ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Umbau von 2.4L auf 1.8T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umbau von 2.4L auf 1.8T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:01

Hallo Tuning Fans !!!!

Bin gestern bei meinem Kumpel in einem S3 mitgefahren

motortuning auf 305 PS DAS DING FLIEGT über die Straße!

Ich habe ein 2.4L V6 mit 165 PS er meinte zu mir ich solle mein Motor verkaufen und ein 1.8 T einbauen lassen

dann könnte ich locker mit ihm mithalten wenn man den Motor etwas überarbeitet natürlich.

Ich habe auf einem Tuningtreffen einen Audikolegen getroffen der sein Motor auf 346PS überarbeitet hat.

Und jetzt meine Frage wie Theuer das ungefair wäre den

Umbau zu tätigen.

Ich habe so an 4000€ gedacht mit Motor!!!!

Danke im vorraus!!!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Mai 2006 um 20:19

Hallo Marcin...

Von einem 2.4l zu einem 1.8t wechseln ist gleich wie sich den Schwanz zu Kürzen (Entschuldige die Aussprache...)

Wenn du bei deinem V6 die richtigen Lader andockst, dann kann dein Kollege mit seinem 1.8t nur noch deinen Staub Sehen und riechen...

2.4l V6 BiTurbo wie klingt das?????????schon FAST wie RS4

fragt sich nur wie lange du freude an dem auto hättest...305 ps aus 1,8 l hubraum?????

also bitte....wenn du schon hardware willst, dann tausche sie nicht gegen kleinere, die mit jeder leistungssteigerung anfälliger und kurzlebiger wird (meine meinung) sondern ergänze deine große hardware...wie wärs mit

-scharfen nockenwellen

-kompressor

-1 Lader pro Zylinderbank?!?

...

die experten werden sicher noch andre tips auf lager haben

was meinst du wie dein 2.4er abgeht damit?!

und es kommt auch denk ich auf das gleiche raus, vom preis her

EDIT: kann es sein dein kumpel is a weng neidisch auf deinen größeren motor??? :D :D nichts für ungut

2xEDIT wenn du schon soviel geld loswerden willst (wenn ned mehr) dann verkauf doch deinen, leg das geld dass du in einen 1.8 T-motor (!!!!!!!!!) stecken wolltest, in einem hübschen S4 an?!?!?!?der hat auch über 300 ps.(glaub 320)serie.und ist auch ein turbo--->soll heißen den kansnt auch tunen bis du blöd wirst....

nurn vorschlag :D, peace

am 17. Mai 2006 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Raschisch

fragt sich nur wie lange du freude an dem auto hättest...305 ps aus 1,8 l hubraum?????

So würde ich das nicht sagen, wenn der sauber getuned wurde ist es auf jedenfall noch haltbar.

PS: der S4 hat weniger als 300 PS 270 glaub ich.

genau 265 ungetunet :)

und der neue 344

Hi,

Verkauf den 2.4er und hol dir S4........haltbarer wie hochgezüchteter 1.8 T ist der auf jeden Fall.

Zitat:

So würde ich das nicht sagen, wenn der sauber getuned wurde ist es auf jedenfall noch haltbar.

Dass der nach 10.000 km nicht gleich verreckt ist klar (wenns vernünftig gemacht wurde), aber längerfristig ..... wer gibt dir da Garantie dafür, ist halt eigenes Risiko.

MFG

Man sollte vielleicht auch beachten, dass alles was am Antriebsstrang hängt und sich dreht (Wellen, Kupplung, Getriebe etc.) nicht unbedingt die gleichen Bauteile sind, die in Autos mit serienmäßig so viel Leistung verbaut werden. Das würd ich vorher überprüfen bevor in dem Auto das Doppelte an Leistung zumute. Auch ein Tipp für deinen A3 Kollegen.

@marcin:

War das dieses Forum oder ein anderes wo man wegen multipler Satzzeichen "gekickt" wurde? ...

@ Thema:

Mir scheint hier sollen nur etwas seltsame PS-Wünsche erfüllt werden. Um das ein wenig seriös aufzugreifen wäre es evtl. sinnvoll um überhaupt zu tunen bzw. tunen zu lassen im normalen Rahmen, dass Du den 2.4l verkaufts und einen 1.8T holst. Nix Motorumbau. Dann >könntest< Du loslegen.

Unseriös: Aber Du kannst Dir auch einen 750i Bj. 96 für die 4000,- Euro holen und hättest gleich mehr PS als Dein Kumpel... :D

Re: Umbau von 2.4L auf 1.8T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von marcin2505

Hallo Tuning Fans !!!!

Und jetzt meine Frage wie Theuer das ungefair wäre den ...

Theuer ??? Theuer ??? Theuer ???

Sagenhaft, auf welche Art einfache Worte falsch geschrieben werden.

Es ist doch ganz einfach. Hier der richtige Satz:

"Und jetzt meine Frage, wie täuher das ungefeihr were, den ..."

Moment, ich glaube doch so:

"Und jetzt meine Frage, wie teuer das ungefähr wäre, den ..."

Ich habe 4000 Euro in einen Sprachkurs investiert. Der Erfolg gibt mir Recht...

am 18. Mai 2006 um 9:06

Re: Re: Umbau von 2.4L auf 1.8T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Theuer ??? Theuer ??? Theuer ???

Sagenhaft, auf welche Art einfache Worte falsch geschrieben werden.

Es ist doch ganz einfach. Hier der richtige Satz:

"Und jetzt meine Frage, wie täuher das ungefeihr were, den ..."

Moment, ich glaube doch so:

"Und jetzt meine Frage, wie teuer das ungefähr wäre, den ..."

Ich habe 4000 Euro in einen Sprachkurs investiert. Der Erfolg gibt mir Recht...

hehe das hast du wohl recht. es gilt:

ps > 4 x IQ :D

Man schaue nur mal auf meine Signatur ;)

Wobei ich mich immer wundere dass Menschen mit (vorsichtig gesagt) "geringere Bildung" trotzdem große schicke Autos fahren können und sogar Umbauten für 4000,- Euro locker hinnehmen :D Nichts gegen eine kleine Rechtschreibschwäche.

der 7er. wiegt für seine 326 PS mit knapp 2 Tonnen aber ziemlich viel um nem kleinen S3 davon zu kommen :)

....den 2,4 ausbauen und dafür einen 1,8 T einbauen, sorry solchen Quatsch hab ich selten gehört, die müssten im normalen Zustand ungefähr gleich sein und ausserdem bist Du bei dem 2,4 6Zylinder - wenn man auf Dauer Freude am Fahren haben will immer besser aufgehoben, als bei einer getunten Fischdose mit 4 Zylindern, also wenn ich den Motor ausbauen würde, dann nur um mir einen 3,0; 4,2 oder 2,7 Bi-Turbo reinzusetzen

und gebrauchte 2,7 Biturbo gibts für 4000 Euronen auch schon

Dafür macht man dem 750i auf der Bahn schön Platz während man mit der S3-Knubbelkiste schön von den A8 und S-Klasse Fahrern belächelt wird.. ;) Nix gegen den S3 aber der alte 7er macht doch was her.. :)

Ach ja: der Umbau des S3 kostet schon fast soviel wie der ganz 7er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Umbau von 2.4L auf 1.8T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!