Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau von Ladeschale iPhone 4

Umbau von Ladeschale iPhone 4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 19:59

Ich habe eine Audi iPhoneladeschale für ein iPhone 4.

Jetzt habe ich mittlerweile ein iPhone 4s. Da die Antennenanbindung zur Empfangsverstärkung mit dem iPhone 4s nun nicht mehr klappt da die ladeschale ja für ein iPhone 4 ist überlege ich, die ladeschale ein wenig mit einem dremel so anzupassen das mein altes iPhone 3GS auch in die ladeschale passt.

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder geht das überhaupt ?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 18:38

Frage ernst gemeint?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also das ist jetzt ein bisschen wirr:

- Du hast ein iPhone 4S

- Ladeschale iPhone 4/4S

- willst anpassen für dein altes iPhone 3GS

Also:

Laut Audi ist die Ladeschale für das iPhone 4 & iPhone 4S geeignet

http://www.audi.de/.../2012_04_27_adapteru.pdf

 

Das ganze ist auch keine Antennenverbindung zur Empfangsverstärkung sondern läuft komplett über die Boardantenne und nicht mehr über das iPhone. Und wieso du eine intakte Ladeschale komplett zerstören willst(besonders das wird hässlich aussehen) damit ein iPhone 3gs reinpasst obwohl es doch original 3GS Ladeschalen gibt erschließt sich mir nicht.

wo bekommt denn eine gute schale mit normalen preisen?

am 14. Mai 2012 um 18:38

Frage ernst gemeint?

Die, die "vom LKW gefallen" sind, sind immer günstig. Ansonsten wirst du für eine neue iPhone Ladeschale nicht unter ca. 105 € wegkommen...

ich hätte lieber so fragen sollen?

bekomme ich sie noch woanders als bei meinem freundlichen?

Ich denke, die Frage ist berechtigt.

Der iPhone Dock Connector sieht lt. Belegung offensichtlich keinen Antennenanschluss vor.

Demnach müsste die Antenne induktiv mit der Fahrzeugantenne über die Ladeschale verbunden werden.

Da das IPhone 4S aber (im Gegensatz zum normalen 4er) zwei Antennen besitzt, die dann sicherlich anders angeordnet sind als im 4er, könnte zumindest ich mir schon vorstellen, dass das mit dem Empfang nicht mehr so einwandfrei klappt - obwohl alle sonstigen Funktionen gegeben sind.

am 15. Mai 2012 um 21:02

Wo ist eigentlich der Vorteil mit der ladeschale(außer das laden selber) gegenüber einer bluetoothverbindung?

Ich hab sie mir primär gekauft, um den Blitzerwarner zu sehen. :D Aber auch, um Nummern angenehmer eingeben zu können, die Stauwarnung der ADAC-App zu sehen und damit der Akku geladen wird, meine 12V-Dose aber noch frei ist.

Mich haben die anderen "Lösungen" genervt. Ich rechne damit, dass ich alle 2 Jahre diese Investition tätige, aber immer die Ladeschale für mehr als 70 % des Kaufpreises verkaufen kann. Also hält es sich preislich in Grenzen.

ICh stelle mal hier eine Frage rein die eigentlich nicht ganz so hier rein gehört. Ich hatte früher einen Samsung s jet 8000. Die Verbindung über Bluetooth hatte super geklappt, ich konnte am Lenkrad Gespräche entgegen nehmen und sogar im Telefonbuch blättern.

Mit meinem neuen Android Phone einem Samsung Galaxy Nexus (das Google Handy) klappt es nicht so doll. Ich kann die Gespräche nicht am Lenkrad entgegen nehmen sondern nur am Handy selber und eine Telefonübertragung klappt auch nicht. Lediglich das Telefonat wird übertragen. Muss alles am Handy selber machen. Ist ja nicht Sinn und Zweck könnte ja sonst auch direkt mit der Lautsprecherfunktion des Handys telefonieren und bräuchte keine Verbindung zum Auto.

Hat jemand das gleiche Handy und kann mir vielleicht sagen was ich machen kann damit es funktioniert. Habe ja auch eine Handyvorrichtung in der Mittelarmlehne. Wollte das Handy aber nicht per Ladeschale verbinden da es ich das Handy ja dann in der Mittelarmlehne nicht sehen kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

ICh stelle mal hier eine Frage rein die eigentlich nicht ganz so hier rein gehört.

Bingo.

Erst letzte Woche in einem Thread behandelt:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

letzte Seite

am 17. Mai 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

ICh stelle mal hier eine Frage rein die eigentlich nicht ganz so hier rein gehört. Ich hatte früher einen Samsung s jet 8000. Die Verbindung über Bluetooth hatte super geklappt, ich konnte am Lenkrad Gespräche entgegen nehmen und sogar im Telefonbuch blättern.

 

Mit meinem neuen Android Phone einem Samsung Galaxy Nexus (das Google Handy) klappt es nicht so doll. Ich kann die Gespräche nicht am Lenkrad entgegen nehmen sondern nur am Handy selber und eine Telefonübertragung klappt auch nicht. Lediglich das Telefonat wird übertragen. Muss alles am Handy selber machen. Ist ja nicht Sinn und Zweck könnte ja sonst auch direkt mit der Lautsprecherfunktion des Handys telefonieren und bräuchte keine Verbindung zum Auto.

 

Hat jemand das gleiche Handy und kann mir vielleicht sagen was ich machen kann damit es funktioniert. Habe ja auch eine Handyvorrichtung in der Mittelarmlehne. Wollte das Handy aber nicht per Ladeschale verbinden da es ich das Handy ja dann in der Mittelarmlehne nicht sehen kann :-)

Hi

ich habe auch das Galaxy Nexus.

Bei mir lassen sich anrufwe über die linke "Rolltaste" am Lenkrad abheben, anonsten muss man am RNS-E die Taste drücken.

Telefonummern kann ich auch mit dem Lankrad wählen. (Über das FIS)

Das einzige was mich noch stört, es kommt kein Klingelton über die Soundanlage, sondern nur das Handy klingelt und die Musik ist leise. ;)

am 19. Mai 2012 um 19:55

Also ich verstehe deine Frage auch nicht.

Ich hatte das iPhone 4 und nun das 4s. Beide Telefone passen in die Ladeschale. Der Empfang ist bei beiden gut. Konnte keinen Unterschied feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich hätte lieber so fragen sollen?

bekomme ich sie noch woanders als bei meinem freundlichen?

Hast Du schon eine? Wenn nicht, dann PN an mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau von Ladeschale iPhone 4