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UMBAU AUF RS2000, ERFAHRUNGEN gesucht
Moin moin,
ich möche hier einen Thread speziell für den Umbau auf Rs 2000 erstellen,
wo jeder seine Erfahrungen und Frgen für Infos reinstellen kann.
Ich möchte meinen 1,4l Escort MK5 umbauen auf RS 2000 nur gibts bisher noch nicht viel nützliche tipps, vor allem brauche ich eine ausführliche Liste der Teile für den Umbau.
Ich fange schonmal an die Liste soweit wie ich weiß auszubauen wenn ihr noch teile kennt die man für den umbau braucht, dann bitte dran hängen:
Motor
Getriebe
Lichtmaschine
Anlasser
Steuergerät
Motorkabelbaum
Kühler und Lüfter
Antriebswellen für das MTX-75 Getriebe
Scheibenbremsanlage Hinten
Scheibenbremsanlage Vorne ( größere Scheiben)
Die Liste bezieht sich auf Teile die Defintiv erforderlich sind um den Escort zum laufen zu bringen
bei mir soll der motor erst mal in der karosserie laufen dann bin ich erst mal zu frieden...hauptsache läuft und nicht nach dem motto "besser wär das"
ich hoffe ihr könnt mir helfen die Liste ALLER Teile die für den Umbau ERFORDERLICH sind zusammen zu tragen
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23 Antworten
so hier mal die sachen die ford mir geschickt hatte weil ich das auch schon mal vorhatte
Ford ESCORT 1,4 l - 54 kW
Motorumrüstung auf die 1,6 l - 97 kW Turbo-Version
Zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle bestätigen wir, dass gegen den nachträglichen Einbau eines 1,6 l - 97 kW Turbo-Motors keine Bedenken bestehen, wenn die damit verbundenen Arbeiten von Ihrem Vertragsbetrieb ausgeführt werden. Das Fahrzeug muß sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden und nach der Umrüstung folgende Ausstattungen des Escort RS Turbo aufweisen:
1,6 l - 97 kW Turbo-Motor mit sämtlichen Nebenaggregaten, für den Motor-Typ LNB
Kühler mit Elektrolüfter und Wasserschläuchen
Kupplung komplett
Kupplungsseilzug
5-Gang Getriebe komplett (verstärkt) mit Achsübersetzung 3,82 : 1 und Differentialsperre
Auspuffanlage komplett
Federbeine vorne mit Federn
Stabilisator vorne (24 mm Durchmesser)
Hinterfedern
Stabilisator hinten (16 mm Durchmesser)
Stoßdämpfer hinten
Bausatz "Lenkeinschlagbegrenzung"
Antriebswellen rechts und links für SCS-Bremse
Innenbelüftete Scheibenbremsen vorne komplett mit Bremssätteln und Belägen
SCS-Modulatoren mit Antrieb und Leitungen
Hinterradbremse komplett mit Lastabhängigen Bremsventilen
Hauptbremszylinder
Bremskraftverstärker mit Unterdruckrohr
Gaszug
Kraftstofftank
elektr. Kraftstoffpumpenanlage
Kabelstrang-Motorraum
Kotflügelverbreiterung vorne und hinten mit Schwellerleisten
Heckspoiler mit Ausstelldämpfer
Motorhaube
Größe der Bereifung: 195/50 VR 15, auf Leichtmetallrädern 6 J x 15 wahlweise 165/65 R 14 Q M&S, auf Stahlfelgen 5 1/2 J x 14
guten abend, der rs trubo motor hat aber kein kat und dein 1.4er hat sicherlich einen oder? wenn ja kannste das schon mal vergessen. du bekommst nen motor mit schlechterer schadstoffklasse nicht eigentragen und nen kat nachrüsten geht glaube nicht mehr weil ih keiner mehr vertreibt.
wenn du auf rs2000 umbaust brauchst du auch die komplette hinterachse wegen der stabilisatoren...
danke schonmal für die ausfühlichen antworten, nur ist der umbau auf rs2000 bezogen und nicht auf den rs turbo, aber denn noch sehr hilfreich
genauso solltest du das auch machen. ford köln fragen.
unterlagen ausfüllen, wenn machbar bekommst du eine
liste wie oben, die erkennt auch der tüv an wenn die
aufgeführten positionen erledigt wurden.
alles andere ist spielerei.
hat einer den link zum kundenservice oder wo auch immer ihr nach der liste angefragt hat? danke schon mal im vorraus
okay danke, das werde ich mal probieren,
passt zwar nicht hier rein aber ich will kein neuen thread auf machen, also ich suche so nen heckscheibenspoiler also kein flügel! sondern so ne art hoch gezogene heckscheibenblende.
