Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Überspannung und oder Unterspannung ? Diverse Fehler mit Fehlerspeicherauszug

Überspannung und oder Unterspannung ? Diverse Fehler mit Fehlerspeicherauszug

AC Schnitzer 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:53

Hallo,

 

Ich fahre einen BMW 120d e87 2006 mit 157000km. Also zu meinem Problem es leuchtet während der Fahrt manchmal alles. Von ABS bis Getriebestörung und Tachoausfall etc. Der Fehler verfolgt mich schon länger und hatte den ein oder anderen mal das Problem, dass er nicht angesprungen ist. Die Fehler bleiben aber nicht lang. Max 30sek. In jeder Kategorie steht im Fehlerspeicher immer Überspannung oder manchmal Unterspannung. In allen Steuergeräten dann entweder alle Überspannung und wenn ich dann den Fehler lösch und es wieder auftritt, steht manchmal Unterspannung oder andersrum. Also mal so mal so. Ich zeige euch mal den einen Fehler im Fehlerspeicher. Manchmal leuchtet nur ABS Luftdruck usw. und im Fehlerspeicher immer Überspannung oder Unterspannung. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte hilft mir...

Ich dank euch jetzt schonmal

IMG_20181214_195034.jpg
IMG_20181214_195055.jpg
IMG_20181214_195111.jpg
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 9:57

Keiner eine Idee der mir vielleicht helfen kann ? Könnte es eigentlich auch der IBS sein ? Der nicht korrekt funktioniert? Bin für alles dankbar.

Laderegler, Lichtmaschine, IBS, Batterie, der Rest wohl Folgefehler - ohne Messung mit Verlauf an Batterie und Laderegler kann man halt nix sagen.

am 15. Dezember 2018 um 12:30

Ich denke, die Beseitigung des Fehlers könnte u.U. 0€ kosten.

Wenn es zu einer Unterbrechung der Leitung zwischen LIMA und Batterie kommt, kann die Spannung auf 20V hoch gehen.

Im FS steht auch die Batterie drin, das ist ein heißer Tipp. Und es steht "sporadisch".

Das bedeutet Wackelkontakt.

Also die Anschlüsse an der Batterie säubern und richtig fixieren.

Vor allem den Masseanschluss zwischen Batterie Minus und Karosserie prüfen.

Wir hatten das selbe Problem. Während der Fahrt hat auf einmal alles kurz aufgeleuchtet. Schuld war eine Defekte Batterie. Nachdem diese ausgewechselt wurde, hat alles wieder normal funktioniert.

Habe die Batterie selber gewechselt:)

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 7:48

Super vielen Dank !!! Ich werde es mal prüfen und versuchen es zu finden. Ich hoffe es wird kein Teurer Spaß. Könnte es der IBS sein oder der Regler der LIMA ?

Zitat:

@PASAKING38 schrieb am 16. Dezember 2018 um 08:48:22 Uhr:

Super vielen Dank !!! Ich werde es mal prüfen und versuchen es zu finden. Ich hoffe es wird kein Teurer Spaß. Könnte es der IBS sein oder der Regler der LIMA ?

Könnte natürlich auch sein... jedoch war es bei uns nur eine defekte Batterie... BMWs sind sehr empfindlich was Unterspannung angeht. Du kannst ja mal ein Ladegerät dran hängen, und volladen

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 9:57

Doch schon öfters und dann ist es eine Weile gut so 1 Woche und dann geht von vorne los. Soweit es mir aufgefallen ist. Und die Batterie die auch drinn ist, ist 12 Jahre alt. Ich war bei ATU und die sagten durch einen Batterietest die sei in Ordnung, aber ich hab da meine Zweifel. Denn als mal der ADAC kam, sagten sie mir dass meine Batterie hinüber sei.

 

Zitat:

@PASAKING38 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:57:58 Uhr:

Doch schon öfters und dann ist es eine Weile gut so 1 Woche und dann geht von vorne los. Soweit es mir aufgefallen ist. Und die Batterie die auch drinn ist, ist 12 Jahre alt. Ich war bei ATU und die sagten durch einen Batterietest die sei in Ordnung, aber ich hab da meine Zweifel. Denn als mal der ADAC kam, sagten sie mir dass meine Batterie hinüber sei.

Ja wenn sie 12 Jahre alt ist würde ich sie wechseln:)

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 14:54

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:43:14 Uhr:

Zitat:

@PASAKING38 schrieb am 16. Dezember 2018 um 08:48:22 Uhr:

Super vielen Dank !!! Ich werde es mal prüfen und versuchen es zu finden. Ich hoffe es wird kein Teurer Spaß. Könnte es der IBS sein oder der Regler der LIMA ?

Könnte natürlich auch sein... jedoch war es bei uns nur eine defekte Batterie... BMWs sind sehr empfindlich was Unterspannung angeht. Du kannst ja mal ein Ladegerät dran hängen, und volladen

Hattest du auch die Fehler im Fehlerspeicher ? Vorallem mit der Überspannung ?

Zitat:

@PASAKING38 schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:54:24 Uhr:

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:43:14 Uhr:

 

Könnte natürlich auch sein... jedoch war es bei uns nur eine defekte Batterie... BMWs sind sehr empfindlich was Unterspannung angeht. Du kannst ja mal ein Ladegerät dran hängen, und volladen

Hattest du auch die Fehler im Fehlerspeicher ? Vorallem mit der Überspannung ?

Fehlerspeicher habe ich ehrlich gesagt gar nicht ausgelesen.. Ich weiß bloß, dass durch eine Defekte Batterie sämtliche Fehler im Fehlerspeicher auftauchen.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 20:25

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:20:15 Uhr:

Zitat:

@PASAKING38 schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:54:24 Uhr:

 

Hattest du auch die Fehler im Fehlerspeicher ? Vorallem mit der Überspannung ?

Fehlerspeicher habe ich ehrlich gesagt gar nicht ausgelesen.. Ich weiß bloß, dass durch eine Defekte Batterie sämtliche Fehler im Fehlerspeicher auftauchen.

Ich hab nun eine neue Batterie bestellt und werde dies auch gleich anlernen wenns da ust. Halte euch auf dem laufenden. :D

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 16:24

Heute ist er in Notlauf gegangen und alles hat geleuchtet wieder was man sich vorstellen kann. Kanns echt an der Batterie liegen ?

Batterie oder schlechte Masseverbindung irgendwo am Auto.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 17:37

Also schließt es dann den Generator aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Überspannung und oder Unterspannung ? Diverse Fehler mit Fehlerspeicherauszug