ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Umbausatz Automatische Heckklappe

Umbausatz Automatische Heckklappe

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 21. August 2024 um 17:06

Ich habe festgestellt, dass man bei Golf 6 durch Austausch der Heckklappendämpfer bewirken kann, dass sich nach Druck aus die Fernbedienungstaste für den Kofferraum sich dieser automatisch öffnet. Gibt es so etwas auch für den 8er Golf. Habe bisher im Netz dazu nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?

https://www.amazon.de/dp/B07M6BDFKK?...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist da noch ein Zauber dabei oder muss ich nach jeder Betätigung der Zentralverriegelung die Heckklappe schließen.

Die Heckklappe von der Zentralverriegelung abzukoppeln, kenne ich eigentlich nur vom 3er.

Ich verstehe die Frage nicht.

Meine Heckklappe öffnet sich beim Drücken auf die entsprechende Taste der FB.

Zitat:

@RealZac schrieb am 21. August 2024 um 19:40:51 Uhr:

Ich verstehe die Frage nicht.

Meine Heckklappe öffnet sich beim Drücken auf die entsprechende Taste der FB.

Du hast auch einen Variant.

Typisch Amazon Schrott. Die Dämpfer müssten ja erheblich stärker sein um die Heckklappe beim entriegeln nur durch Kraft und ohne Stellmotor zu öffnen. Selbst das funktioniert nicht und das ist auch gut so. Sonst würdest du dir im besten Fall mit der Heckklappe nen Kinnhacken verpassen.

Themenstarteram 21. August 2024 um 18:36

Okay, ich danke für die Feedbacks. Nun gut, dann bleibt es halt bei der manuellen Öffnung.

Zitat:

@Frettchen schrieb am 21. August 2024 um 20:36:57 Uhr:

..., dann bleibt es halt bei der manuellen Öffnung.

Warum gleich aufgeben? Man kann eine elektrischen Heckklappe nachrüsten. Geht wie beim Golf 7 auch: https://www.motor-talk.de/.../...im-golf-7-nachgeruestet-t7285801.html

Für den Golf 8 gibt es ebenfalls einbausätze.

Wenn man es selber nicht kann, muss man jemanden suchen, der die einem einbaut.

Ist eine feine Sache. Wollte es nicht mehr missen. Es ist geradzu sträflich, dass VW das nicht ab Werk anbietet. Von meinen Einbauvorschlägen für den Gold 7 ist das die mit der höchsten Klickrate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Umbausatz Automatische Heckklappe