ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Uhr einstellen.....

Uhr einstellen.....

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 4. April 2018 um 14:50

Ich find einfach nicht heraus wie man die Uhr einstellt:confused::)...in der Bedienungsanleitung steht wenn man das APS 30 mit Navi hat gehts am Radio......aber da find ich auch nix:o....liegt es dran das ich keine Navi-CD hab......und deswegen die Einstellung nicht geht.....und ich deswegen nicht ins Naviprogramm komm..... oder liegts an meiner unwissenheit:rolleyes:......Bedienungsanleitungen hab ich....aber leider......:confused:

Ev weiß ja von euch einer was......230Cabrio MOPF aus 2001

....und wenn man das Radio tauscht....kann man dann die Uhr gar nicht mehr einstellen.....KATASTROPHE

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. April 2018 um 15:04

Du mußt die Navi CD einlegen. Dann geht's. Das steht aber nirgendwo geschrieben.

Themenstarteram 4. April 2018 um 15:13

.....ich habe aber keine..........ist ja blöd!!!!...und wenn man das Radio tauscht kann man die Uhr nicht mehr einstellen....so wies aussieht......oder?

Hat jemand so ne Navi CD für kleines Geld über???

Als ich mein Comand 2.0 aus dem Wagen verwiesen habe, wurde mittels Star Diagnose das Gerät abgemeldet. Erst danach kann man die Uhr mittels der Lenkradtasten (wie in der BA beschrieben) einstellen. Ansonsten erfolgt die Zeitumstellung über das Gerät automatisch.

Wenn es Dir reicht die Uhr in 30 Minuten zu verstellen, mußt Du beim APS 30 einfach nur Nav anwählen, dann erscheint in der Anzeige Uhr, das anwählen und dann mit + und - kannst Du 30 Minutenweise verstellen...

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 4. April 2018 um 16:58

Zitat:

@schubidui schrieb am 4. April 2018 um 18:51:12 Uhr:

Wenn es Dir reicht die Uhr in 30 Minuten zu verstellen, mußt Du beim APS 30 einfach nur Nav anwählen, dann erscheint in der Anzeige Uhr, das anwählen und dann mit + und - kannst Du 30 Minutenweise verstellen...

...soweit komm ich gar nicht...sobald ich Navi anwähl steht aufn Display Bitte Navi CD einlegen......und keine andere Option....:rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2018 um 17:06

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 4. April 2018 um 18:37:16 Uhr:

Als ich mein Comand 2.0 aus dem Wagen verwiesen habe, wurde mittels Star Diagnose das Gerät abgemeldet. Erst danach kann man die Uhr mittels der Lenkradtasten (wie in der BA beschrieben) einstellen. Ansonsten erfolgt die Zeitumstellung über das Gerät automatisch.

....die automatische Umstellung(Sommer..Winterzeit) hat das Radio laut Beschreibung auch nicht.....das soll man manuell machen.........:eek:

Ich hab noch ne 9.1 Navi-CD, allerdings mit Riß. Ich probier mal ob sie sich trotzdem kopieren lässt und melde mich wieder.

Aber bei meinem APS30 geht das verstellen auch ohne eingelegte CD, hab ich ja vor ner Woche auch wieder gemacht.

Dann ist wohl Dein interner Navi-Speicher komplett leer...

Themenstarteram 4. April 2018 um 19:23

Zitat:

@schubidui schrieb am 4. April 2018 um 19:26:21 Uhr:

Ich hab noch ne 9.1 Navi-CD, allerdings mit Riß. Ich probier mal ob sie sich trotzdem kopieren lässt und melde mich wieder.

Aber bei meinem APS30 geht das verstellen auch ohne eingelegte CD, hab ich ja vor ner Woche auch wieder gemacht.

Dann ist wohl Dein interner Navi-Speicher komplett leer...

...das wär Super.....ich bin fast schon soweit das Radio in Vorruhestand zu schicken.....mal schaun....vielleicht überstehen es ja der Radio und ich .....die Empfangs-und Soundqualität ist ja auch nicht sooo Toll......find ich.:(

Sorry, hat leider nicht geklappt...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Lass´ dir doch das Radio raus programmieren und gut ist. Jeder Billigheimer vom Mediamarkt ist mindestens genauso gut.

Themenstarteram 4. April 2018 um 22:23

Zitat:

@schubidui schrieb am 4. April 2018 um 23:10:24 Uhr:

Sorry, hat leider nicht geklappt...

...schade...trotzdem Danke!

@DaRolfi

von wo kommst Du denn?

Themenstarteram 5. April 2018 um 5:20

...ganz nah bei der Audi in Ingolstadt :)

Zitat:

@DaRolfi

...ganz nah bei der Audi in Ingolstadt :)

...ok, bissl weit, ich bin aus Hessen. Sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und ich programmier dir das Navi raus. Dann kannst Du über die Tasten einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen