ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. TV Tuner und iPad Integration

TV Tuner und iPad Integration

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 19:43

Hallo, ich habe bei einem Händler eine gebrauvhte V Klasse gefunden, die einen TV Tuner verbaut hat. Ja , gab es anscheinend wirklich. Zusätzlich ist auch die Vorrüstung für Entertainment verbaut, also die Anschlüsse in den Vordersitzen. Kann man damit das Fernsehsignal mit angeschlossenen Ipads hinten schauen oder wie kann ich das verstehen. Wenn nur vorne TV läuft, schaltet das Bild ja sicher bei der Fahrt ab, dann finde ich das ziemlich sinnlos, zumal es kein Marco Polo sondern ein 7 Sitzer ist.

VG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, kann man nicht. Ist win Stromanschluss, mehr nicht. Da liegt kein Videosignal an.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 7:42

Hallo, danke für die Antwort. Also kann man den TV Tuner nur im Stand benutzen oder das Tonsignal weiter hören.

Ja, zumindest nicht ohne weitere Programmierung. Es sollte möglich sein die Abschaltung heraus zu nehmen. Ob das legal oder sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Waren bei deinem Fahrzeug denn auch die iPad Haltung für die Anschlüsse in den Rückenlehnen mit dabei?

Gruß

Mk

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 7:55

Ist nicht mein Fahrzeug, steht beim Händler. Ipad Integration ist auch verbaut.

VG

https://www.autoscout24.de/.../...8b814218-41c1-4f4e-ae30-596c4c711503

Achso, das Problem war zuletzt nämlich, dass man keine iPad Halterungen für die Integration mehr bekommt. Der Slot ist verbaut, aber es gibt keine aktive Halterung mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Da nützt das alles naemlich Nichts.

Gruß

Mk

In die V-Klasse gehört ein mondäner 18.5“ FlipOut-Monitor...FireTV-Stick rein und die Kids sind glücklich.

0c95f95e-2fc9-4d9d-babb-e7b86fe362c8

... Geschmäcker sind da ja verschieden...

;-)

Gruß

Mk

Zitat:

@AblaBix schrieb am 5. Februar 2021 um 17:14:11 Uhr:

In die V-Klasse gehört ein mondäner 18.5“ FlipOut-Monitor...FireTV-Stick rein und die Kids sind glücklich.

Wie man sieht muss dann aber die Bedieneinheit der Fondklima versetzt werden.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:59

Zitat:

AblaBix

In die V-Klasse gehört ein mondäner 18.5“ FlipOut-Monitor...FireTV-Stick rein und die Kids sind glücklich

aber das Tv Tunerbild wäre da auch nicht drauf oder? Und wenn die Sitze wie auf dem Bild, gibt es Nackenschmerzen dazu?? oder aber ein Spiegel an der Heckklappe

In dem Inserat sehe ich nix an den Sitzen.. und wo bitte ist die 2.Sitzreihe?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:40

Die Einzelsitze und der Tisch sind im Moment nicht verbaut aber teil des Angebotes, habe ich schon nachgefragt. Ich habe die FIN , da steht ja auch die ganze Ausstattung drin.

Doppel

Doppel

Zitat:

@AblaBix schrieb am 6. Februar 2021 um 16:45:40 Uhr:

Zitat:

@AblaBix schrieb am 6. Februar 2021 um 16:44:17 Uhr:

 

Wir haben im Cockpit ein iPAD-Mini installiert (siehe Bild), das Fernsehprogramm/Netflix/YT-Video kann einfach auf den hinteren FlipOut per ScreenMirroring gespiegelt werden. Vorspulen, Filmwechsel usw. geht alles per Touch auf dem MBUX.

Wenn alles eingebaut ist, mache ich mal Bilder...

 

7
Deine Antwort
Ähnliche Themen