1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Übergabe

Übergabe

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 9:56

Hallo.

Nur noch 5 Tage und der Kuga ist meiner :D

Hab seit längerer Zeit die Übergabe Liste auf dem Forum auf meinem Rechner ( siehe Anhang ).

Nun stellt sich mir die Frage ob in letzter Zeit noch etwas dazu gekommen ist. Gibt es Punkte auf die ich achten sollte ? - Und an welchen Punkten war in der Vergangenheit der Kuga nicht richtig ( weil zu dünn ) lackiert ? Ich hab dazu auf die Schnelle nix im Forum gefunden....

Mein fFH meint die Übergabe dauert 45 Minuten. Ich denke das ist relativ wenig Zeit. Wie lange hat die Übergabe bei Euch gedauert ? - Das einizgste wo ich wirklich keinen Plan von habe ich Sound%Connect. Bin schon sehr gespannt wie das mit meinem Handy funktioniert

Und wo habt ihr eueren Kuga versichert. Lt. Check24 kommt bei mir immer die BavariaDirect raus. Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherung ?

Beste Antwort im Thema

Manch' Zeitgenosse hat doch wirklich zuviel Freizeit, geht ihr vor der Übergabe auch noch zum Frisör:D

19 weitere Antworten
19 Antworten

Servus,

kannst Du mal bitte die Datei (PDF, Word, o.ä.) umwandeln...kann Sie nicht öffnen, wär aber sehr interessiert daran, weil bei uns nächsten Samstag auch die Übergabe anstehen soll...glaub zwar noch nicht dran, aber, aber warten wirs ab :rolleyes:

Hier bitte als PDF

Zitat:

Wäre auch schön die Liste als Excel oder notfalls Word Datei zu haben, dann könnte man die Punkte die nicht zutreffen rausnehmen bzw. ergänzen.

Ah, Moment, habs selber hingekriegt. :D

DANKE @ Rgbg

Manch' Zeitgenosse hat doch wirklich zuviel Freizeit, geht ihr vor der Übergabe auch noch zum Frisör:D

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:43

Stimmt. Manche haben schon viel Zeit :D

Nochmal zurück zu meiner Frage. Gibt es einen Update zu der Übergabeliste und welche Bereiche waren anfangs nicht so toll lackiert ?

Meiner hat jetzt die 235/60/16 Winterreifen drauf und wartet auf den 18.12 :D

X1
X2

Außerdem würde ich das Auto auch noch von unten anschauen wegen dem Verfallsdatum das immer unten Eingeprägt ist.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Außerdem würde ich das Auto auch noch von unten anschauen wegen dem Verfallsdatum das immer unten Eingeprägt ist.

haahahahaha...lieber nicht....länger als drei Jahre hält der eh nicht :cool:

Hi Auskenner,

wiso musst du eigendlich noch bis zum 18. warten?

Weil meiner 6 wochen verspätung hatte und zum vereinbarten Übergabetermin der Brief noch nicht da war haben wir den Kuga mit Kurzzeitkennzeichen übernommen (hat mein Händler bezahlt).

Sonnenbrillenhalter statt Haltegriff, I-Podkabel, Warndreieck, Verbandskasten und ein gefüllter Tank waren dann auch noch mit drinn:D

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Fordson-t5

Hi Auskenner,

wiso musst du eigendlich noch bis zum 18. warten?

Weil meiner 6 wochen verspätung hatte und zum vereinbarten Übergabetermin der Brief noch nicht da war haben wir den Kuga mit Kurzzeitkennzeichen übernommen (hat mein Händler bezahlt).

Sonnenbrillenhalter statt Haltegriff, I-Podkabel, Warndreieck, Verbandskasten und ein gefüllter Tank waren dann auch noch mit drinn:D

Hab seit dem Wochenende meinen Mondeo auf Mobile.de drin, in der Hoffnung ein paar Hunderter mehr abzugreifen wie mein Händler bereit ist zu zahlen. Außerdem bekomm ich es zeitlich einfach vor Freitag nicht hin. Hab keine Lust einfach nur das Auto abzuholen. Will mir schon 1 bis 2 Stunden Zeit lassen bei der Übergabe....

Vergiss Mobile.de!

Ich hatte einen Mondeo MK3 Kombi 2,0 Bj 2001 auch bei Mobile eingestellt, hab in aber dann glücklicherweise durch eigenwerbung am Fahrzeug in der Nähe verkaufen können da von Mobile nur schlechte angebote gekommen sind. mein Händler hat mir 4500,- € geboten, verkauft für 5300,- €. In der Beziehung kann man sagen, zum Glück hatte der Kuga sechs Wochen verspätung, sonst hätte ich den Mondi in Zahlung geben müssen. Also er war ca. acht Wochen inseriert!

was will dein Händler denn bezahlen?

Lackstellen mit Schwächen:

Vorwiegend da, wo man nicht hinsieht!!!

Ford benutzt das dann auch als Ausrede..

Heckklappe von innen, Türen innen und unten, Türrahmen.... fällt mir so atok ein... 

Ist doch klar:

bei allen Autoportalen sind die Händler in der absoluten Mehrheit...

kaum hatte ich meinen Focus dort eingestellt, hab ich nach 10 Sekunden schon ein Mail bekommen, dass ein Autovermittler mein Auto gern verkaufen würde... gegen Provision natürlich!!!

Also wird ein Großteil der Anfragen für das Fahrzeug wohl oder übel von Händlern kommen....

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Vergiss Mobile.de!

Ich hatte einen Mondeo MK3 Kombi 2,0 Bj 2001 auch bei Mobile eingestellt, hab in aber dann glücklicherweise durch eigenwerbung am Fahrzeug in der Nähe verkaufen können da von Mobile nur schlechte angebote gekommen sind. mein Händler hat mir 4500,- € geboten, verkauft für 5300,- €. In der Beziehung kann man sagen, zum Glück hatte der Kuga sechs Wochen verspätung, sonst hätte ich den Mondi in Zahlung geben müssen. Also er war ca. acht Wochen inseriert!

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:25

Zitat:

Vergiss Mobile.de!

Also ich hab den Mondeo z.Z. bei mobile.de und autoscout drin. Hast du einen Tipp für mich wo ich den MK3 sonst noch rein setzen kann ?

Ich ga nicht davon aus das ich die Kiste bis Freitag verkaufen kann, aber die 5 Tage hab ich ja noch Zeit.

Deine Antwort