ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umbau auf Himmel titanschwarz

Umbau auf Himmel titanschwarz

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 10:54

Was würden die Teile für den Umbau auf Titanschwarzen Himmel beim Variant etwa kosten? Also mit Innenleuchten, Säulen, Griffen, Sonnenblenden usw.

 

Wie aufwändig wäre das ggfls. vorhandenem Panoramadach?

 

Es ist mir völlig unverständlich, wieso so wenige Passat GTE Gebrauchtwagen diesen Himmel ab Werk drin haben - kostet ja fast nix ab Werk und der St. Tropez Himmel in Kombination mit der schwarz/blauen Ausstattung finde ich sagen wir mal “gewöhnungsbedürftig”

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:54:07 Uhr:

Es ist mir völlig unverständlich, wieso so wenige Passat GTE Gebrauchtwagen diesen Himmel ab Werk drin haben - kostet ja fast nix ab Werk

Weil es schwarz ist. Nicht jeder steht darauf in einer rollenden Gruft zu fahren.

 

Zitat:

der St. Tropez Himmel in Kombination mit der schwarz/blauen Ausstattung finde ich sagen wir mal “gewöhnungsbedürftig”

Genauso, wie andere die schwarz/blaue Ausstattung zusätzlich noch mit schwarzem Himmel gewöhnungsbedürftig finden.

 

Ich hätte keinen € mehr für eine andere Dachhimmelfarbe ausgegeben. Weder für die schwarze, noch für die graue. Mir ist die Farbe des Himmels nahezu egal.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:54:07 Uhr:

Es ist mir völlig unverständlich, wieso so wenige Passat GTE Gebrauchtwagen diesen Himmel ab Werk drin haben - kostet ja fast nix ab Werk

Weil es schwarz ist. Nicht jeder steht darauf in einer rollenden Gruft zu fahren.

 

Zitat:

der St. Tropez Himmel in Kombination mit der schwarz/blauen Ausstattung finde ich sagen wir mal “gewöhnungsbedürftig”

Genauso, wie andere die schwarz/blaue Ausstattung zusätzlich noch mit schwarzem Himmel gewöhnungsbedürftig finden.

 

Ich hätte keinen € mehr für eine andere Dachhimmelfarbe ausgegeben. Weder für die schwarze, noch für die graue. Mir ist die Farbe des Himmels nahezu egal.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 12:11

Schön für Dich - Dann hast Du da Geld für Dich gespart, wenn es Dir nicht wichtig war. Hat noch jemand Infos zum Thema?

Naja, ich habe mir direkt vom Werk aus Titanschwarz bestellt. Sieht einfach geiler aus als das Beige oder weiß. Die Konsolen Plastik kann man dann in Wrap Folie Ghost GP280 von 3M machen :) sieht bestimmt edel aus ;) Aber es kommt natürlich drauf an was du für eine Wagenfarbe hast. Ich habe mir Reflexsilber bestellt, bei dunklen Fahrzeugfarben würde ich das eher nicht machen. mfg

Neu wird es vermutlich eher unrealistisch werden es nach zurüsten da es einfach zu teuer sein wird, hier würde ich aber einfach mal eine Anfrage bei VW stellen.

Damit bekommst du auch direkt alle Teilenummern und eine Übersicht was du alles benötigst. ;)

Mit der Übersicht kannst Du dann ja nach gebrauchten Teilen auf die suche gehen.

Da die Gebrauchtpreise stark schwanken wird man hier nur bedingt was dazu sagen können, es hilft dir ja auch nichts wenn jemand sagt er hat 200.- bezahlt und Du findest nichts unter 800.- ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 18:30

Die Neupreise wären zunächst mal als Anhaltspunkt interessant.

Bei einem Jahreswagen würde ich auch nicht unbedingt “alte” Teile einbauen wollen... und Versand von so nem Himmel ist auch nicht unproblematisch

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 28. Dezember 2018 um 19:30:05 Uhr:

Die Neupreise wären zunächst mal als Anhaltspunkt interessant.

