Überführung inkl Werksabholung Q5 kostet 670,- Euro brutto
Hallo zusammen,
warum verlangt eigentlich Audi die Abholkosten und Daimler nicht ? Kann mir hier jemand Auskunft geben. Verstehe ich nicht wirklich.....
Daimler liefert vor Ort ohne Kosten, klar gibt's in Ingolstadt ein Topp Essen, aber zu dem Preis bekommst das überall......kleines Manko von Audi wie ich das kalkulatorisch sehe.....
So Long,
Tom
Ähnliche Themen
24 Antworten
Weil Du lecker essen gehen kannst, es wird getankt usw...oder ist das bei Daimler auch so?? Evtl. hat es ja Mercedes schon vorher drauf geschlagen???
Bei BMW gibt´s wohl nur bei der Premium Abholung lecker Essen...
Siehe hier unten: https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery.html
Lustig finde ich auch die Betankungsunterschiede bei BMW!
Weil Audi die haben will.
Du kannst es doch verhandeln so wie dein Nachlas auch.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. März 2018 um 10:57:40 Uhr:
Weil Audi die haben will.
Du kannst es doch verhandeln so wie dein Nachlas auch.
Marc war bei mir nicht verhandelbar, nur wenn überhaupt über Nachlass, da war aber schon alles ausgereizt!
War bei uns auch nicht mehr verhandelbar ... bzw. eben schon alles ausgereizt. Aber es ist eben ein Erlebnis Tag. Und wenn man dann mal die Preise bei BMW sieht, ist es bei Audi ja noch billiger. Außerdem muss man es ja nicht machen ... jeder Händler übergibt ja auch den Neuwagen für weniger Geld. Aber bei mir gehört es bei einem Neuwagen dazu. Und das Kind freut sich auch.
Zitat:
@LJCharly schrieb am 19. März 2018 um 11:08:09 Uhr:
War bei uns auch nicht mehr verhandelbar ... bzw. eben schon alles ausgereizt. Aber es ist eben ein Erlebnis Tag. Und wenn man dann mal die Preise bei BMW sieht, ist es bei Audi ja noch billiger. Außerdem muss man es ja nicht machen ... jeder Händler übergibt ja auch den Neuwagen für weniger Geld. Aber bei mir gehört es bei einem Neuwagen dazu. Und das Kind freut sich auch.
bei Händlerübergabe liegen die Kosten bei 1020,- brutto !!! Klar ists ein schöner Tag, aber wenn man es schon kennt nicht mehr wirklich....bei Daimler in Sindelfingen gab es früher auch essen, nicht so vielfältig aber immerhin....
Auch die sind bei jedem Unterschlich und verhandelbar.
Kann das sein das es da unterschiedliche Preis gibt. Mein Händler wollte dafür 670€ haben und ich weiß von einem anderen Händler die lagen bei 500 bis 550€
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 19. März 2018 um 11:10:41 Uhr:
Zitat:
@LJCharly schrieb am 19. März 2018 um 11:08:09 Uhr:
bei Händlerübergabe liegen die Kosten bei 1020,- brutto !!! Klar ists ein schöner Tag, aber wenn man es schon kennt nicht mehr wirklich....bei Daimler in Sindelfingen gab es früher auch essen, nicht so vielfältig aber immerhin....
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 19. März 2018 um 10:54:23 Uhr:
Hallo zusammen,
warum verlangt eigentlich Audi die Abholkosten und Daimler nicht ? Kann mir hier jemand Auskunft geben. Verstehe ich nicht wirklich.....
Daimler liefert vor Ort ohne Kosten, klar gibt's in Ingolstadt ein Topp Essen, aber zu dem Preis bekommst das überall......kleines Manko von Audi wie ich das kalkulatorisch sehe.....
So Long,
Tom
Moin,
stimmt so nicht, da der GLC in Bremen produziert wird ist die Abholung dort kostenlos, in Sindelfingen oder Raststatt z.B. schon an die 400 Tacken und beim Händler vor Ort (je nach Entfernung zum Produktionsstandort) eben mehr - würde ich meinen GLC in D-Dorf (dort bestellt) abholen würde das ca. 900 Tacken on top bedeuten.
Habe meine beiden Q5 in NSU abgeholt und hat sich - auch wenn es kein Schnäppchen ist - in beiden Fällen gelohnt. Meinen GLK habe ich 2008 in Bremen abgeholt, ist ok, aber im Gegensatz zu NSU mach ich das dieses mal nur weil es nichts kostet, für mich interessanter (allein schon wegen der Individual Abteilung) ist auf jeden Fall NSU.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 19. März 2018 um 11:24:20 Uhr:
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 19. März 2018 um 10:54:23 Uhr:
Hallo zusammen,
So Long,
Tom
Moin,
stimmt so nicht, da der GLC in Bremen produziert wird ist die Abholung dort kostenlos, in Sindelfingen oder Raststatt z.B. schon an die 400 Tacken und beim Händler vor Ort (je nach Entfernung zum Produktionsstandort) eben mehr - würde ich meinen GLC in D-Dorf (dort bestellt) abholen würde das ca. 900 Tacken on top bedeuten.
Habe meine beiden Q5 in NSU abgeholt und hat sich - auch wenn es kein Schnäppchen ist - in beiden Fällen gelohnt. Meinen GLK habe ich 2008 in Bremen abgeholt, ist ok, aber im Gegensatz zu NSU mach ich das dieses mal nur weil es nichts kostet, für mich interessanter (allein schon wegen der Individual Abteilung) ist auf jeden Fall NSU.
mein Daimler-Händler vor Ort sagte mir dass die Überführung nach Friedrichshafen mich nichts kostet....
dann ist es eh im Grundpreis mit drin
könnte audi genau so machen - dann regen sich die anderen wieder auf warum der Basispreis so hoch ist
Es macht jeder Händler anders und die Preise sind auch nicht gleich.
Eben ist nur ein Entgegenkommen meines Händlers, sorry er will mich als Kunden darum bietet er so an, ansonsten wäre aber die Abholung in Bremen kostenfrei....
immerhin war unser "aus dem laden" voll getankt bei übergabe war früher auch nicht so
Mein A3 bei der letzten Werksabholung war auch nicht vollgetankt. Da gab es das noch nicht. Jetzt sind sie das ja laut AUDI bei der Abholung aus Ingolstadt
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. März 2018 um 14:40:52 Uhr:
immerhin war unser "aus dem laden" voll getankt bei übergabe war früher auch nicht so