1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Umbau Vorfacelift Rueckleuchten auf Facelift

Umbau Vorfacelift Rueckleuchten auf Facelift

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. März 2013 um 19:50

So, heute habe ich nach feierabend meinen vfl auf fl rueckleuchten umgebaut. Es werden nur die beiden leuchten und adapterkabel benoetigt. Habe mich fuer die von kufatec entschieden. Einbau dauerte 15min. Ergebnis anbei und vergleich alt neu. Wirkt direkt frischer und progressiver. Bin zufrieden und habe das beste aus beiden welten, vorne gefaellt mir das vfl besser!

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2013 um 19:50

So, heute habe ich nach feierabend meinen vfl auf fl rueckleuchten umgebaut. Es werden nur die beiden leuchten und adapterkabel benoetigt. Habe mich fuer die von kufatec entschieden. Einbau dauerte 15min. Ergebnis anbei und vergleich alt neu. Wirkt direkt frischer und progressiver. Bin zufrieden und habe das beste aus beiden welten, vorne gefaellt mir das vfl besser!

Image
Image
Image
+3
83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

sieht gut aus aber warum liegt dein Auto auf dem Dach.

mir gefallen die neuen Rückleuchten auch besser.

Gruß Bebberl

Themenstarteram 15. März 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

sieht gut aus aber warum liegt dein Auto auf dem Dach.

mir gefallen die neuen Rückleuchten auch besser.

Gruß Bebberl

Hehe, danke. Upload ist via iphone5 etwas buggy...

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Sieht schon viel edler aus mit FL. Bestimmt nicht grad günstig dieses Update!

Gruss Ronaldo

Und was kostet der Spaß....

Hinten gefällts mir. Vorne absolut nicht. Ich find die Katzenaugen vom VFL vorne edler wie die komische Brille. Außerdem finde ich es immer noch schade dass im Zuge des FL bei den Scheinwerfern keine LED-Blinker verarbeitet wurden.

Gruß aus AA

Themenstarteram 16. März 2013 um 4:22

moin, hab die eine leuchte bei ebay fuer 149 euro bekommen, die andere neu bei audi fuer 260 euro und das kabel fuer 40.

also knapp 450 euro! die alten werde ich verkaufen, dann kommen ggf noch 150 euro runter.

nicht guenstig, aber bin zufrieden!

Image
Image
Image
am 17. März 2013 um 14:26

Zitat:

moin, hab die eine leuchte bei ebay fuer 149 euro bekommen, die andere neu bei audi fuer 260 euro und das kabel fuer 40.

also knapp 450 euro! die alten werde ich verkaufen, dann kommen ggf noch 150 euro runter.

Hallo,

kannst Du mir die Teilenummer mitteilen für beide Rückleuchten?

Danke und Gruß

Thorsten

Themenstarteram 17. März 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Totti1974

Zitat:

Hallo,

Danke und Gruß

Thorsten

8R0-945-093 C (8SK) left

8R0-945-094 C (8SK) right

bei ebay gibts auch gerade die rechte... sonst immer nur links :-) da haette ich schoen 100 euro bei meinem projekt sparen koennen. naja

ach ja, auch bei tag eine augenweide

Image
Image
am 17. März 2013 um 18:49

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke und Gruß

Thorsten

8R0-945-093 C (8SK) left

bei ebay gibts auch gerade die rechte... sonst immer nur links :-) da haette ich schoen 100 euro bei meinem projekt sparen koennen. naja

Dank Dir. Die bei Ebay hatte ich auch beobachtet und Dich deswegen angefragt. Hab sie nun gekauft und halte nun Ausschau nach der linken :-)

brauch ich da dann noch den Lampenträger, oder kann ich einfach den alten nehmen?

sieht echt klasse aus!

Und dann wage ich mich noch an das abgeflachte Lenkrad des FL :-)

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 17. März 2013 um 18:57

Zitat:

Zitat:

8R0-945-093 C (8SK) left

Dank Dir. Die bei Ebay hatte ich auch beobachtet und Dich deswegen angefragt. Hab sie nun gekauft und halte nun Ausschau nach der linken :-)

sieht echt klasse aus!

Gruß

Thorsten

na denn, supi! das lenkrad und pedale lohnen sich auf jeden fall :-)

Image
am 17. März 2013 um 18:59

Zitat:

Zitat:

sieht echt klasse aus!

Gruß

Thorsten

noch ne Frage. die Leuchte ist ohne Zubehör, brauch ich da dann außer den Kabeln noch einen Lampenträger, oder kann ich den "alten" nehmen?

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:12

Zitat:

Zitat:

noch ne Frage. die Leuchte ist ohne Zubehör, brauch ich da dann außer den Kabeln noch einen Lampenträger, oder kann ich den "alten" nehmen?

es ist alles in der lampe verbaut, meineserachtens untrennbar! brauchte nix von den alten lampen.

am 17. März 2013 um 19:14

Zitat:

Zitat:

es ist alles in der lampe verbaut, meineserachtens untrennbar! brauchte nix von den alten lampen.

ok, danke....dann schau ich mal, wann das Teil kommt und wo ich die rechte noch her bekomme..

Freu mich wie ein Schneekönig.-)

LG Thorsten

Welche Funktionen haben die neuen Leuchten, Schluß,- Brems und Blinklicht - alles LED?

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Welche Funktionen haben die neuen Leuchten, Schluß,- Brems und Blinklicht - alles LED?

Schaut so aus...

Deine Antwort