ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. TVR Cerbera Versicherung und Steuer

TVR Cerbera Versicherung und Steuer

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 9:44

Hallo TVR Fans!

Ich habe vor mir einen TVR Cerbera 4,2 oder 4,5 zu kaufen.

Allerdings wüßte ich noch ganz gerne wieviel der Wagen in der Seuer und der Vericherung (Vollkasko) kostet.

Ich würde mich sehr über Beiträge freuen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

TVR Steuer und Versicherung

 

Hallo,

konkret über die Cerbera-Steuer und - Versicherung kann ich nichts sagen aber meinen Griffith hat nach langem Suchen Oldie-Car-Cover (www.oldiecarcover.de) versichert.

Hier macht man für jedes Fahrzeug ein individuelles Angebot, die Beträge sind moderat (bei mir € 1300,-- p.a.), der Service klasse.

Schöne Grüße

Caro

TVR *Träum*

 

Man des Glück will ich auch mal haben mir einen TVR leisten zu können! Was bist du von Beruf? Dann weiß ich was ich später mal machen werd *g*! Ne Spaß, ich würd dir den Cebera 4.5 empfehlen, da kannste dann auch mal n GT2 wenn nicht sogar auch n Carrera GT verblasen, vorrausgesetzt du triffst auf einen... Allerdings bekommt man dann recht schnell die nächste Quittung an der folgenden Tanke! Naja aber wir wissen ja was man davon hat; Fahrspaß ohne Ende. Und wenn mans mal so sieht sind se dann auch net so teuer wenn man mal besieht, dass man für 150.000eur ein Monster bekommt was 550Ps hat und gerade mal 1100 oder 1200Kg wiegt! Der Typhoon ist gemeint, ich bin mir sicher es gibt auf diesem Planeten keinen Straßenzugelassenen Wagen der an dieses Preisleitungsniveau ran reicht! Denn man solle bedenken der Typhoon ist auch alltagstauglich, was man nicht unbedingt von nem "Tiger" (2 Hayabusamotoren, ca 600Kg) oder XTR2 behaupten kann, sollte da jetzt nun jemand mit dieser Kategorie von Wagen agumentieren wollen...

Insofern ist und bleibt TVR die beste und Preiswerteste Sportwagenschmiede!

am 16. Juni 2004 um 15:52

tvr tuscon

 

na ich muss mich fragen, in welcher welt du lebst, tvr tuscan. klingt schon fast etwas arrogant wenn du so relativ wenig sportwagen mit 150000 euro auch noch als schnäppchen hervorhebst. wenn dem so ist-- ich finde das doch recht teuer

arrogant???

 

Was heißt hier arrogant??? Vielleicht hätte ich noch "relativ" Preiswert hinzufügen müssen!? Aber bitte, nenn mir einen anderen Wagen mit einer Straßenzulassung und solch einer Leistung, der günstiger ist! Du wirst keinen finden!!! Und auch wenn ich in meinem Leben mir höchstwahrscheinlich nie einen TVR leisten werden kann, darf ich aber doch wohl noch darüber diskutieren und träumen!?

Verglichen zu einem Dauer 962 Le Mans, welcher 980.000eur kostet ist der Typhoon wahrlich preiswert, naja der 962 is nun nochmal ne klasse drüber aber ein Enzo oder ein Carrera GT sind mehr als doppelt so teuer! Das will ich damit gesagt haben...

MFG TVR_TUSCAN!

am 4. Juni 2006 um 9:27

Ich finds toll wenn man Träume hat so viel vorweg!!!!

Von einem TVR hab ich auch lange geträumt

jetzt hab ich einen. Und das ist auch gut so...

Leider muss ich dir sagen, dass der Typhoon nicht funktioniert.

TVR hat ihn zwar angeblich im Angebot aber er kann nicht

bestellt oder geliefert werden.

Ausserdem sollte man bei TVR immer ein bischen vorsichtig mit

Leistungsangaben jedweder Art sein.

Das der Cerbera 4.5 ne absolute Granate ist steht ausser Frage,

aber einen GT2 kriegt er trotzdem nicht... Und das weiß ich aus Erfahrung.

Ausserdem gibts den nur als Rechtslenker ( ausser ein paar schweizer Spinnern,

die den sich auf links haben umrüsten lassen und für das Geld könnte man sich nen GT2 kaufen ).

Ich will TVR hier keinesfalls schlecht machen, nur man sollte den Tatsachen auf den Grund gehen.

Ich bin dieses Frühjahr im ersten Sagaris auf deutschen Strassen probegefahren..

das Ding ist genial laut, schnell und extreeeem brutal.

Aber eins ist er nicht und das ist KEIN TVR und zwar alltagstauglich!!! Das wird dir jeder TVR Fahrer bestätigen!!!!

 

Du wolltest noch einen Straßenwagen, der die Leistung wirklich hat und günstiger ist???

Ultima GTR :-) der ist um Welten schneller und günstiger..

Trotzdem behalt deinen Enthusiasmus und kauf dir später einen TVR du wirst es nicht bereuen!!!!

Greeetz

XxSunSurfxX

Zitat:

Original geschrieben von XxSunSurfxX

Ich finds toll wenn man Träume hat so viel vorweg!!!!

Von einem TVR hab ich auch lange geträumt

jetzt hab ich einen. Und das ist auch gut so...

Leider muss ich dir sagen, dass der Typhoon nicht funktioniert.

TVR hat ihn zwar angeblich im Angebot aber er kann nicht

bestellt oder geliefert werden.

Ausserdem sollte man bei TVR immer ein bischen vorsichtig mit

Leistungsangaben jedweder Art sein.

Das der Cerbera 4.5 ne absolute Granate ist steht ausser Frage,

aber einen GT2 kriegt er trotzdem nicht... Und das weiß ich aus Erfahrung.

Ausserdem gibts den nur als Rechtslenker ( ausser ein paar schweizer Spinnern,

die den sich auf links haben umrüsten lassen und für das Geld könnte man sich nen GT2 kaufen ).

Ich will TVR hier keinesfalls schlecht machen, nur man sollte den Tatsachen auf den Grund gehen.

Ich bin dieses Frühjahr im ersten Sagaris auf deutschen Strassen probegefahren..

das Ding ist genial laut, schnell und extreeeem brutal.

Aber eins ist er nicht und das ist KEIN TVR und zwar alltagstauglich!!! Das wird dir jeder TVR Fahrer bestätigen!!!!

 

Du wolltest noch einen Straßenwagen, der die Leistung wirklich hat und günstiger ist???

Ultima GTR :-) der ist um Welten schneller und günstiger..

Trotzdem behalt deinen Enthusiasmus und kauf dir später einen TVR du wirst es nicht bereuen!!!!

Greeetz

XxSunSurfxX

Servus XxSunSurfxX,

das TVR nicht alltagstauglich ist und auch bei den Leistungsdaten des öfteren, um nicht zu sagen jedesmal, geschwindelt hat, ist ein Fakt!

Dennoch, man fährt nicht TVR weil er der schnellste und preileistungsmäßig das beste ist, sondern einfach aus dem simplen Grund, weil einem das gesamte Paket gefällt. Eben genau das was du meinst; puristisch, brutal, super schöne Optik, schnell und preisleisungstechnisch sehr gut.

Einen Ultima GTR würde ich mir, weiß Gott, auch gerne kaufen hätte ich die Asche. Aber noch hat TVR vorrang! ;)

Unterm Strich ist zu sagen, dass die Engländer, das bauen von "richtigen" Sportwagen nicht verlernt haben!

Freundlichen Gruß

Tuscan

am 5. Juni 2006 um 19:44

@ TVR_Tuscan

Mann du sagst es, man fährt ihn, weil er was besonderes und einzigartiges ist...

Also sieh mal zu das du Geld verdienst, denn du bist genau der richtige TVR Fahrer!!!!

Ich schick dir gern mal nen Link, da kannste dir ein kurzes Video mit ner kleinen Ausfahrt anschauen!!!

Sagaris ( in dem sitz ich )

und mein TVR (schwester Fhrzg.( da sitz mein Kumpel drinn ))

auf freier Landstraße :-)

Leider nimmt mein Kumpel die Rückfahrt ausversehen nicht mehr auf und auf dem Hinweg

waren andere Verkehrsteilnehmer im Weg :-) aber trotzdem geiles Video :-)

 

Aber ich schick ihn dir per mail, weil ich nicht so einen hohen Traffic auf dem Homepage Account

haben darf und er deshalb nicht öffentlich sein soll.

 

Gruß

 

P.S.

Ach Ultima ist auch mein Traum naja vielleicht bald ja nicht mehr ;-)

P.P.S. Mit deinem Bike bist du doch eh schneller :-) außer in den Kurven aber Autobahn - keine Chance nen Bike zu knacken...

Dann kram ich den Thread mal raus.

Da ich meinen M Roadster demnächst verkaufe und gesehen hab, dass die Tuscans in England ja vergleichsweise günstig verscherbelt werden, kam mir der Gedanke einen zu kaufen. Die Daten auf dem Papier sind ja unglaublich.

Leider hab ich absolut keinen Plan wie´s mit den Ersatzteilpreisen und der generellen Haltbarkeit der Dinger aussieht.

Da ich hauptsächlich den 330d fahre, würde der Tuscan wohl kaum mehr als 10000km im Jahr bewegt. Wenn er das 2-3 Jahre mitmacht, wäre ich schon zufrieden. Das schafft der M nämlich nicht. Da ist immer was kaputt.

Wäre nett, mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören. Wie sieht´s überhaupt mit der Zulassung von einem englischen Modell aus? Was kostet denn sowas? Muss man noch irgendwas umbauen wegen TÜV und so? (Leuchten, etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. TVR Cerbera Versicherung und Steuer