ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. U0415 Ungültige Daten von ABS Steurmodul A erhalten; U1013 Ungültige Überwachungsdaten Steuermodul

U0415 Ungültige Daten von ABS Steurmodul A erhalten; U1013 Ungültige Überwachungsdaten Steuermodul

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 11:11

Hallo zusammen,

bei meinem Ford Galaxy Bj 2018 Diesel 150 leuchtet bei Start die ABS Lampe.

Fehlercode U0415, U01013, P061B

Der Fehler trifft fast bei jeden Motorstart. Manchmal 10 min, nachdem der Motor geleaufen ist.

Nachdem der fehler aufgetreten íst lässt sich das Fahrzeug 'normal' fahren. Es ist 2 mal aufgetreten das ich auf der Landstrasse keine Leistung mehr hatte. Das Fahrzeug ließ sich nur mit ca. 30 Km/h fahren. Nachdem ich die Zündung aus- und wieder anegmacht habe, hat das Fzg. wieder Leistung gehabt, jedoch ging die ABS Lampe wieder an.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helefen könnte.

Grüße

Ford und Mini Fahrer....

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Hm, die Fehler kenn ich nicht. Hast du gegoogelt? So banale Sachen wie Marder bereits ausgeschlossen? Wie fit ist deine Batterie und ist das Massenkabel des Sicherungskastens fest? Alle Rad-ABS Sensoren und Kabel ok und heile? Nicht, dass da irgendwo zeitweise zu wenig Strom ankommt und das Modul dadurch in Teilzeit läuft. Lassen sixh die Fehler löschen? Kommen sie sofort wieder? Warst du schon bei Ford?

Gruß,

Michael

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:19

Hi Michael,

Ich habe gegoogelt, danach die Batterie voll geladen. Im Motoraum sehen die Kabel inkl. Massseanschlüße gut aus. Die ABS-Sensoren habe ich nicht überprüft, ich dachte wenn ein ABS-Sensor defekt wäre, würde ein Fehlercode rausschmeissen.

Wie soll ich die ABS Sensoren prüfen, reine Sichtprüfung?

Die Fehler lassen sich löschen und kommen nach 1 km fahrt wieder. Beim Ford war ich noch nicht, das wollte ich mir sparen.

Grüße

@FordFahrer1978 :

 

Gibt es Neuigkeiten?

Habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Tourneo Connect und bin auf der Suche nach "Schwarmwissen" :)

 

MFG MCD Berlin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. U0415 Ungültige Daten von ABS Steurmodul A erhalten; U1013 Ungültige Überwachungsdaten Steuermodul