ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbau

Umbau

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 4:49

Hey ich habe mal ne frage an die profis

Ich wollte meinen 93 corsa komplett umbauen und wollte direkt die erste frage stellen

und zwar möchte ich meine hinteren radläufe ziehen und wollte mal wissen welche variante am besten ist habe schon gesucht und habehunderte varianten gefunden will nämlich 15" rauf ziehen bzw habe schon welche da.

und die zweite frage ist ich habe einen 1,2l motor drin ist aber totalschaden also der motor undnun wolte ich fragen welche motoren da mit den haltern passen bzw getriebe

danke im vor raus gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

Klingt irgendwie nach mac gyver :confused:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ganz ehrlich.

Kauf dir einen fertigen, sowas z.b. fertig

 

Alles andere ist Geld verbrennen bei deinem.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 5:19

genau das möchte ich ja nicht ich will nähmlich selber was dran machen

und mir nix von anderen kaufen

Da hast du aber ne schlechte Basis für.

Viel Ahnung haste denke ich auch nicht.

Sonst würdeste nicht fragen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 5:29

Achso ich mach sowas von beruf zwar nicht tuning aber normal kfz-mechatroniker

Und es gib im i-net sehr viele varianten von den raus ziehen

und motorhalter gibt es auch etliche

Was soll denn für ein Motor rein?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 7:32

es soll ein 1,4 oder ein 1,6 16v rein

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 7:47

also denke aber er das der 1,4 8v reinkommt

Ansonsten der 1,6 16v Vom astra f

besorg dir nen tüv-fälligen Corsa zum schlachten, dann hast du die weningsten Probleme , wegen, getriebe,steuergerät,kabelbaum, bremsen usw,

mit nem 1,4er 8 v, haste nen guten Motor aber nicht wirklich viel mehr leistung

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von asterix1962

besorg dir nen tüv-fälligen Corsa zum schlachten, dann hast du die weningsten Probleme , wegen, getriebe,steuergerät,kabelbaum, bremsen usw,

mit nem 1,4er 8 v, haste nen guten Motor aber nicht wirklich viel mehr leistung

ich bin ja auch nicht so auf leistung aus naja ich fahre ja noch neben bei stock car und da kann ich mir denn auch die teile ausbauen wenn die autos schrott sind daher ja die beiden motoren

ich habe auch mal gehört wenn ich den 1,4 kopf runternehme und dann einen vom 1,6 oder 1,8 raufsetze und den block anschleife und das steuergerät davon nehme das ich denn auch noch mehr leistung habe

Habe ich aberauch nur gehört

musste mal schauen, ob die Bohrungen vom Zylinder beim 1,4er und 1,6er gleich sind, dann könnte es passen,

Sind sie nicht. 1.8er ist noch dazu ein ganz anderer block, rund 35mm breiter, da passt gar nix.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:20

naja ich glaub ich muss denn noch für den 1,6 kopf eine extra bohrung für di ventiele machen da die ja größer sind welches fahrwerk emphilst du mir denn

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:22

welchen motor entfehlt ihr denn für mechtig leistung für den corsa und was muss ich denn noch alles dafür ändern

Zitat:

Original geschrieben von opel_hannes

naja ich glaub ich muss denn noch für den 1,6 kopf eine extra bohrung für di ventiele machen da die ja größer sind welches fahrwerk emphilst du mir denn

Eine extra bohrung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen