1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Uhr im MMI3G Plus nicht verfügbar

Uhr im MMI3G Plus nicht verfügbar

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:32

Hallo,

bei mir funktioniert die Uhrzeit im MMI3G Plus nicht. Soabals ich diese auswählen will, ist alles Grau. Am Kombiintrument wird mit die Uhr, Datum, und das Statellitensymbol angezeigt.

Auto ist ein Facelift Bj 2015 mit MMI3g Plus

Problem scheint wohl öfters aufzutreten:

https://www.motor-talk.de/.../...eit-im-mmi-diverses-t5759697.html?...

auch die Klimaeinstellungen scheinen nicht meh richtig zu gehen.

User: momoaudia5 _< hat wohl das selbe Problem

Hat jemand eine Ahnung was man tun kann.

Firmware ist aktuell. Habe das Fahrzeug gebraucht übernommen.

VCDS Protokoll siehe Anhang

Ähnliche Themen
27 Antworten

"falscher Freischaltcode", was war da los?

Dachte ich mir auch beim lesen des Fehlerspeichers ;)

Auch der Punkt mit dem SW-VersionsManagement deutet darauf hin, dass da selbst was versucht wurde bzgl Updates.

Daher wäre erstmal interessant was vorher gemacht wurde als es zu dem Fehler kam.

Auch die 11.8 Volt sind nicht so toll.

@flying_horst hast du im Hiddenmenü gespielt? Updates gemacht? Oder wie ist es dazu gekommen? Was sagt der Vorbesitzer?

vlt zu Audi hinfahren & alles reseten lassen?

bzw. ein Soll/Ist Abgleich machen

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:20

Ja hab im Hidden Menü gespielt, aber eigentlich keine große Sache, weil ich noch ein paar Sachen nachrüsten bin

"spielen" sollte man im HM grundsätzlich nie, sind schon die dollsten Sachen hinterher passiert.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:27

Also das Update wurde vom Vorbesitzer gemacht, da war der Fehler mit der Versionsnummer. Das ist aber keine große Sache, da dieser Fehler immer bei einem Update auftritt. Das allerdings die Uhrzeit und die Klimaeinstellungen ist grau sind war vorher nicht

Zitat:

@flying_horst schrieb am 11. Februar 2023 um 15:27:07 Uhr:

Also das Update wurde vom Vorbesitzer gemacht, da war der Fehler mit der Versionsnummer. Das ist aber keine große Sache, da dieser Fehler immer bei einem Update auftritt.

Sagt wer? Ich habe auch schon Navi-Updates vorgenommen, aber keine Konflikte. Sowas ist nicht "normal" und muss gelöst werden.

Genau - wenn man es richtig macht dann bekommt man auch diese Fehler mit der Version gelöst.

Da wir aber nicht wissen was du alles im HM gespielt hast wird das schwer. Auch Audi kann für das HM kein SollIst Abgleich machen. Das setzt doch lediglich Codierungen und Anpassungskanäle zurück.

Man müsste nun die Einstellungen mit einem gleich ausgestatteten Modell vergleichen.

Daher notiert man sich eigentlich alles was man einstellt um es rückgängig machen zu können.

Hast du das Hiddenmenü noch freigeschaltet?

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:44

Ja das mit dem Software Fehler kann man umgehen, wenn man entsprechend was vor dem Update im Hidden Menü was einstellt, ansonsten ist der Fehler harmlos und schnell erledigt, aber das erklärt nicht die Probleme mit der Funkuhr. Der Fehler scheint ja recht häufig zu passieren

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:45

Glaube das war schon freigeschaltet. Zumindest laut VCDS war das schon codiert

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:46

Ist der Fehler denn einzig in allein auf dass Hidden Menü zurückzuführen ? Im VCDS kann ich jedenfalls nichts finden

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:50

Vielleicht kann mir jemand sagen was bei euch in Hidden Menü unter cardevicelist -> clock steht sowie die Parameter und den Kommunikationskanal (1-9)

Kann auch gerne Screenshots machen

Deine Antwort