ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau AMG Kit Exterieur

Umbau AMG Kit Exterieur

Mercedes V-Klasse

Hat jemand schon mal einen Umbau auf den AMG Exterieur Kit gemacht (Front-,Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler)?

Habe mir die Teilenummern vom MB Händler raussuchen lassen und die Kosten durchgerechnet. Ich denke ich werde es angehen. Falls jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit! :)

Marc

Beste Antwort im Thema

Das ist Unsinn. Der Träger A4478901700 passt beim Aufstelldach UND bei AMG Abrisskante.

Gruß

Befner

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. Januar 2018 um 08:01:17 Uhr:

Hallo, ich hab bei mehreren Freundlichen nachgefragt, Träger passt nicht für AMG Version in Verbindung mit Marco Polo.

Wenn einer verbindlich andere Info hat???

Hab auch nur im WWW gleichlautendes gefunden. Es gibt anscheinend 2 Versionen des Trägers, aber Marco Polo mit AMG passt keiner? (Zum Einen das Aufstelldach im Weg, zum Anderen der Spoiler)

..

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Hast du die Teilenummer von dem AMG Ladekantenschutz?

Dadurch dass ich die Variante kompakt bekomme, werde ich das normale Heck am AMG-line verbaut bekommen

Zitat:

@A.Helmchen schrieb am 24. September 2017 um 14:59:03 Uhr:

Hast du die Teilenummer von dem AMG Ladekantenschutz?

Dadurch dass ich die Variante kompakt bekomme, werde ich das normale Heck am AMG-line verbaut bekommen

A447 885 33 00 - TRITTPLATTE - EUR95,19 netto

Meines Wissens dürfte die Trittplatte nicht am "normalen" Heck passen, da die AMG Heckverkleidung eine Aussparung für die Trittplatte / Ladenkantenschutz hat. Siehe Anhang

 

Trittplatte

Ok danke. Das ist ja echt schade :(

 

... und ganz schön frech, denselben Preis für das Paket zu verlangen

Mich würde der Preis der einzelnen Verkleidungsteile ohne Lackierung und Einbau interessieren.

Auch mit allen notwendigen einzelteilen.

Teile sind nun heute bestellt worden und schon mal der Termin beim Lackierer festgemacht

Es wird spannend, vor allem bezüglich Wiederverwendbarkeit von Teilen.

In der offiziellen ET Doku für AMG Line (Code PS2) sind unnötigerweise Teile aufgeführt, die vom meinem Fahrzeug wiederverwendet werden können, von daher ergibt sich hier vermutlich noch Einsparugspotential.

Super finde ich, dass der MB Händler meinen Umbau einträgt und somit offiziell ein AMG Exterieur Kit verbaut ist :D

Zitat:

@Mareis23 schrieb am 25. September 2017 um 21:04:21 Uhr:

Mich würde der Preis der einzelnen Verkleidungsteile ohne Lackierung und Einbau interessieren.

Auch mit allen notwendigen einzelteilen.

Du hast PM

Wenn alles ordnungsgemäß verbaut wird, kann man fast jeden Code in der elektronischen Datenkarte nachtragen.

 

Offiziell ist da gar nichts. Offizielle Dokumente gibt es dazu nicht. Aber eine Plattform eines Vertragspartners, die nahezu jeder Freundliche in Deutschland benutzt.

 

Diese Plattform lebt am Ende auch vom mitmachen und kann nur so besser werden. Muss der Freundliche dann eben melden, wenn man teile nicht braucht.

Teile sind nun da. Spassigerweise hat Mercedes bei den Teilenummern für die Seitenschweller einen Fehler in der Dokumentation. Ist mittlerweile nach einem ganzen Tag hin und her mit Händler und MB Aftersales sowie Demontage der Schweller eines Fahrzeugs mit AMG Kit und meinem zum Vergleich, gelöst, jedoch frage ich mich, was die Niederlassungen wohl machen, wenn ein Kunde sich den Seitenschweller zerstört.....

Es ist vollbracht :D

Links meiner, rechts das Referenzmodell

Es gibt übrigens zwei Versionen von Seitenschwellern (siehe Bilder) und nirgends dokumentiert. Super gemacht MB! :(

Img-20170929-wa0010-b
Version 1
Version 2

Sieht aus wie eine AMG-Linie...!

-:)

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 13:18

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. September 2017 um 19:35:42 Uhr:

Wenn alles ordnungsgemäß verbaut wird, kann man fast jeden Code in der elektronischen Datenkarte nachtragen.

Offiziell ist da gar nichts. Offizielle Dokumente gibt es dazu nicht. Aber eine Plattform eines Vertragspartners, die nahezu jeder Freundliche in Deutschland benutzt.

Diese Plattform lebt am Ende auch vom mitmachen und kann nur so besser werden. Muss der Freundliche dann eben melden, wenn man teile nicht braucht.

natürllich ist das offiziell.

Nein, ist es nicht und das darfst du mir gerne glauben. Es gibt dazu nichts im WIS - das ist das einzige offizielle dazu.

 

Alles andere ist ausprobieren und viel Spaß dabei.

Zitat:

@marc10 schrieb am 27. September 2017 um 18:12:32 Uhr:

Teile sind nun da. Spassigerweise hat Mercedes bei den Teilenummern für die Seitenschweller einen Fehler in der Dokumentation. Ist mittlerweile nach einem ganzen Tag hin und her mit Händler und MB Aftersales sowie Demontage der Schweller eines Fahrzeugs mit AMG Kit und meinem zum Vergleich, gelöst, jedoch frage ich mich, was die Niederlassungen wohl machen, wenn ein Kunde sich den Seitenschweller zerstört.....

Kann ich dir Beantworten:

 

Meiner sollte ersetzt werden*, wurde geliefert, lackiert und bei der Montage hat man bemerkt das MB die falsche Teilenummer im system hat. Also nochmals neu bestellen und das ganze von vorne, aber erstmals muss das passende Teil, lieferbar sein!

 

* Weil sich der Seitenschweller verzogen hat.

 

Gruss, David

Asset.JPG
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:33

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 7. Oktober 2017 um 02:16:51 Uhr:

Zitat:

@marc10 schrieb am 27. September 2017 um 18:12:32 Uhr:

Teile sind nun da. Spassigerweise hat Mercedes bei den Teilenummern für die Seitenschweller einen Fehler in der Dokumentation. Ist mittlerweile nach einem ganzen Tag hin und her mit Händler und MB Aftersales sowie Demontage der Schweller eines Fahrzeugs mit AMG Kit und meinem zum Vergleich, gelöst, jedoch frage ich mich, was die Niederlassungen wohl machen, wenn ein Kunde sich den Seitenschweller zerstört.....

Kann ich dir Beantworten:

Meiner sollte ersetzt werden*, wurde geliefert, lackiert und bei der Montage hat man bemerkt das MB die falsche Teilenummer im system hat. Also nochmals neu bestellen und das ganze von vorne, aber erstmals muss das passende Teil, lieferbar sein!

* Weil sich der Seitenschweller verzogen hat.

Gruss, David

So, so schon das zweite "Opfer" zu diesem Thema. Lass mich raten, Du hast, fehlerhafterweise, die Variante mit den schräg zulaufenden Enden erhalten? Hoffe es hat nun geklappt...

Und mal sehen wann MB die Teilenummern endlich richtig stellt. Mit der Korrektur der Teilenummern für die Seitenschweller ist jedoch ist es nicht allein getan, es gehören noch die Nummern der Halteschienen korrigiert. Bei denen gibt es, was kaum jemand weiß, auch zwei entsprechende Varianten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen