ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. U-Profil Tagfahrlicht bei Alltrack?

U-Profil Tagfahrlicht bei Alltrack?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 19. November 2017 um 10:17

Moin,

Gibt es das U-Profil Tagfahrlicht auch beim Alltrack, oder gibt es das nur beim "normalen" Passat?

Beim Konfigurator sehe ich das U-Profil leider bei keinem.

 

Lohnt es sich beim Alltrack das Active Lighting System überhaupt, oder kann man das auch komplett nachcodieren?

 

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Das U- Profil gibts beim Alltrack nicht, was ja auch nichts macht, er hat andere Stoßfänger mit mehr Offroad Look wie der normale B8, ich habe nur die Festverbauten Standard LED verbaut welche auch wirklich gute Leuchtkraft bieten und nach paar Jahren wesentlich weniger Probleme machen können, sollte alles gut überlegt sein, 1000 weniger Stellmotoren und 1000 weniger Steuerteile, ist ein wichtiger Faktor in der heutigen Kapitalgesellschaft, was Lange hält bringt kein Geld

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das "U-Profil" gibt es generell nur mit den sog. High-LEDs, was in Deutschland ganz automatisch den Dynamic Light Assist bedingt.

Das sind komplett andere Scheinwerfer, also nix mit codieren.

Themenstarteram 19. November 2017 um 10:25

Also sind die U-Profile dabei, wenn ich das Active Lighting System nehme?

Dort enthalten sind ja:

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

japp

Themenstarteram 19. November 2017 um 10:44

Aber auch beim Alltrack?

Ja, ist ja auch „nur“ ein Passat

Themenstarteram 19. November 2017 um 10:53

Ich dachte wegen evtl. anderer Frontschürze ist es dort nicht dabei.

Gibt es irgendwo Bilder?

Finde bisher nur Alltracks ohne das U-Profil unten, sieht aber dennoch nach Voll-LED Scheinwerfern aus.

Das U- Profil gibts beim Alltrack nicht, was ja auch nichts macht, er hat andere Stoßfänger mit mehr Offroad Look wie der normale B8, ich habe nur die Festverbauten Standard LED verbaut welche auch wirklich gute Leuchtkraft bieten und nach paar Jahren wesentlich weniger Probleme machen können, sollte alles gut überlegt sein, 1000 weniger Stellmotoren und 1000 weniger Steuerteile, ist ein wichtiger Faktor in der heutigen Kapitalgesellschaft, was Lange hält bringt kein Geld

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 19. Nov. 2017 um 11:53:23 Uhr:

Gibt es irgendwo Bilder?

Google ist was schönes

87e7cc6fa61ed3f80d7b30302af52cae8b7871f9_db2017au00389_large.jpg

Zitat:

@Matthias Viertel schrieb am 19. Nov. 2017 um 12:43:50 Uhr:

Das U- Profil gibts beim Alltrack nicht,

Was hat der Stoßfänger mit den Scheinwerfern zu tun ?!? Klar gibt's die High LED's im Alltrack. Ich hab zwar auch nur die Low LED aber nichts desto trotz.

Zitat:

@Matthias Viertel schrieb am 19. Nov. 2017 um 12:43:50 Uhr:

bieten und nach paar Jahren wesentlich weniger Probleme machen können

Ob das nicht ein Trugschluss ist?

Bei den 08/15 LEDs tauscht du bei praktisch jeden Fehler den kompletten Scheinwerfer.

 

Bei den höherwertigen gibt es wenigstens für die ganzen Einzelmodule Reparaturöffnungen.

 

 

Ansonsten, ein paar Stellmotore sind sicherlich weniger, bei der Zahl der Steuergeräte ist eher kein Unterschied.

 

P. S. Bei den meisten Alltrack Videos auf YouTube sind die HighLeds mit U-förmigen TFL verbaut.

Ist ja Richtig mit den High Leds, aber diese werden von zig Faktoren, Assistentsystemen oder auch Kameras gesteuert, solch ein scheinwerfer kostet über 1600€, ich habe auch schon B8 Gesehen die das U- Profil irgendwo am Stoßfänger vorn verbaut hatten, und nicht das in den Scheinwerfern, vielleicht meinte der Kollege auch das?

Zitat:

@Matthias Viertel schrieb am 19. Nov. 2017 um 13:26:37 Uhr:

Ist ja Richtig mit den High Leds, aber diese werden von zig Faktoren, Assistentsystemen oder auch Kameras gesteuert

Ja und? Das sind alles Bauteile die für die meisten Assistenzsysteme genutzt werden, nichts was isoliert was mit dem Scheinwerfern zu tun hätte.

Ich finde es auch schlimm das die Interresenten immer bei Auto Werbungen oder Tests Optisch getäuscht werden, da die gezeigten Modelle sich meist nur im Oberen Preissegment Ausstattungsbedingt befinden, ich musste für meine Led mehr als 1500€ Aufpreis Zahlen beim Alltrack, das Adaptive Licht kostet über 2500€ bei einer Neubestellung, ist eine Schsnde wie ich finde, denn Früher hatten due Topmotoren bei VW Automatisch schon fast Highline

Themenstarteram 19. November 2017 um 12:35

Zitat:

@stefanarnold1980 schrieb am 19. November 2017 um 13:01:29 Uhr:

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 19. Nov. 2017 um 11:53:23 Uhr:

Gibt es irgendwo Bilder?

Google ist was schönes

Danke für den Tip mit Google.

Aber leider das Thema verfehlt.

Ich suche nach dem U-Profil als Tagfahrlicht und Nebler "Ersatz".

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. U-Profil Tagfahrlicht bei Alltrack?