlich? Also Geldbeutelfreundlich?
Ich weiß nicht, nen kleines Kit kostet schon so um die 1500€ rum + einbau und da weiss ich nicht was doie für wollen aber das Kit ansich finde ich geht einigermaßen wenn man bedenkt was ein Turbo alleine schon kostet.
richtig meinte die gute alte geldbürse so werde den gleich mal eine e-mail schreiben mal sehen was da rauskommt
Z22SE mit turbo? } *klick*
habe aber schon leute gehört, die gesagt haben,d ass es sich wohl - gerade beim Z22SE - nicht wirklcih gut auf die haltbarkeit auswirkt, wenn man auf turbo umbaut...
Ich bin aber der meinung das sich grade der Z22SE sehr gut als Softturbo Motor eignet.
Wäre bestimmt auch ne Haltbare Lösung so um die 180 PS
Bei Saab hats doch auch geklappt ( 2,3Turbo )
hm nu weis ich nicht welcher motor im cabrio mit der 2,0l 16v verbaut ist denn der hat ja so wie ich das mitbekommen habe standart nen turbo drin,und die haben auch schon weit über 100tausend gelaufen gehabt, meistens war denn eher der turbo kaput,also es heist ja nicht das nur weil man nen turbo hat gleich immer vollglast fährt und wenn man die warmlaufphase auch einhält seh ich da erlich gesagt keinerlei bedenken, gut nun weis man aber auch nicht wie die anderen da ihren motor getreten haben