wenn jemand weiß wo man so was neu oder gebraucht her bekommt immer her damit
danke
habe hier ein bild gefunden so wie ich mir das vorgestellt habe leider nur von der seite
wieso kaufst du dir keinen RS2000 damit kommst du bei weitem günstiger als dir alle einzelteile heranzuholen und erst die einzelabnahme usw.
und selbst dann hast du noch den standart innenraum und nich die schicken recaros
innenraum ist schon recaro und überhaupt ist innen schon alles auf vollausstattung,
warum ich mir nicht direkt einen rs kaufe?
weil mein vater mir nicht erlaubt einen zu holen wegen den 150 ps xD
aber der ist die meißte zeit nicht da, dann werde ich schnll denn motor mit meinem bruder umbauen, den habe ich ja schon sowie getriebe lima anlasser, servopumpe,.. eben die ganzen anbauteile und das steuergerät und den kabelbaum habe ich auch ....
bremsanlage habe ich auch vorne wie hinten,.. also hat nicht viel gekostet ich hab den motor mit getriebe und anbauteilen und die bremsanlage vorne wie hinten und alles was ich oben aufgezählt habe für 350e bekommen ( motor laufleistung nachweislich 110tk),
also das teuerste ist schon alles gekauft und liegt bei nem kumpel in der garage und wird alles in einer woche wenn mein vater nicht da ist umgebaut, und um jetzt schon vorzubeugen das nicht dann beim einbau was fehlt frage ich hier die leute dies gemacht haben.. achja servolenkgetriebe hab ich auch
also wie gesagt das teuerste habe ich bereits und da nicht mehr viel fehlt und mein vater nix merken soll, da er mir sonst den ar*** aufreißt frage ich hier was mir noch fehlt xD
Zitat:
Original geschrieben von masp1405
innenraum ist schon recaro und überhaupt ist innen schon alles auf vollausstattung,
warum ich mir nicht direkt einen rs kaufe?
weil mein vater mir nicht erlaubt einen zu holen wegen den 150 ps xD
aber der ist die meißte zeit nicht da, dann werde ich schnll denn motor mit meinem bruder umbauen, den habe ich ja schon sowie getriebe lima anlasser, servopumpe,.. eben die ganzen anbauteile und das steuergerät und den kabelbaum habe ich auch ....
bremsanlage habe ich auch vorne wie hinten,.. also hat nicht viel gekostet ich hab den motor mit getriebe und anbauteilen und die bremsanlage vorne wie hinten und alles was ich oben aufgezählt habe für 350e bekommen ( motor laufleistung nachweislich 110tk),
also das teuerste ist schon alles gekauft und liegt bei nem kumpel in der garage und wird alles in einer woche wenn mein vater nicht da ist umgebaut, und um jetzt schon vorzubeugen das nicht dann beim einbau was fehlt frage ich hier die leute dies gemacht haben.. achja servolenkgetriebe hab ich auch
also wie gesagt das teuerste habe ich bereits und da nicht mehr viel fehlt und mein vater nix merken soll, da er mir sonst den ar*** aufreißt frage ich hier was mir noch fehlt xD
Absolut unreif!Zudem kommt hier mindesten einmal im Monat ne Anfrage was man beim Umbau auf RS2000 machen muss,die Suchfunktion hätte da einiges zu Tage fördern können,aber wozu suchen....
Zitat:
Original geschrieben von Hodet
guten abend, der rs trubo motor hat aber kein kat und dein 1.4er hat sicherlich einen oder? wenn ja kannste das schon mal vergessen. du bekommst nen motor mit schlechterer schadstoffklasse nicht eigentragen und nen kat nachrüsten geht glaube nicht mehr weil ih keiner mehr vertreibt.
wenn du auf rs2000 umbaust brauchst du auch die komplette hinterachse wegen der stabilisatoren...
Für den gabs von HJS ein komplettes Euro1 G-Kat System,mit Gewalt und gutem willen ist danach durch §21 mit nem KLR noch Euro2 drin
was hat das denn mit unreif zu tun? nur weil mein vater das nicht will?
ich bezahle den scheiß ja selber also warum sollte ich denn nicht auf rs umbauen man darf sich ja wohl noch seine ziele verwirklichen oder nicht? wofür wer sein geld ausgibt ist doch egal..
ich finde einfach das es ne respekts sache meinem vater gegenüber ist das ichs mehr oder weniger heimlich mache ...
genau wie mit den teenies die rauchen , es aber nicht vor den eltern tun weil die es wieder rum net erlauben,
und außerdem bin ich keine 16 mehr, ich kann selbst entscheiden und das wird mein vater auch nicht verhindern können nur ich finde er sollte es einfach nicht wissen denn 150PS sind schon ne menge holz( bin den schon gefahren)
ich hab nur eine lust darauf das der jede nacht angst um mich hat, aber meine ziele will ich auch erreichen ich will nämlich nicht bis ich 40 bin mit 72PS rum gurken