ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Übernahme SF auf Zweitwagen

Übernahme SF auf Zweitwagen

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 14:10

Hallo zusammen,

ich hab aktuell folgendes Problem und weiß nicht recht weiter wie ich es am geschicktesten mache.

Ich hab aktuell 1 Fahrzeug auf mich angemeldet, mein 2 Wagen hab ich vor kurzem abgemeldet, hier ist die SF noch nicht so toll, bin das Auto auch nur 5 Jahre auf Haftpflicht gefahren.

Nun ist es so mein Opa ist im Januar gestorben (letzte Autozulassung war bei Ihm ca. 2020.) ich würde gerne für meine neue Anschaffung die SF auf mein 2 Wagen übernehmen. Er war bei der WGV versichert ich bin bei der Kravag.

Kann ich die SF auf einen 2 Wagen übertragen ? oder verlier ich meine beim ersten Wagen ?

Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst von deinem Opa die SFJ übernehmen, welche du hättest selber erfahren können. Ob und unter welchen Voraussetzungen die WGV von Großeltern auf Enkel überschreibt, musst du mit denen abklären.

 

Evtl. ist es einfacher den Vertrag dann bei der WGV fortzuführen und später den Versicherer zu wechseln.

 

Dein bisher erfahrener SFR hat damit nichts zu tun und bleibt mindestens sieben, wahrscheinlich sogar 10 Jahre bestehen.

Du kannst den Zweitwagen auch mit der SF des Erstwagens versichern. Voraussetzung ist du bist alleiniger Fahrer beider Fahrzeuge. Hab ich bei VHV, klappt prima.

Der Erstwagen kann sogar bei anderer Versicherung sein. Habe 2 Fahrzeuge mit SF 41 versichert, da ich beide alleine fahre.

Viel Erfolg

Das hat aber mit der Frage des TE wenig bis garnichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Übernahme SF auf Zweitwagen