Turbolader defekt
Hallo Santa Fe Freunde, an meinem Santa Fe BJ 2019 200PS Diesel 65000KM ist ein Turbolader Schaden festgestellt worden.
Ist das ein Problem was bekannt ist oder ein Einzelfall ?
Das nächste Problem ist das der Lader so schnell nicht Lieferbar ist
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@1234auditt schrieb am 31. Oktober 2022 um 10:24:21 Uhr:
Ist das ein Problem was bekannt ist oder ein Einzelfall ?
Das kommt immer drauf an. Welches Öl, Regelmäßige Inspektion, zeit der Ölwechselintervalle....
Wo hasten den bestellt, bei Hyundai ?
Wenn du regelmäßig die Inspektion bei Hyundai gemacht hast, sollte das doch auch über die Garantie gehen. Denn bei BJ 2019 müsste ja noch bis 2024 die Garantie greifen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Edit: ich bin aktuell bei 48tkm Laufleistung
Wer hat denn den Turboladerschaden festgestellt, wenn nicht die Werkstatt ???
> Die Inspektionen habe ich alle bei Hyundai gemacht. (Bei 65 TKM sind es zwei. Alle 30000 KM)
> Der Schaden wurde in der Hyundai Werkstatt festgestellt.
> Öl ist bei den Inspektionen gewechselt.
> Garantie besteht
Zitat:
@1234auditt schrieb am 1. November 2022 um 08:14:25 Uhr:
(Bei 65 TKM sind es zwei. Alle 30000 KM)
Habs mir gedacht. Zu lange mit dem alten öl gefahren. Mach alle 15.000km Ölwechsel. Man versaut sicht damit den ganzen Motor.
Das nächste ist die Steuerkette wenn du so weiter machst.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 1. November 2022 um 08:23:24 Uhr:
Zitat:
@1234auditt schrieb am 1. November 2022 um 08:14:25 Uhr:
(Bei 65 TKM sind es zwei. Alle 30000 KM)
Habs mir gedacht. Zu lange mit dem alten öl gefahren. Mach alle 15.000km Ölwechsel. Man versaut sicht damit den ganzen Motor.
Das nächste ist die Steuerkette wenn du so weiter machst.
Ich denke da liegst du falsch.
Das ist auch nicht mein erster Santa Fe aber der erste der ein solches Problem hat.
Die anderen haben ohne Probleme gehalten.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 1. November 2022 um 08:23:24 Uhr:
Zitat:
@1234auditt schrieb am 1. November 2022 um 08:14:25 Uhr:
(Bei 65 TKM sind es zwei. Alle 30000 KM)
Habs mir gedacht. Zu lange mit dem alten öl gefahren. Mach alle 15.000km Ölwechsel. Man versaut sicht damit den ganzen Motor.
Das nächste ist die Steuerkette wenn du so weiter machst.
absoluter Blödsinn,fahre mittlerweile auch den 4 Hyundai und hatte auch nie Probleme mit Turbolader oder generell mit den Motoren,habe das Öl auch nach Vorschrift gewechselt(30000km) meine Motoren hielten alle weit über 200000km und das mit einem Benziner
Und noch Nie und noch nie und noch nie und nie.....
Irgedwann ist es das erste mal. !
Wer mal diese Kohlebildung gesehen hat, der weiss was ich meine.
Ich bin auch kein Freund von diesem langen Ölwechselintervall. Aus genau den beschriebenen Gründen, die Space star 2001 aufgeführt hat. Nichtsdestotrotz, hast du dich an die Herstellervorgaben von Hyundai gehalten und damit nicht gegen die Garantiebestimmungen verstoßen.
Der Schaden wird ja über die Garantie abgewickelt, oder!?
Zitat:
@PULPMASTER schrieb am 1. November 2022 um 16:19:07 Uhr:
Ich bin auch kein Freund von diesem langen Ölwechselintervall. Aus genau den beschriebenen Gründen, die Space star 2001 aufgeführt hat. Nichtsdestotrotz, hast du dich an die Herstellervorgaben von Hyundai gehalten und damit nicht gegen die Garantiebestimmungen verstoßen.
Der Schaden wird ja über die Garantie abgewickelt, oder!?
Ich werde doch nicht die vorgeschriebenen Intervalle einkürzen, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Der Schaden wird von Hyundai übernommen und einen Leihwagen habe ich auch.
Zitat:
@1234auditt schrieb am 3. November 2022 um 07:50:54 Uhr:
Zitat:
@PULPMASTER schrieb am 1. November 2022 um 16:19:07 Uhr:
Ich bin auch kein Freund von diesem langen Ölwechselintervall. Aus genau den beschriebenen Gründen, die Space star 2001 aufgeführt hat. Nichtsdestotrotz, hast du dich an die Herstellervorgaben von Hyundai gehalten und damit nicht gegen die Garantiebestimmungen verstoßen.
Der Schaden wird ja über die Garantie abgewickelt, oder!?
Ich werde doch nicht die vorgeschriebenen Intervalle einkürzen, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Der Schaden wird von Hyundai übernommen und einen Leihwagen habe ich auch.
Gedacht haben die sich garnix. Das nennt man Konkurrenzfähig sein.
Ölwechsel nach Herstellervorgaben durchführen - dann gibt es auch keine Probleme.
Weiterhin ist es trotzdem keine Garantie das nicht doch Motorschäden auftreten können.
Das ein Auto 200.000km halten kann ist klar, mich wundert es allerdings das es heißt es sind noch nie Probleme aufgetreten. Vermutlich sehr wenig gefahren.
Aber dann wären es ja keine 200.000km pro Auto.
Da kann etwas nicht stimmen
bei dir stimmt schon lange nichts mehr W246User,haben dir aber schon mehrere User hier gesagt!!
Zitat Space Star 2001
"Gedacht haben die sich garnix. Das nennt man Konkurrenzfähig sein."
Aber auf den Schaden bleibt Hyundai sitzen und das kostet denen auch Geld