ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. turbolader nachrüsten..

turbolader nachrüsten..

Themenstarteram 25. November 2009 um 20:58

moin moin.. heute isses passiert... mich hat zum 1mal ein 91er golf gti verblasen.. meine ehre dahin... nun muss ich etwass machen.. also nen turbolader rein.. was benötige ich alles.. und wo bekomm ich nen guten turbo herr bzw. welche herstelle könnt ihr empfehlen? und jeemand mal eingebaut? thx mfg

Beste Antwort im Thema

@ford_scorpio_driver, wie alt bist du?

 

du hast bestimmt en geistigen horizont wie puck die stubenfliege.

man man man, sowas kann doch nicht wahr sein.

 

 

um dir mal zu sagen das es nicht so einfach geht geht wie du denskt:

 

du hast einen VERGASERmotor, ohne einspritzung läuft da nix bzw. nur mit seeeeeeehr vielen umbauten, auf wunsch erkläre ich sie dir aber.

 

wenn du dich jetzt fürne einspritzung entscheidest, was die ganze sache erheblich einfacher macht besonders beim abstimmen, solltest du gleich den ganzen motor tauschen, inkl. tank, aktivkohlefilter, neuen kabelbaum + steuergerät, die spritpumpe neu verkabeln + spritpumpenrelais mitm zündschloss etc.

 

 

 

so, wenn du bereit bist eine von beiden möglichkeiten durchzuziehen und ne menge kohle un zeit aufn tisch zu legen, können wir weiterreden.

 

 

ansonsten, geh uns mit deinem oberprollgehabe ne weiter aufn sack und such dir schonmal die trommel raus mit der du zu weihnachten umdn baum rennen kannst wenn dir mutti und papi schon erlauben...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 25. November 2009 um 21:13

In deinen Corsa laut Signatur ? -> Opel Corsa A 1,2S BJ92 :rolleyes:

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:18

genau... in den will ich nochn turbolader einbauen.. is en vergasermotor.. wieviel ps bringtt der turbo mehr? berauch ich öldruck und öltemp anzeige??

am 25. November 2009 um 21:21

Achsoo du willst den 1.2 L aufpusten ? kannste vergessen, überlege dir lieber ob du einen GSI Motor o.ä einbaust.

EDIT

Vergaser Motor ? hmm vllt könntest du überlegen einen anderen Vergaser einzubauen, aber der Kosten / Nutzenfaktor stimmt da trotzdem noch nicht. Kurz gesagt Umbau auf einen anderen Motor oder anderes Auto ^^

 

Denk lieber erst garnicht daran das du einen C20LET einbauen könntest...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

13000€ und nen guten tüv. :D

Anleitung für einen Umbau auf 2.0 L Turbo:

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-anleitung-t1602705.html?page=1

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:24

och nö -.- da muss ich ja alles umabun.. kabelbaum und so -.- ich wollteja meinen vergaser motor beibehalten und etwas mehr leistung haben.. wie siehts aus mim getriebe bzw fahrwerk?

am 25. November 2009 um 21:27

Getriebe ? ja wieso auch nicht... andere Übersetzung und schon sollte vllt etwas mehr gehen. Nur ob sich das lohnt bei dem Motor ? :confused:

Mit einem Fahrwerk wirst dein Auto auch nicht schneller. Höchstens die Kurvengeschwindigkeit .

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:31

na ich meine wenn ichn nen gsi motor nehme.. ioch hab ein 5gang getriebe trin.. und wie das is ob ich dan dass fahrwerk umbauen muss.. dass da nix shcneller wird durch anderes fahrwerk weis ich och^^

am 25. November 2009 um 21:34

Gute Frage. Wenn das original Fahrwerk noch drin ist lohnt sich der Umbau auf ein neues sowieso :p

Sonst kommt es darauf an wie die Achslast nach dem Motorumbau ist. Wenn GSI dann würde ich sowieso ein Fahrwerk einbauen, sonst bist du zwar schnell - aber nicht in den Kurven ^^

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:39

ok.. und wie siehts aus mit kabelbaum und so?

am 25. November 2009 um 22:32

Muss rein, schließlich ist der GSI ein Einspritzmotor und du hast ja einen Vergaser.

Andere Tank muss auch rein - oder reicht nur die Benzinpumpe ? :confused: weiß es gerade nicht

am 2. Dezember 2009 um 21:26

bau dir einfach die einspritzung vom 1,6l vergasser drauf dazu ein steuergerät vom 1,3l 60 ps und du hälst locker bei 75 ps golf mit !!! bis zu 175kmh dann war mein 4 gang getriebe zu ende !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

moin moin.. heute isses passiert... mich hat zum 1mal ein 91er golf gti verblasen.. meine ehre dahin...

HI!

Ich lach mich weg,war sicher auch das erste mal das du einen einser GTI getroffen hast..Die Dingern fahrn Kreise um dich:D

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 22:13

esd erste mal??

das isswes erste mal wo mich en 1er golf gti abhängt.. der wear bestimmt nerd ganz sauber in s ahcne motor,.,.. bestimmt en ganz großer trin.. nememr der serienmäßige..

am 3. Dezember 2009 um 0:01

es sollte wohl nur ein Witz sein :D 

am 4. Dezember 2009 um 13:18

wird hier grad die leistung von nem einser gti mit nem 1,2er vergaser verglichen?:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. turbolader nachrüsten..