ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Überhöhte Inspektionskosten, wer hatte ähnliche Erfahrungen ?

Überhöhte Inspektionskosten, wer hatte ähnliche Erfahrungen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. August 2012 um 18:07

Habe gerade mein Fahrzeug(A4 Avant 3.0 TDI) von der ersten Inspektion wieder bekommen.Der Preis betrug ca.330 Euro bei mitgebrachten Öl .Fand den Preis eigentlich angemessen da die Bremmsflüssigkeit aufgrund des Alters auch gewechselt werden mußte.

Nur ein Posten ärgert mich wahnsinnig:Scheibenklar 4.85 +19%MwSt.Habe das Wischwasser extra vorher aufgefüllt bis es sogar überlief

so daß ich den Rest noch mit dem Handtuch entfernen mußte.Mir geht es jetzt nicht um die ungefähr 6 Euro sondern um die Frechheit mir eine nicht gegebene Ware zu berechnen,das ist doch Betrug.Ist das heute normal und wem ist das auch schon passiert?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 18:10

ja das hört man öfter dass Werkstätten solche posten einfach berechnen obwohl nichts gemacht wurde... Hast du deinen freundlichen darauf angesprochen??

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. August 2012 um 18:10

ja das hört man öfter dass Werkstätten solche posten einfach berechnen obwohl nichts gemacht wurde... Hast du deinen freundlichen darauf angesprochen??

Das richte ich jetzt in Richtung Vertragswerkstätte: "Wie doof kann man eigentlich sein?". Wenn man einen Wagen hereinbekommt, wo das Wischwasser bei 100% steht, ist doch wohl klar, dass der Fahrzeugbesitzer das auf dem Schirm hat!

Ich lass mich ja ganz gern mal ein wenig bescheißen, aber dann doch bitte mit Niveau! Den Jungs hätte ich aber mal Licht ans Fahrrad gemacht ...

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:24

nein noch nicht,da ich die Rechnung erst gerade sorgfältig durchgelesen habe.Werde es morgen aber sofort im Hause ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

ja das hört man öfter dass Werkstätten solche posten einfach berechnen obwohl nichts gemacht wurde... Hast du deinen freundlichen darauf angesprochen??

Ist echt ne Sauerei, hab ich noch nie erlebt, am besten einen Notar bestellen der dir das eigenhändige Nachfüllen auch bestätigt...

Hi,

Das gleiche ist mir bei der ersten Inspektion auch passiert. Habe an der Kasse das angesprochen, wurde als Versehen abgetan:-(

Gruß

Snake63

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:34

Glaub mir,wegen den scheiß 6 Euro haben die mir den ganzen Abend versaut!

Zitat:

Original geschrieben von snake63

Hi,

Das gleiche ist mir bei der ersten Inspektion auch passiert. Habe an der Kasse das angesprochen, wurde als Versehen abgetan:-(

Gruß

Snake63

Zitat:

Original geschrieben von snake63

wurde als Versehen abgetan:-(

So nach dem Motto "man kanns ja mal probieren"

am 30. August 2012 um 18:49

Als ob die nicht schon genug dran verdienen würden... Das ist echt eine ganz schöne verarsche

Komische Werkstatt hast Du da! Bei mir fragen sie vor der Insp. nach, ob sie es evtl. nachfüllen dürfen. Auch wenn es leer ist und ich dem Ganzen nicht zugestimmt habe, wird das nicht angetastet. Dafür putzen sie meine Kutsche ohne Aufpreis, aber das dürfte eigentlich auch schon überall Standard sein.

CCM

Aber ist nicht bei allen so, hab heut meinen von der Reparatur geholt, war nicht mal ne Vertragswerkstatt, trotzdem haben sie den Wagen noch gewaschen und ausgesaugt obwohl das Geld von der Versicherung kommt, top Service...

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

...obwohl das Geld von der Versicherung kommt, top Service...

Und genau deswegen haben sie es ja auch gemacht! Das rechnen sie ohnehin alles versteckt der Versicherung an ;)

Ich muss ja noch SB bezahlen :D

am 30. August 2012 um 19:14

Haha, bei mir war das auch der Fall. Deshalb hab ich den Leiter mal direkt drauf angesprochen und jetzt kommt es, die haben die Wischwasserdüsen getestet...:):):):)

Logiiiiissssssccccchhhh, mal 5 Liter durchgelassen um die Funktion zu testen, haha!

Naja, hab die Kohle wieder bekommen! Kann ja nicht angehen!

Ich habe mir erlaubt Deine Überschrift etwas sachgemässer anzupassen.

 

MT-Team Forumpate

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael K09

Habe gerade mein Fahrzeug(A4 Avant 3.0 TDI) von der ersten Inspektion wieder bekommen.Der Preis betrug ca.330 Euro bei mitgebrachten Öl .Fand den Preis eigentlich angemessen da die Bremmsflüssigkeit aufgrund des Alters auch gewechselt werden mußte.

Nur ein Posten ärgert mich wahnsinnig:Scheibenklar 4.85 +19%MwSt.Habe das Wischwasser extra vorher aufgefüllt bis es sogar überlief

so daß ich den Rest noch mit dem Handtuch entfernen mußte.Mir geht es jetzt nicht um die ungefähr 6 Euro sondern um die Frechheit mir eine nicht gegebene Ware zu berechnen,das ist doch Betrug.Ist das heute normal und wem ist das auch schon passiert?

Danke im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Überhöhte Inspektionskosten, wer hatte ähnliche Erfahrungen ?