1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Uhrzeit Standheizung einstellen Marco Polo 2004 w638

Uhrzeit Standheizung einstellen Marco Polo 2004 w638

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 16:06

Hallo zusammen, folgendes Problem, Uhrzeit der Standheizung einstellen. Ohne Uhrzeit Eistellung geht ja die Programmierung nicht. Es ist im Handbuch echt schlecht beschrieben. Hat mir da jemand einen Tipp?

Laut Handbuch, Uhrensimbol auf 2 danach Zeit einstellen. Uhr läuft nicht weiter, denke das ist jedoch Vorauswahl 2 und nicht die Uhrzeit.

Morgen werde ich noch mal einen Versuch wagen.

Danke und liebe Grüße

Peter

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 13:34

Sorry ist ein W639 ;-)

Ist gelöst, steht so nicht in meinem Handbuch, aber habe es rausgefunden: Uhrgedrückt halten und einstellen, eigentlich einfach.

Zeitvorwahl geht, jedoch ist die Abschaltzeit glaube automatisch nach einer Std. Wochentage kann man bei meinem noch nicht einstellen, genau so wie die Laufzeit. Sie stoppt bei erreichen der Temp. oder nach einer Std. Also in kalten Nächten 2-3 mal starten sind ja 3 Vorgaben möglich ;-)

LG Peter

SH ist halt zur Motorvorwärmung gedacht und nicht zum Dauerheizen. Dafür gibt’s ne Warmluftheizung, die braucht weniger Strom da keine WaPu angetrieben wird und ist Spritsparender, da kein Trägermedium und Motor mit erwärmt wird, sondern die Luft direkt. Wenn du deine SH dreimal anwirfst, ist auch iwann morgens nicht mehr starten.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 15:18

Jo, der Zusatzheizer - die Warmluftheizung. Die läuft über die Zweitbatterie, braucht nicht so viel Strom. Standheizung mit Wassererwärmung habe ich glaube nicht, schaue aber morgen mal drunter.

Danke

Deine Antwort