ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Umbau BID zum GID?

Umbau BID zum GID?

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:27

Hi Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein BID gegen ein GID zu tauschen und hätte da noch ein paar Fragen. Ist der Umbau schwierig? Was muss alles demontiert werden? Und was für Teile brauch ich dazu ausser dem GID selber? Ist der Rahmen der gleiche? Achja, ich hab ein CD30MP3 und mein Astra ist EZ10/06 und MJ07.

Bye Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

ist auf jeden Fall möglich. Das Display funktioniert mit dem CD30 MP3. Die Blende ist die Gleiche. Man muss den Radio ausbauen, damit du an die Blende und Display kommst. Dann benötigt man ein TECH2 zum verheiraten (anmelden des Displays).

Sollte alles passen.

Codeindex (diesen braucht der FOH) müsste der 7er sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

astra417

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:43

Hi,

das hört sich ja schonmal gut an! :) D.h. also ich brauch wirklich nur das GID (was ja dank diverser GID -> CID Umbauten relativ günstig zu bekommen ist)? Hat das GID also den gleichen Stecker wie das BID? :confused: Oder brauch ich noch irgendwelche anderen Kabel?

Das mit dem Tech2 ist kein Problem, da mein FOH sehr spielfreudig mit dem Tech2 ist und gerne solche Dinge ausprobiert!:D

Bye Peter

Das siehst du richtig, du brauchst nur ein entheirates GID und dann klappt das schon mit dem Umbau.

am 26. August 2008 um 2:11

Hallo,

ich habe den Wechsel von BID auf GID bei mir schon machen lassen. ICH brauchte eine neue Blende.

Themenstarteram 26. August 2008 um 8:17

Hi descoderm,

wieso brauchtest Du ne neue Blende? Und was hat die gekostet?

Achja, weiss jemand vielleicht den Neupreis des GID, falls ich kein Gebrauchtes finden sollte?

Bye Peter

am 26. August 2008 um 8:22

Hallo,

weil das GID größer ist. So um die 12€ wenn meine Erinnerung noch stimmt.

12 €. So günstig, da wird der FOH aber wenigstens ordentlich Einbaugebühren nehmen. Dachte, die Blende wäre

wenigstens mit dabei, müsste man aber per FOH bestellen können, Kategorie Pfennigartikel.

am 26. August 2008 um 10:56

In einem Auktionshaus werden öfters GID mit Blende angeboten.

Hallo

ist es auch möglich das BID gegen das CID bei einem CD30 ohne MP3 mit LFB zu tauschen?

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von opelchris1986

Hallo

 

ist es auch möglich das BID gegen das CID bei einem CD30 ohne MP3 mit LFB zu tauschen?

 

Gruß Chris

Möglich ja, aber alles auf englisch und Bass und Treble werden nicht mehr auf dem CID dargestellt, wenn du es verstellen willst. Wie es mit der Audioeinstellung im Settingmenü aussieht kann ich nicht sagen ob sie dargestellt werden. Das CID war nie in Verbindung mit dem CD30/CD30 MP3 gedacht. Beim GID sieht das schon anders aus. Das GID ist nach meiner Meinung die bessere Wahl, wenn man ein CD30 hat. Es hat bis auf die Farbdarstellung den selben Funktionsumfang, ohne die oben genannten Einschränkungen, hat.

 

Hallo,

ich habe heute bei meinem Astra-H das GIDeingaut mit dem CD30 MP3. Da kann ich leider nicht sehen wenn ich Bass und Treble einstellen möchte. aber wenn ich auf und ab drücke (oder rechts links das weiss ich nicht genau) verändert sich der Bass und auch die Höhen.

Ich habe jetzt aber ein kleines Problem. FOH hat alles eingestellt, verheiratet und es funktionierte Super. Habe mein Auto geparkt und als ich heute wieder los gefahren bin war mein BC plötzlch auf Englisch. Bei Settings ist auch nur noch Englisch einstellbar. Als ich beim FOH wegen dem verheiraten war konnte ich noch alles Sprachen einstellen. jetzt aber nicht mehr. Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt? Ich denke ich muss noch einmal zum FOH. aber vielleicht kann mir von euch schon jemand einen Tipp geben was er machen soll wenn es eine abhilfe dafür gibt

THX im voraus

Hallo,

mein FOH hat heute alles eingestellt! Jetzt kann ich auch wieder den Ton verstellen mit Anzeige also Fader Balance und CO.!

Ich bin sehr zufrieden mit dem GID Also ich kann mir nicht mehr vorstellen mit dem alten Display zu fahren!

Und hast du nun nen neuen Rahmen gebraucht oder ging das mit dem vom BID?

Und was haste letztendlich beim FOH gelöhnt?

Bei mir war ein anderer Rahmen notwendig, da die Haltenasen an verbaut wurden. Bei BID sitzen sie Aussen und bei GID leicht nach Innen versetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen