ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. August 2016 um 6:08

Liebe V bzw. Vito Fahrer!

Ich verfolge bereits seit Bestellung meines Vito's (03/2016) dieses Forum.

Mich würde interessieren mit welchem Aufwand man die Front auf V-Klasse umbauen kann...

Leider ist es ja nicht möglich den Vito mit der Front der V-Klasse zu bestellen, und schon gar nicht mit

dem Armaturenbrett der V-Klasse...

Bin für jede Hilfe dankbar....

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.

Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Ich denke das es nicht ohne weiteres möglich ist.

Schließlich bestellt man sich keinen Vito wenn man eine V-Klasse will. Es gibt eben grundlegende Unterschiede der Modelle obwohl sie dennoch ziemlich gleich sind.

Für den Vito bekommt man allerdings einen ganz netten Kühlergrill ( sogar ab Werk ). Damit sieht er der V-Klasse schon sehr ähnlich

Je nach Ausführung deines Vito ist es Plug & Play, aber 1000€ aufwärts reine Materialkosten darfst du in jedem Fall einkalkulieren.

 

Wie hast du denn deinen Vito bestellt.?

 

Lackiert/unlackiert.?

Nebelscheinwerfer.?

Zu beachten:

Wenn Du "CM2 Stoßfänger in Wagenfarbe" oder "CM3 Stoßfänger lackierfähig" bestellt hast, sind Grill und Stossstange zwei Teile. Falls nicht, bestehen die beiden aus einem Teil was den Umbau verkomplizieren könnte.

Themenstarteram 26. August 2016 um 7:25

Zitat:

@DerMick schrieb am 26. August 2016 um 08:17:37 Uhr:

Ich denke das es nicht ohne weiteres möglich ist.

Schließlich bestellt man sich keinen Vito wenn man eine V-Klasse will. Es gibt eben grundlegende Unterschiede der Modelle obwohl sie dennoch ziemlich gleich sind.

Für den Vito bekommt man allerdings einen ganz netten Kühlergrill ( sogar ab Werk ). Damit sieht er der V-Klasse schon sehr ähnlich

Ja, wenn es eine V-Klasse als Kastenwagen gäbe, dann hätte ich diese bestellt....

Und ja, ich weiß, es ist nicht so einfach möglich...

Mir ist klar dass ich sämtliche Teile wie Stoßstange, Kühlergrill usw. umbauen muß...

Vielleicht weiß ja jemand was man alles dazu benötigt....

Leider ist es in Österreich so dass man für NICHT-LKW Nova bezahlen muss.....

Und das wollte ich keinesfalls, sonst hàtte ich eh eine V-Klasse kaufen und hinten ausräumen können.....

Vielleicht kann ja sogar jemand mit Teilenummern dienen.....

Und ja, mein Vito ist mit lackierten Stoßfàngern ausgestattet, doch das V-Klasse Grill passt generell nicht...

Hab mir das komplette Grill schon gekauft.....

Themenstarteram 26. August 2016 um 7:27

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. August 2016 um 08:17:39 Uhr:

Je nach Ausführung deines Vito ist es Plug & Play, aber 1000€ aufwärts reine Materialkosten darfst du in jedem Fall einkalkulieren.

Wie hast du denn deinen Vito bestellt.?

Lackiert/unlackiert.?

Nebelscheinwerfer.?

Stoßfänger lackiert / ohne Nebelscheinwerfer. da ILS

Ok, hab noch vergessen nach Parktronic zu fragen. Distronic gibt's ja beim Vito eh nicht.

 

Der V-Grill einzeln kostet ja schon gut 500€. Bisher war ich der Meinung, das man den auf nem Vito mit lackierten Stoßstangen(also zweiteilig) so anbauen kann. Optisch im Vergleich sieht das nahezu gleich aus. Haben es aus o.g. Monetären Gründen aber auch noch nicht praktisch probiert.

 

V-Klasse Frontoptik gibt's aber auch durchaus verschiedene, welche stellst du dir vor.?

Themenstarteram 26. August 2016 um 8:15

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. August 2016 um 09:50:31 Uhr:

Ok, hab noch vergessen nach Parktronic zu fragen. Distronic gibt's ja beim Vito eh nicht.

Der V-Grill einzeln kostet ja schon gut 500€. Bisher war ich der Meinung, das man den auf nem Vito mit lackierten Stoßstangen(also zweiteilig) so anbauen kann. Optisch im Vergleich sieht das nahezu gleich aus. Haben es aus o.g. Monetären Gründen aber auch noch nicht praktisch probiert.

V-Klasse Frontoptik gibt's aber auch durchaus verschiedene, welche stellst du dir vor.?

Also, habe keine Parktronic....

Das Grill mit allen dazugehörigen Teilen hab ich schon... passt aber keinesfalls in die Vito Stoßstange

Vielleicht weiß ja jemand die Teilenummern für Stoßstange, Innenteile, untere Grills und was man sonst

noch alles braucht....

Natürlich weiß ich dass das Ganze nicht ganz billig ist....

Danke

Die Teileliste habe ich mal angehängt. Viel Erfolg beim Umbau.

Bild-5076394491154975857
Teileliste1
Teileliste2
Themenstarteram 26. August 2016 um 10:49

Zitat:

@CL1212 schrieb am 26. August 2016 um 12:30:14 Uhr:

Die Teileliste habe ich mal angehängt. Viel Erfolg beim Umbau.

Vielen lieben Dank

Zum Vergleich noch die Teileliste des Vitos. Manche Teile sind ja gleich.

Teileliste-vito1
Teileliste-vito2

Schade, da war jemand schneller. ;)

 

Aber das mit dem Grill lässt mich nicht los. Haube und Scheinwerfer sind gleich, woran hapert es also beim V-Grill in Vito mit lackierter/somit Zweiteiliger Stoßstange.?

Themenstarteram 26. August 2016 um 12:29

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. August 2016 um 13:34:48 Uhr:

Schade, da war jemand schneller. ;)

Aber das mit dem Grill lässt mich nicht los. Haube und Scheinwerfer sind gleich, woran hapert es also beim V-Grill in Vito mit lackierter/somit Zweiteiliger Stoßstange.?

Das Grill selbst ist anders geformt...

Beim Vito konisch und bei der v-klasse gerade...

Mich traf fast der Schlag als ich das Vito-Grill ausgebaut hatte und sah dass es

Keinesfalls passen kann...

Hatte vorher extra noch das silberne Zentralstück in Wagenfarbe lackieren lassen

Und dann die böse Überaschung erlebt...

Na super. Ja wie gesagt wir hatten es praktisch noch nicht probiert.

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.

Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse