ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ultimate 100?

ultimate 100?

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 22:12

heute an der tanksäule sah ich das da stand ultimate 100, 10% mehr leistung und 6 % weniger verbrauch ...

 

das wären bei mir 137.5 ps statt 125

und 11.75 liter verbrauch statt 12.5...

achja hab für 1.279€ super getankt hehe.. so gefällst mir :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Dezember 2007 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

heute an der tanksäule sah ich das da stand ultimate 100, 10% mehr leistung und 6 % weniger verbrauch ...

 

 

das wären bei mir 137.5 ps statt 125

 

und 11.75 liter verbrauch statt 12.5...

 

 

 

Wer´s glaubt wird selig!

Aber du kannst es ja gerne mal ausprobieren und uns berichten ob es wirklich so ist!

Aber mehr Leistung und dazu weniger Verbrauch ist für mich schon ein Wiederspruch den mir auch keiner ohne irgendeinen handfesten Beweis ausredet!

Sollen sie ihr Ultimate anderen andrehen,mir auf jeden fall nicht!

am 6. Dezember 2007 um 23:47

Oh man was für Sorgen hast du? Das es ein großer Schwindel ist wurde vor Jahren schon aufgedeckt. Im besten Fall hatten die Autos damit genau so viel Leistung wie zuvor. Wenn dir dein bissel da zu wenige ist kauf dir was größeres. Oder bring deinen Bock zum Tuner. Oder aber lass die Höhle auf E85 umrüsten dann hast du wirklich mehr Leistung und natürlich mehr Verbrauch.

Und Bitte nicht noch einen neuen Tread wenn du an der nächsten Tanke noch ne andere Sorte Kraftstoff findest.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Oh man was für Sorgen hast du? Das es ein großer Schwindel ist wurde vor Jahren schon aufgedeckt. Im besten Fall hatten die Autos damit genau so viel Leistung wie zuvor. Wenn dir dein bissel da zu wenige ist kauf dir was größeres. Oder bring deinen Bock zum Tuner. Oder aber lass die Höhle auf E85 umrüsten dann hast du wirklich mehr Leistung und natürlich mehr Verbrauch.

Und Bitte nicht noch einen neuen Tread wenn du an der nächsten Tanke noch ne andere Sorte Kraftstoff findest.

wat willst du eifentlich das hier ist ein forum zum fragen.. das stand da.. dann kann ich doch mal fragen ob jemand erfahrung damit hat!

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 6:07

andere frage, wenn ich ultimate 100 tanke und noch super drin hab ist das doch nicht schlimm der wagen läuft doch trotzdem oder ?? jetzt wo dir spritpreise so niedrig sind will ich mal testen wie ultimate 100 wirklich ist...

mein cousin tankt das nur der sagt dann verbrennt der kälter wegen den 100 oktan..

Dein Auto kann mit Ultimate 100 gar nichts anfangen. Deine Zündung ist für Super oder Normalbenzin ausgelegt, 100 Oktan können nicht erkannt werden. Das heißt, wenn Du die teure Brühe tankst, hast Du nix davon, außer 'nem leichteren Geldbeutel und 'nem grinsenden Tankwart. Schaden tut das Zeug natürlich nichts...

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von derhauki

Dein Auto kann mit Ultimate 100 gar nichts anfangen. Deine Zündung ist für Super oder Normalbenzin ausgelegt, 100 Oktan können nicht erkannt werden. Das heißt, wenn Du die teure Brühe tankst, hast Du nix davon, außer 'nem leichteren Geldbeutel und 'nem grinsenden Tankwart. Schaden tut das Zeug natürlich nichts...

ok thx dann weiss ich bescheid

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

jetzt wo dir spritpreise so niedrig sind will ich mal testen wie ultimate 100 wirklich ist...

Stimmt, Sprit wird einem im Moment ja wirklich hinterhergeschmissen :D

am 7. Dezember 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Oh man was für Sorgen hast du? Das es ein großer Schwindel ist wurde vor Jahren schon aufgedeckt. Im besten Fall hatten die Autos damit genau so viel Leistung wie zuvor. Wenn dir dein bissel da zu wenige ist kauf dir was größeres. Oder bring deinen Bock zum Tuner. Oder aber lass die Höhle auf E85 umrüsten dann hast du wirklich mehr Leistung und natürlich mehr Verbrauch.

Und Bitte nicht noch einen neuen Tread wenn du an der nächsten Tanke noch ne andere Sorte Kraftstoff findest.

wat willst du eifentlich das hier ist ein forum zum fragen.. das stand da.. dann kann ich doch mal fragen ob jemand erfahrung damit hat!

Das was du hier betreibst nennt man das Forum voll spamen, mehrere Themen eröffnen zum selben dämlichen Thema. 1x hätte es gereicht aber nö noch ein weiteres Thema. Das man sich so in keinem Forum dieser Erde verhält dürfte in absolut jeder Verhaltensregel für Foren stehen. Und wie du schon so richtig erkannt hast ist das hier zum Fragen, und mit solchem scheiß wie du es hier betreibst bekommen andere ihre Fragen nicht beantwortet weil sie unter deinem Spam unter gehen.

sobald du 10%mehr leistung hast/hättest... müsstest du das eintragen lassen da es motortuning wäre. Also kann das schon mal gar nicht sein.

Das mit dem verbrennen stimmt schon soweit. Es verbrennt sauberer.

Hat sogar eine art reinigende wirkung.

Das habe ich beim Abt bereits gesehen.

Da war ein 4,2l motor (bin mir nicht 100%sicher ob 4,2)

Auf der einen V-Reihe wurde super getankt/Verbraucht auf der anderen V-Reihe ultimate es wurden 2000km gemacht und hinterher wurde mit einer speziellen kamera auf die kolben geguckt. man sah wirklich den krassen unterschied. Ob es was bringt ist ne andere sache.

Zum Punkt mehr leistung weniger verbrauch... Das ist fakt!!! Mehr leistung heißt nicht mehr verbrauch!!!

am 7. Dezember 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von momek_ke

 

Zum Punkt mehr leistung weniger verbrauch... Das ist fakt!!! Mehr leistung heißt nicht mehr verbrauch!!!

 Das ist jetzt Ansichtssache!

Man kann natürlich mehr Leistung haben und diese nicht nutzen,dann wird natürlich nicht mehr verbraucht.

Aber wenn man mehr Leistung hat und diese auch nutzt dann wird der Verbrauch definitiv nicht sinken!

...und ich denke es wird sich keiner ne Leistungssteigerung gönnen und dann den Fahrstil so anpassen das man bloß nicht mehr Verbraucht als vorher im Serienzustand.

 

Zitat:

Aber wenn man mehr Leistung hat und diese auch nutzt dann wird der Verbrauch definitiv nicht sinken!

Das ist quatsch, wenn man von solchen Themen keine Ahnung hat, dann sollte man unqualifizierte Äusserungen einfach lassen. Selbstverständlich kann man mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Verbrauch erreichen. Das ganze heisst dann den Wirkungsgrad zu erhöhen, was selbstverständlich nicht einfach ist und sicher nicht ohne weiteres machbar ist. Aber ein Abgasturbolader erhöht beispielsweise den Gesamtwirkungsgrad, den kennt jeder.

Zum Thema 100 Oktan ist zu sagen, das ältere Autos und auch Kleinwagen sicherlich keinen Mehrwert von solch einem Kraftstoff haben. Durch die 100 Oktan ist der Kraftstoff deutlich klopffester, somit müsste das Motorsteuergerät eines modernen Motors unter Vollast den Zündzeitpunkt weniger zurückziehen und es gäbe in diesem Betriebszustand mehr Leistung. Was aber nur dann der Fall ist, wenn der Motor eine klopfende Verbrennung erkennt und diesem durch Verschieben des Zündzeitpunktes entgegenwirken müsste. Und ein Otto-Motor fängt meist nur unter Vollast an zu klopfen.

:-) eben... das wollte ich sagen!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

wat willst du eifentlich das hier ist ein forum zum fragen.. das stand da.. dann kann ich doch mal fragen ob jemand erfahrung damit hat!

Das was du hier betreibst nennt man das Forum voll spamen, mehrere Themen eröffnen zum selben dämlichen Thema. 1x hätte es gereicht aber nö noch ein weiteres Thema. Das man sich so in keinem Forum dieser Erde verhält dürfte in absolut jeder Verhaltensregel für Foren stehen. Und wie du schon so richtig erkannt hast ist das hier zum Fragen, und mit solchem scheiß wie du es hier betreibst bekommen andere ihre Fragen nicht beantwortet weil sie unter deinem Spam unter gehen.

ey willst du mir hier auf den sack gehen oder was, alle hier schreiben vernünftig aussa du.., kann ja sein das jemand schonmal ultimate 100 getankt hat und mir ratschläge geben könnte....

 

aso nochwas.. man kann mehr leistung haben und weniger verbrauch zb:

1.6 101PS vs 1.9TDI 115PS hehe :D:D:D scherz ^^

am 8. Dezember 2007 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von gambit8

Zitat:

 

Aber wenn man mehr Leistung hat und diese auch nutzt dann wird der Verbrauch definitiv nicht sinken!

 

Das ist quatsch, wenn man von solchen Themen keine Ahnung hat, dann sollte man unqualifizierte Äusserungen einfach lassen. Selbstverständlich kann man mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Verbrauch erreichen. Das ganze heisst dann den Wirkungsgrad zu erhöhen, was selbstverständlich nicht einfach ist und sicher nicht ohne weiteres machbar ist. Aber ein Abgasturbolader erhöht beispielsweise den Gesamtwirkungsgrad, den kennt jeder.

 Ja,da hast du sicher Recht.

Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Sicher ist es irgendwie möglich einen höheren Wirkungsgrad aus nem Motor rauszukitzeln!Aber wie gesagt ist das nicht so einfach wie es viele denken!Die Vorstellung von den meisten ist nämlich so:

-> Ich gönne mir ein Chiptuning (am besten noch mit nem supergünstigen Chip von ebay den man selbst einbauen kann!),hab bei gleicher Fahrweise spürbar mehr Leistung und meine Kiste Verbraucht weniger Kraftstoff !...ungefähr so wird es ja von manchen im www angepriesen.

Aber so ist es nun definitiv nicht,und das ist das was ich sagen wollte.

Ohne weiteres und damit auch weitere Kosten is es nämlich nicht getan mit nem Chip.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen