ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. UMFRAGE: Jetzt schon Sommerreifen ?

UMFRAGE: Jetzt schon Sommerreifen ?

VW Passat
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 5:18

Hallo,

komm aus dem Raum Stuttgart und da es am Wochenende

bis 18 Grad geben soll,bin ich am überlegen ob ich nicht jetzt schon

meine Sommerreifen montieren soll.

Was meint ihr ?

Grüsse aus BW

joebär

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Hallo,

komm aus dem Raum Stuttgart und da es am Wochenende

bis 18 Grad geben soll,bin ich am überlegen ob ich nicht jetzt schon

meine Sommerreifen montieren soll.

Was meint ihr ?

Grüsse aus BW

joebär

Hi,

also ich fahre noch n bisschen mit Winterreifen weiter. Es soll ja nachts nicht gerade so warm werden. Man sagt immer das man Winterreifen von O bis O fahren sollte, sprich von Oktober bis Ostern. Ist aber je nach Wetterlage unterschiedlich. Aber wenns nur am Tag 18°C sind und Nachts ist es wieder um 0°C da wechsel ich noch nicht. Nagut, die Optik is natürlich viel besser mit Sommerreifen, aber wie gesagt ich fahre noch n bisschen mit Winterreifen, solange bis die Temperaturen konstant über +7°C sind.... ab dann sind nämlich die Sommerreifen besser. Alles was drunter ist da sind die Winterreifen angebrachter...

Gruß

Julian

am 21. Februar 2008 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von joebär

 

komm aus dem Raum Stuttgart und da es am Wochenende

bis 18 Grad geben soll,bin ich am überlegen ob ich nicht jetzt schon

meine Sommerreifen montieren soll.

Hi,

 

wenn der Wagen bis Ende März in der Garage bleiben soll ist das eine gute Idee.

Nachdem der Winter immer unberechenbarer wird, traue ich auch nicht 18°C im Februar und lasse die Winterreifen drauf. Außerdem muss ich auch öfters mal beruflich in die Alpen und andere Mittelgebirge.

 

Grüße

globalwalker

Mir brennt es ja auch unter den Fingernägeln, und ich würde lieber gestern als heute die Dickmänner drunterschnallen.

Aber das Wetter schlägt solche Haken....wer weiß, vielleicht haben wir im April wieder Schnee :confused:

Ich warte noch, auch wenn´s schwer fällt.

Grüße,

Jürgen

Moin,

da wir die letzten Tage hier ebenso rund um Stgt. leider aber auch mal schnell -5° Grad am Morgen hatten (und dementsprechend wurds auch mal in schattigen Ecken rutschig unterm Popo), werd ich sicherlich noch bis Ende März auf Winterreifen bleiben.

Liegt aber auch daran, dass ich beruflich auf den Wagen angewiesen bin und Ihn nicht einfach mal 2-3Tage stehen lassen kann..

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Hallo,

komm aus dem Raum Stuttgart und da es am Wochenende

bis 18 Grad geben soll,bin ich am überlegen ob ich nicht jetzt schon

meine Sommerreifen montieren soll.

Was meint ihr ?

Grüsse aus BW

joebär

Hallo Joebär ("Nachbar"),

die Überlegung habe ich auch schon angestellt, mein Vater ebenso. Hauptgrund ist das höhere Abrollgeräusch der Winterreifen, was auf langen Strecken nervt.

Ich werde aber noch einwenig warten. Nicht wegen möglichem Schnee, was dank 4Motion und fast neuen Sommerreifen wohl kein Problem wäre. Mich stört hauptsächlich die Tatsache, dass bei dem geringsten Schneefall und etwas überfrierender Nässe sofort mit Salz gestreut wird, dass den Alus sicher nicht so gut tut.

Gruß Axel

am 21. Februar 2008 um 7:29

werde ebenso wegen der unvorhersehbarkeit warten.

gruß rick...der seine winteralus schön gewachst hatte und sie jetzt doch recht resistent gegen salz sind...kleiner tipp am rande...und die reinigung und damit die optik ist so natürlich auch besser ;) nachm wechsel sofort waschen und wachsen...und bevor sie raufkommen nochmal eben wachsen...

Hallo,

 

wenn ich jetzt schon wechseln würde, hätte ich eigentlich gar keine Winterreifen montieren müssen. Ich glaube zwar nicht, dass noch der dicke Schnee kommt, aber kalt wird es sicher noch bleiben.

 

Bis Anfang April bleiben die Winterreifen drauf.

 

Gruß

toli

Ich würde die WR definitiv noch auf dem Wagen lassen, besonders in Süddeutschland.

Schöne Grüße von einem, der sich der Optik wegen entschlossen hat, Sommers wie Winters mit den gleichen Felgen zu fahren. War bei mir aber auch einfach, da die Sommerreifen Minimumbereifung haben, schmaler als 225er darf er nicht ...

habe ich irgendwie verpasst das wir schon sommer haben ?!?! muß aber jeder selber wissen, ich werde mal bis nach ostern warten ;-)

gruss

chris

Also ich kanns auch kaum noch abwarten, aber zwei Wochen warte ich auch noch. Mich würde zwar auch nicht der Schnee stören, aber ich glaube das meine Chrom-Felgen nicht vom Salz begeistert wären. Letztes Jahr hat es Ende März geschneit, aber das heisst ja nicht das es dieses Jahr auch so wird:D

am 21. Februar 2008 um 17:30

Ich werd wohl erst zu Ostern umrüsten und geniesse jetzt noch den Komfort meiner kleinen 16er. :D

In Heilbronns solls auch 16 Grad werden am Sonntag, aber letzte Woche hatten wir morgens - 6Grad, also noch lieber etwas warten.

Ich werde auch erst so in 3 Wochen die Sommerreifen drüber ziehen ;)

Hi,

werde Ende Februar umruesten wenn das Wetter hier im

ohnehin warmen Rheinland so bleibt.

Fahre eh so gut wie nix und dann passt dass schon.

Kann die ollen Winterpneus mit den schmalen Reifchen nicht

mehr sehen...

 

Euer SunShine

....die 4km gehen gerade noch so pro Strecke....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

(...)Ich werde aber noch einwenig warten. Nicht wegen möglichem Schnee, was dank 4Motion und fast neuen Sommerreifen wohl kein Problem wäre. (...)

Moin trike,

sorry aber das muss jetzt sein:

Hat dein 4Motion auch Einfluß auf den Bremsweg auf glatter Strasse?

LG,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. UMFRAGE: Jetzt schon Sommerreifen ?