ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Um welches Teil handelt es sich hier

Um welches Teil handelt es sich hier

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 20:27

Hallo

Wir bekommen demnächst unseren neuen Vito Campstar. Bei der Besichtigung sah ich folgendes Teil hinter der Kofferraumbeleuchtung, am hinteren Dachhimmel. Schwarzes oder dunkles Glas (Empfänger?)

https://img.motor-talk.de/JxiiXPkWONtkCnmS.59.jpg

Der Händler wusste nicht um was es sich handelt und auch im Internet finde ich nichts.

Mag mich jemand aufklären?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Anzeige pdc sollte das sein.

Parc distance Control

Hallo,

dürfte vom PDC die optische Distanzanzeige sein.Nähere dich mal langsam rückwärts einem Hindernis, da sollten dort gelbe bzw rote Punkte erscheinen.

Das ist die optische Anzeige für die hinteren Parkpiepser, siehe auch angehängtes Foto.

W447 Vito Tourer Dachhimmel
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 20:37

Hm, die hängt an der Decke, auch wenn eine Rückfahrkamera montiert ist?

Werde es am Freitag mal checken.

Das ist ganz sicher die Anzeige des PDC hinten.

Der Händler wusste nicht, was das ist?

Der Händler weiß nicht was es ist? Ernsthaft? Das ist das Display/Anzeige für die Parkdistance Control bzw. Parktronic. Das ist bei Mercedes schon seit gefühlt 30 Jahren so.

 

VG

Zitat:

@Felgenbremser schrieb am 12. Juni 2024 um 22:37:14 Uhr:

Hm, die hängt an der Decke, auch wenn eine Rückfahrkamera montiert ist?

Werde es am Freitag mal checken.

Ja, ist bei mir trotz 360 Grad Kamera auch so.

Zitat:

@Felgenbremser schrieb am 12. Juni 2024 um 22:37:14 Uhr:

Hm, die hängt an der Decke, auch wenn eine Rückfahrkamera montiert ist?

Ja, schon immer. Beim Tourer hinten mittig, beim Kastenwagen vorn mittig auf dem Armaturenbrett.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 20:42

Ist halt ein Pössl-Verkäufer.....

Da sehe ich dann im Rückspiegel die Lämpchen, ok. Ich würde spontan aufs Bild der Kamera gucken. PDC kenne ich, Rückfahrkameras halt nicht.

Ja, das ist die Anzeige der PDC. Ich fahre rückwärts grundsätzlich über die Außenspiegel, auch jetzt noch, obgleich eine Rückfahrkamera an Bord ist. Bei meinem vorherigen W639 ohne Kamera ging der Blick für die letzten Zentimeter dann in den Rückspiegel. Beim meinem jetzigen W447 geht der Blick für die letzten Zentimeter dann allerdings auf den Monitor. Von daher musste ich jetzt erstmal überlegen, ob ich hinten noch eine PDC-Anzeige habe, ich gucke da gar nicht mehr hin. Und hören kann man sie eh kaum.

Die Lautstärke kann man via Eigendiagnose verstellen, die Frequenz ebenso.

Zitat:

@bonbonauswurst schrieb am 12. Juni 2024 um 22:54:06 Uhr:

Die Lautstärke kann man via Eigendiagnose verstellen, die Frequenz ebenso.

Wie? Wie bzw wo kann ich das verstellen?

Ich hänge mich mal hier an aber bei mir geht es um ein anderes Teil. Weiß auch nicht wie ich es suchen könnte weil mir kein Name dafür einfällt bzw. hab ich zu wenig Ahnung davon. Es geht um das Teil unten im Bild. Was ist das? Wofür ist es da?

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Um welches Teil handelt es sich hier