Bei einem Jahreswagen würde ich auch nicht unbedingt “alte” Teile einbauen wollen... und Versand von so nem Himmel ist auch nicht unproblematisch

hast du mal nachgeguckt das teil zu Sprayen was schon drinnen ist mit Textilfarbe ?

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 19:10

Bei ‘nem Auto für 40t€??? Das würd ich ja nicht mal an meinem alten in Angriff nehmen - zumal die Anbauteile ja trotzdem nötig sind

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:10:13 Uhr:

Bei ‘nem Auto für 40t€??? Das würd ich ja nicht mal an meinem alten in Angriff nehmen - zumal die Anbauteile ja trotzdem nötig sind

und bei nem 40 t Auto fällt dir das jetzt erst ein mit dem Titanschwarzhimmel.. na dan viel glück beim Individual einbau in Titanschwarz :D

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:54:07 Uhr:

Was würden die Teile für den Umbau auf Titanschwarzen Himmel beim Variant etwa kosten? Also mit Innenleuchten, Säulen, Griffen, Sonnenblenden usw.

Wie aufwändig wäre das ggfls. vorhandenem Panoramadach?

Es ist mir völlig unverständlich, wieso so wenige Passat GTE Gebrauchtwagen diesen Himmel ab Werk drin haben - kostet ja fast nix ab Werk und der St. Tropez Himmel in Kombination mit der schwarz/blauen Ausstattung finde ich sagen wir mal “gewöhnungsbedürftig”

Hallo,

ich habe den Umbau auf titanschwarzem Himmel schon gemacht.

Einen Himmel gab es In der"Bucht",mit allen Anbauteilen(A,B,C,D-säule...),für kleines Geld( bei mir ca 300€).

Leider nur für Panoramadach.

Der originale Himmel ohne P-dach hat bei VW ca 400€(der für das Schiebedach wird wohl nicht viel billiger sein) gekostet,Vordere Innenleuchte ca 70€.

Mit ein wenig Geduld findest Du ein Angebot aus einem"Testfahzeug" mit geringer Laufleistung(teilweise unter 100 km).

Der Nebeneffekt:die Blendwirkung der hellen A-säulenverkleidungen gehört mit schwarzen A-säulenverkleidungen der Vergangenheit an und mein Hund versaut den Himmel nicht so schnell.

Ich habe den Umbau nicht bereut.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 21:02

Zitat:

[...]

und bei nem 40 t Auto fällt dir das jetzt erst ein mit dem Titanschwarzhimmel.. na dan viel glück beim Individual einbau in Titanschwarz :D

Das fällt mir sogar schon ein BEVOR ich so ein Auto kaufe und spielt aufgrund der Kosten für den möglichen Umbau mit in die Kalkulation ein - deshalb schliesse ich Sachen wie Einfärben auch aus.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 2:00

Naja vielleicht wirds doch komplett St.Tropez und Bestuhlung in Volleder - mal sehn....

Ach du machst dich gerade schlau, ob die Umrüstung eine Option wäre und du so evtl. das Feld der marktverfügbaren Fahrzeuge erweitern kannst?

 

Das ist clever/löblich. Wie gesagt, eine Umrüstung ist weniger kostenintensiv als Arbeitsintensiv und riskant.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 12:17

Genau da drum gehts. Ein silberner GTE mit schwarz-blauen Sitzen und beigem Himmel passt für mich einfach nicht zusammen. Und der GTE hat -warum auch immer den beigen Himmel Serie und nich perlgrau.

Werde mir morgen mal einen schwarzen Passat mit komplett beigem Interieur anschauen. Das passt dann meiner Meinung nach wieder ganz gut zusammen. Bloss beiger Stoff oder Alcantara ist mir doch zu empfindlich. Deshalb nur in Verbindung mit Vollleder eine Option. Wobei komplett alles in Schwarz find ich nach wie vor interessant. Aber das Angebot ist halt einfach sehr übersichtlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen